-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kittin
Morgen!
Messias2106 Das mit dem spucken oder ähnlichem wurde mir auch schon erzählt. :flop:
Merlin Also ich geh so 1 mal in 3 Mon. zu MCD.
Das reicht mir vollkommen.Aber ab und zu muss es halt sein.
Stefan Italiener....ne die Onanieren (da gab es wirklich mal einen Fall) auf die Pizza. :flop:
Gruß Axel
Alles anzeigen
:eek: :eek: :mad:
Wie bitte ??? Die W*xen auf die Pizza ???
Was habt ihr denn für Pizzaläden !?
Unglaublich.
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
An alle,
ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Problematik nicht. Wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt jemanden anrufen möchte/muss dann rufe ich ihn auch an. Weder verschiebe ich den Zeitpunkt des Gespräches noch gehe ich zu irgendeinem Festnetzanschluss (wenn ich unterwegs bin). Das ist jetzt so und wird auch nach der Portierung so sein. Ruft ihr eure Gesprächspartner nicht an wenn sie nicht im gleichen Netz sind oder wie ?
Okay, der eine oder andere wird sich evtl. kürzer fassen. Aber das dürfte doch auch nur auf den Bekanntenkreis zutreffen. Und da sind dann doch die Netze meistens bekannt.
Ich kann das ganze nicht so ganz nachvollziehen. Ich werde jedenfalls keine Netzabfragen machen.
Nicht dass ein Missverständnis entsteht. Ich beziehe diese Aussage auf meinen Privat-Vertrag.
Gruß
Thomas
Alles anzeigen
Ich antworte jetzt mal aus meiner personlichen Sicht der Dinge.
Manch einer wird das sicher wieder anders sehen.;)
Es geht mir nicht darum, ob jemand das selbe Netz hat wie ich. Sondern es geht vielmehr um die Tatsache, dass man bei einer durchgeführten Rufnummernport. nicht mehr an der Netzvorwahl erkennen kann, in welchem Netz der entspr. Gesprächspartner erreichbar ist.
Und das ist für mich ein wesentliches Merkmal erkennen zu können, wieviel ein gerade anstehendes Telefonat zum Gesprächspartner kostet. Danach richtet sich auch meine Gesprächsdauer.
Wie Du evtl. weisst, sind Netzinterne Gespräche immer günstiger als Netzexterne - auch in einem RV. Und genau hier ist das Problem bei der Sache. Jetzt wäre die IMHO beste Gelegenheit für die Netzbetreiber einheitliche Minutenpreise in alle Netz anzubieten und nicht mehr nach Festnetz, Netzintern und Netzextern zu unterscheiden.

Die im Moment diskutierte Lösung mit der Rufnummernabfrage per Hotline. halte ich für absoluten Käse. Ich kenne nicht alle Rufnummern meine sämtlichen Tel.-Bucheinträge auswendig, und ist deshalb für den Kunden eine Zumutung.
In diesen Tagen hatte ich beim D2 Vodafone BusinessTeam nachgefragt, aber leider konnte der Hotliner mir keine Antwort darauf geben. Ich denke, die sind noch am Überlegen wie sie das Problem lösen wollen.
Es gibt also noch keine konkreten Lösungsvorschläge.
:confused:
Und das obwohl, der Stichtag 01.11. vor der Türe steht.
-
Hi,
jedes mal wenn ich bei McDonalds essen gehe und was bestelle, fallen mir diese kleinen silbernen Metalltäfelchen auf, die dann von den verschiedenen Mitarbeitern im Kassenbereich/Küche hin und her geschoben werden. Auf diesen Täfelchen sind immer verschieden Zahlen aufgedruckt von IMHO 1 - ???.
Auch ein kleiner Monitor ist dort meist zu sehen mit irgendwelchen Zeichen.
Habe schon mal einen Mitarbeiter bei McD danach gefragt, der konnte es mir aber nicht verraten.:(
Vielleicht ist ja hier jemand, der bei McD gerade jobbt oder mal zur Aushilfe dort tätig war und der das Geheimniss lüften kann !!! :):D
Danke.
-
Hast Du denn keine Katze im Hause oder in der Nachbarschaft die Du mal "ausleihen" könntest ???
Ist zwar auch nicht unbedingt der schönste Tod - aber die Katze würde das sicher für Dich übernehmen. Umsonst natürlich !!!

-
"Damals" gabs IMHO noch keine 0700er Nummern, oder täusche ich mich da ???
Ich bin der Meinung, dass die 0800er Nummer erreichbar waren.
Damals hatte ja auch die VIAG Hotline noch ne 0800er Servicenummer und war 24 h erreichbar.

-
Ja, das würde ich auch so sehen.
Ich würde Dir zu dem Netz raten, mit dem Deine meisten Freunde, Bekannten und auch Familie mobil telefonieren.
Denn es ist ja wirklich so - die Gebühren sind doch sehr viel höher bei Anrufen/SMS in andere Mobilfunknetze, egal ob bei D2 oder D1 oder....!!!
Im Prinzip ist es egal welches Netz man wählt - beide sind sehr gut ausgebaut, beide haben einen guten Service etc.

-
Hallo,
habe seit einiger Zeit eine 0700-Rufnummer aktiv und jetzt habe ich gehört, dass man damit auch Faxe empfangen kann.
Die Rufnummer selbst läuft beim Anbieter "1&1 Internet AG", über dessen Webseite man die Rufumleitungen bspw. aufs Handy oder ins Büro steuern kann. Aber für den Faxempfang hab ich dazu leider keine Möglichkeit gefunden - oder habe ich da etwas übersehen ???
Ich gehe mal davon aus, dass zusätzliche Einstellungen nötig sind, da ein Testfax an meine Rufnummer nicht angekommen ist - sondern es hat nur mein Festnetztelefon geklingelt zu dem ich alle eingehenden Anrufe geleitet habe.

-
WOW !!! :eek: :eek:
Das ist ja wirklich um vieles teurer als mit meinem D2 Vertrag.
Da bezahle ich Rund um die Uhr nur 0,10 €/min. ins Festnetz - egal wohin.
:top: :p 
-
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Ich schätze, dass es den Netzbetreibern einfach zu blöde ist, mit jedem, der sich einen Nummernblock gesichert hat, eine Gebührenstruktur auszuhandeln. Schließlich sind die Nummern ziemlich frei tarifierbar (siehe Web.de: 01212-8 für die Hotline und -5 bzw. -6 für die Fax-/Voiceboxes), was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.
Das ist zwar richtig, was Du sagst.
Aber bei den 0180er Service Nummern ist es aber nicht anders.
Und diese Rufnummern sind aber schon mal generell aus jedem Mobilfunknetz erreichbar - wenn auch meist zu viel höheren Gebühren.
Und das eine 0180er Vorwahl aus einem Mobilfunknetz nicht erreichbar wäre, ist mir bis dato nicht bekannt.;)
-
Diese Authorisierungsnummer ist nichts anderes als eine Zahlungsquittung um bei Reklamationen eine Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.
Alle getätigten Transaktionen, also Geldeingang und Geldausgang, sind bei Paybox im persönlichen Bereich nochmals nach Datum in einer Übersicht gelistet.