Beiträge von Blondinenfreund

Ärger mit Ebay Verkäufer - was könnte ich tun ?

Hi,
    habe bei ebay eine Free & Easy Karte für 25 € ersteigert und habe nun Ärger mit dem Verkäufer.
    Hier noch ein paar Punkte zum Sachverhalt:
    Die Free & Easy Karte wurde per Sofortkauf für 25,--€ von mir ersteigert.
    Das Geld habe ich auch sofort per Vorkasse an den Verkäufer überwiesen und wir einigten uns auf den Versand per Einwurfeinschreiben.
    Als gestern der Brief ankam und ich ihn öffnete, musst ich feststellen, dass sich nur das Anschreiben von E-Plus mit den 2 PINs und 2 PUKs sowie die grosse Plastikkarte für die SIM karte in dem Brief befanden - die eigentliche SIM Karte fürs Handy fehlte aber.
    Auf meine Beschwerdemail an ihn meinte er, dass er sich das nicht erklären kann, da er ganz sicher auch die SIM Karte mit in den Umschlag steckte.

Der Verkäufer meinte, dass die SIM Karte wohl nur auf dem Postweg geklaut worden sein könnte.
    Eine Reklamation bei der Post kann nur der Versender tätigen, weil er den Einlieferungsbeleg für das Einschreiben hat.
    Weiterhin meinte er, ich könne die SIM Karte bei E-Plus sperren lassen und eine neue Ersatzkarte anfordern. Das wird aber auch nicht so ohne weiteres gehen, da bisher keine Registrierung der Karte auf meinen Namen erfolgte.
    Zugegeben, die Sache ist etwas seltsam.
    Aber: dazu muss noch erwähnt werden, dass der Verkäufer bei Ebay fast nur positive Bewertungen hat, und nur ein Negative.
    Auf meine weitere Mail an ihn hat er (noch) nicht reagiert.:mad::flop.
    Was könnte ich jetzt tun ?!? Habt ihr Tipps, wie ich mich jetzt verhalten sollte um evtl. mein Geld wieder zu sehen o.ä. ?
    Danke vorab.

Gruss von einem jetzt etwas genervten TTler....:(

Zitat

In was für einem Netz bist Du aktiv

Ich bin bei Vodafone D2.

Wie gesagt: sobald ich mir die konfiguration per SMS nochmals zuschicke, läuft es wieder, bis ich dann mal wieder nach 1-2 Wochen GPRS nutzen möchte. Die Konfiguration die ich per SMS bekomme, ist exakt die selbe, die ich bereits im Handy gespeichert habe.
    Eine Netzstörung würde ich eigentlich ausschliessen, denn so regelmässig kann das doch nicht der Fall sein.
    Hat sonst keiner eine Idee was der Fehler sein könnte ?

Irgendwie verstehe ich eure Aufregung nicht so ganz.
    Dass solche Firmen auf diese Art und Weise versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ist ja schon schlimm genug.
    Aber dass es dann auch immer noch Leute gibt die anscheinend auch noch auf diesen Trick hereinfallen und zurückrufen, ist ja noch schlimmer.
    Ich rufe grundsätzlich niemals zurück, wenn mich jemand versuchte anzurufen. Wie komme ich denn dazu, der Anrufer will doch etwas von mir - und nicht ich etwas von ihm. Sollte es etwas wichtiges sein, dann wird sich derjenige schon wieder melden.
    Deshalb sehe ich in dieser Art Abzocke auch kein grosses Problem darin.
    ;)

Hallo,

habe mit meinen 6310i ein Problem.
    Habe mir die Konfiguration für GPRS per SMS von der Nokia Webseite aufs Handy schicken lassen. Sobald ich aber mal für längere Zeit kein GPRS nutze und ich dann wieder mal das WAP Portal mit GPRS aufsuchen will, dann kann das Handy keine Verbindung mehr herstellen.
    Das ist jetzt schon einige Male so gewesen und ich hab mir dann immer wieder die schon vorhandene Konfiguration neue zuschicken lassen und schon lief die Verbindung. Das kann aber nicht die Lösung des Problems sein. Was ist hier das Problem ?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Das könnte durchaus sein.
    Ich habe mal eine SMS aus dem Tal an einen Freund auf die Skihütte geschrieben. Er hat zwar auch T-Mobile, aber roamt natürlich auch.
    Das das Aufschlag kostet, wusste ich jedoch nicht.

Grüße SpeedTriple

Das glaube ich widerum nicht. Wenn es tatsächlich der Fall sein sollte, auch für ankommende SMS zu bezahlen bei Aufenthalt im Ausland, dann müsstest Dein Freund den Aufschlag zahlen und nicht Du.
    Hast Du Dir die Roaming Infos von T-Mobile schon mal genauer angeschaut ? Dort müsste alles wichtige bei Aufenthalt in der Schweiz nachzulesen sein.:)

Zitat

Original geschrieben von luk001
    Wo gibt es denn eine Kneipe, wo mann nach dem 12 Bier ein Freibier bekommt :top:, habe sowas noch nie gesehen :eek:

Die Idee vom @ Blondinenfreund ist nicht schlecht :top:

Das ganze lässt sich auch auf andere gängige Getränke erweitern die gerne viel und besonders häufig getrunken werden, wie z.B. Cappuccino oder Weizen.:)

Ein Nachtrag zu meinem Posting:
    Der Vorschlag mit dem Getränkepass, ist auch nicht nur auf einen Kneipenbesuch bezogen. Sondern vielmehr eine kleine Geste den Stammgästen gegenüber, die regelmässig das Lokal besuchen. Man ist somit also keinesfalls gzwungen jeden Abend 10 Bier zu trinken um in den Genuss des Freibiers zu gelangen. Ob das 11. Bier nach dem 2., 3. oder 5 Kneipenbesuch getrunken wird ist also völlig egal. Denn jedes bestellte Bier wird in dem Pass abgestempelt.
    :)

Da wärd ihr bei D2 Vodafone besser dran. Dort kostet die TwinCard keinen Cent im Monat und für RV Kunden ist ein Wechsel zur TwinCard schon inklusive.
    :D :top: :top:
    Aber als E-Plus Kunde muss man schon zufrieden sein, die FlexiCard überhaupt zu bekommen.;)

Zitat

Original geschrieben von chico
    Hab gestern direkt nach meinem Posting bei amazon bestellt,
    da ich mich davon überzeugt habe, daß amazon günstig, schnell und zuverlässig ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bestelle eigentlich nur noch bei amazon und gehe daher immer seltener mit kaufabsicht in die City. Wenn, dann nur mal so zum stöbern.
    :)