Ich würde den Vertrag nicht kündigen, sondern weiterlaufen lassen. Du würdest ja sonst die VWL ( Vermögenswirksame Leistung ) Deines Arbeitgebers verlieren und warum soll man das einfach so verschenken. Ich würde die VWL auf jeden Fall weiterhin mitnehmen.
Eine andere Möglichkeit besteht, dass du die Bausparsumme erhöhst, z.B. auf den Betrag von 30.000,--€.
Du sagtest, dass Du im Moment die Summe nicht dringend brauchst.
Das macht ja nix, deshalb würde ich den einfach so im Hintergrund weiterlaufen lassen. Und du wirst sehen, über die Jahre kommt da einiges zusammen.
Bei welcher Bausparkasse bist Du ??? LBS , Schwäbisch Hall ?!
Beiträge von Blondinenfreund
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Jochen
Im Handschuhfach? Dann siehst Du das Display nicht! Das ist allerdings ziemlich wichtig! Du siehst ja sonst die Anrufernummer nicht, siehst nicht, ob Du Empfang hast oder nicht, in welchem Netz Du ggf. eingebucht bist... das muß man ja keinem erklären. Außerdem kann man es nicht per Hand bedienen, was auch bei BT mal nötig sein kann.
Ich finde, man sollte sich keine halbfertigen Lösungen antun.Imho ist die beste Lösung, "wo gibt" eine gut sichtbar angebrachte Halterung fürs Handy mit einer guten FSE, Außenantenne, Ladeeinheit, guter Sprachqualität, einfach einrastendem Handy ohne weiteres Kabeldranstecken und wenn möglich Anschluß an die Radiolautsprecher oder über einen guten Lautsprecher in der Konsole oder an anderer Stelle und ein günstig angebrachtes Mikro.
BT hat den Nachteil, daß man Strahlung im Auto hat und das Argument, daß man das Handy in der Tasche lassen kann, zieht imho nicht. Man muß das Display sehen und das Gerät in gewissen Fällen auch per Tasten bedienen können. Daher würde BT für mich im Auto als FSE nie in Frage kommen.Über das 6090 und "Kollegen" kann man diskutieren. Ich finde das Ding zu klobig und platzverbrauchend und unhandlich.
Aber das ist nur meine Meinung.
Das mit dem Einbau im Handschuhfach finde ich auch nicht gut, aus den von Jochen bereits genannten Gründen.
Auch das mit Bluetooth ist so eine zwiespältige Sache, einerseits wegen der Strahlung im Wagen und andererseits ist es nicht mehr zulässig ohne festeingebauter Handyhalterung im Wagen zu telefonieren.
Allerdings finde ich das Nokia 6090 immer noch Top. Es bietet zwar keine Spielereien wie manche Handys - aber welcher Geschäftsmann oder Handwerker braucht das denn. Das 6090 bietet alle wichtigen Funktionen die man heute braucht. Meiner Meinung nach hat es nur einen einzigen Schwachpunkt und das muss man den Nokianern vorwerfen: es ist leider kein Dualbandgerät und somit nicht im GSM 1800 Netz zu verwenden.
Aber ansonsten ein Superautotelefon.
Das Nokia 6090 wird heute noch bei Mercedes-Benz für die Premiummodelle S-Klasse, CL Coupé und SL Roadster angeboten.
Und Mercedes-Benz ist ja alles andere als rückständig in technischen Dingen.;):) -
Die SMS Benachrichtigung hat natürlich nichts mit dem Handy zu tun.
Es ist so, dass man pro Tag nur 10 Info SMS bekommt. Solltest Du öfters mehr wie 10 neue eMails pro Tag bekommen, werden nur die ersten 10 eMails angekündigt und die anderen "fallen unter den Tisch".Was hat die Hotline Dir erzählt ?
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,wenn ich mir diesen Thread mal so durchlese, dann packe ich mir doch ernsthaft bei manchen Leute an den Kopf.
Wozu braucht ihr 5 verschiedene Netze und Verträge oder PrePaids.
Telefonieren könnt ihr immer nur mit einer.
1.) Manche Verträe dienen lediglich zur Finanzierung eines neuen Handys, nicht wirklich um damit auch zu telefonieren.
2.) Wenn man verschiedene Karten/Verträge hat, kann man viel besser die Netze miteinander vergleichen und die evtl. Schwachpunkte entdecken.
Es gibt alos vielerlei Gründe.:) -
Der DPD und UPS liefern nur Montag - Freitag die Pakete aus, Samstags leider nicht.
Die Post liefert Samstags i.d. R. bis etwa 14.00 h aus, ausser in der Weihnachtszeit. Da bekam ich auch schon mal Sendungen nach 17.00 h, je nach dem wie schnell der Postmann ist.;):D -
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Es gibt auch mehrere Programme für den PC die das können. Du kannst eine Absendernummer nach Wunsch eingeben.cu
Thomas
Welche Programme wären das ?
Oder darf man die nicht nennen !?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Sau blöde Frage, von einem der davon keine Ahnung hat:muß man sich die Teile nicht wie herkömmlich ans Ohr halten?
Wenn dem so sein sollte, kann ich darin wenig Sinn erkennen.
Man ist nicht gezwungen ausschliesslich mit dem Hörer am Ohr damit zu telefonieren. Das Nokia 6090 bietet auch die Möglichkeit über die integrierte FSE zu telefonieren.
Wenn man alleine im Wagen unterwegs ist und während der Fahrt telefonieren muss/will, dann ist das sehr gut möglich. Sollte es doch mal der Fall sein, ungestört telefonieren zu müssen dann bietet sich immer noch der Hörer an. Aber während der Fahrt halte ich das heutzutage für sehr rückständig und gefährlich. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Thorsten
HI Geribaldi,
danke für deine Info, nur habe ich vorhin mit dem D2 Shop telefoniert, dieser meinte, die Karte sei nicht kostenlos und sie hätte einen Grundpreis, auch wenn damit nur HSCSD genutzt wird.
Kannst du darin vielleicht etwas Klarheit bringen oder mir weiterhelfen?Thorsten
Das was der Verkäufer Dir erzählt hat, ist Käse³.:D
Als Kunde mit Laufzeitvertrag ist die Karte GG frei.
Hier stehts schwarz auf weiss. Quelle: Vodafone Business Newsletter vom 30.01.2003.ZitatAlles anzeigen1. Vodafone DataConnect - kostenlose Zweitkarte fuer Datentarife
Mit dem Fortschritt der technischen Entwicklung im Mobilfunkbereich
bieten auch immer mehr Laptops und PDAs ihren Nutzern die
Moeglichkeit, jederzeit mobil ueber Internet/ Intranet auf alle
wichtigen Daten und Informationen zuzugreifen, die sie im
Alltag benoetigen.Mit dem neuen Tarif Vodafone-DataConnect werden Sie dafuer
optimal ausgeruestet. Denn mit Buchung dieses Datentarifes wird
Ihnen die passende SIM-Karte fuer Laptop bzw. PDA gleich
mitgeliefert.Bei einer Standardlaufzeit von 24 Monaten bietet
Vodafone-DataConnect gleich zwei wesentliche Vorteile:- Staendige Erreichbarkeit:
Durch die separate Datenkarte kann gleichzeitig mit dem Handy
telefoniert sowie das Laptop oder der PDA zur mobilen
Datenkommunikation genutzt werden- Einfache Handhabung:
Da die separate Datenkarte direkt im PDA oder Laptop integriert
wird, entfaellt das laestige Herstellen einer Infrarot- oder
Bluetooth-Verbindung zum Handy bzw. der Wechsel der Karte
zwischen Handy und LaptopZusaetzlicher Clou: Besitzen Sie als Kunde bereits Karten in
einem D2-Laufzeittarif (außer Vodafone-Data und SMS-Generation)
entfaellt der monatliche Basispreis fuer Ihre zusaetzlichen
DataConnect-SIM-Karten. Kunden ohne bestehenden Voicevertrag bei
Vodafone D2 zahlen einen zusaetzlichen monatlichen Basispreis in
Hoehe von 5,00 Euro pro Datenkarte.Die Preise fuer die Nutzung von Vodafone-DataConnect gelten
analog der zugrundeliegenden GPRS-Tarife in den
Varianten L, XL und XXL.Tarifuebersicht
Vodafone DataConnect XXL:
Laufzeit 24 Monate
Aktivierungspreis 4,95 Euro
Monatlicher Inklusivpreis:- als Einzelkarte: 39,95 Euro inkl. 20 MB
- zzgl. mtl. Basispreis fuer Datenkarte: 5,00 Euro- als Zusatzkarte 39,95 Euro
(zu bestehenden Credit Voicevertrag) inkl. 20 MBLeistungen GPRS, HSCSD, SMS, GSM Daten, aber kein Voice. Die
Preise in dieser Tabelle verstehen sich als
Endkunden-Bruttopreise.Datenuebertragungen sind mittels Vodafone-GPRS und via
Vodafone-HSCSD moeglich. Ausserdem sind der Kurzmitteilungs-
dienst SMS sowie der Zusatzdienst Vodafone-Fax und -Daten
einschliesslich ankommender Datenverbindungen freigeschaltet.
Sprachkommunikation und sprachbezogene Services koennen in
diesen Tarifen nicht genutzt werden.In die neuen Tarife Vodafone DataConnect L, XL und XXL kann nur
aus dem Vodafone-Data gewechselt werden. Dieser Wechsel ist
kostenlos.Weitere Informationen ueber die Vodafone DataConnect
Tarife XXL, XL, L finden Sie unter:
http://www.vodafone.de/business/rechnungen_tarife/28442.html
-
Im Moment habe ich folgende Karten/Veträge.
1 x Vodafone D2 als Hauptkarte
1 x Vodafone D2 als Zweitkarte
1 x T-Mobile
1 x T-Mobile ( beide TT-RV :D)
1 x O² Genion GG frei.;)PrePaid Karten habe ich folgende:
1 x E-Plus Free & Easy mit 0177
1 x E-Plus Free & Easy mit 0163
3 x D2 CallYa Karten mit 2 x 0173 und 1 x 0162
und
R.I.P. 1 x Quam PrePaid Karte !!!

-
Hallo Fans,:D
ich habe gestern abend eine SMS mit folgendem Text bekommen:
ZitatDanke für Deine SMS die ich vor ein paar Tagen bekam. Wenn Du möchtest dann melde Dich dich doch mal. Lieber Gruss Melanie. Hast Du am Wochenende was vor ? Ich nicht.
Als Absender ist die Nummer +49190852180 angegeben, die über die Zentrale von +491722270296 verschickt wurde. Ich bin der Meinung das wäre die Zentrale von Centrium.
Weiss jemand wie man eine "0190"er Nummer als Absender bekommt ?