-
Hallo,
habe seit einiger Zeit eine 0700-Rufnummer aktiv und jetzt habe ich gehört, dass man damit auch Faxe empfangen kann.
Die Rufnummer selbst läuft beim Anbieter "1&1 Internet AG", über dessen Webseite man die Rufumleitungen bspw. aufs Handy oder ins Büro steuern kann. Aber für den Faxempfang hab ich dazu leider keine Möglichkeit gefunden - oder habe ich da etwas übersehen ???
Ich gehe mal davon aus, dass zusätzliche Einstellungen nötig sind, da ein Testfax an meine Rufnummer nicht angekommen ist - sondern es hat nur mein Festnetztelefon geklingelt zu dem ich alle eingehenden Anrufe geleitet habe.

-
WOW !!! :eek: :eek:
Das ist ja wirklich um vieles teurer als mit meinem D2 Vertrag.
Da bezahle ich Rund um die Uhr nur 0,10 €/min. ins Festnetz - egal wohin.
:top: :p 
-
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Ich schätze, dass es den Netzbetreibern einfach zu blöde ist, mit jedem, der sich einen Nummernblock gesichert hat, eine Gebührenstruktur auszuhandeln. Schließlich sind die Nummern ziemlich frei tarifierbar (siehe Web.de: 01212-8 für die Hotline und -5 bzw. -6 für die Fax-/Voiceboxes), was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.
Das ist zwar richtig, was Du sagst.
Aber bei den 0180er Service Nummern ist es aber nicht anders.
Und diese Rufnummern sind aber schon mal generell aus jedem Mobilfunknetz erreichbar - wenn auch meist zu viel höheren Gebühren.
Und das eine 0180er Vorwahl aus einem Mobilfunknetz nicht erreichbar wäre, ist mir bis dato nicht bekannt.;)
-
Diese Authorisierungsnummer ist nichts anderes als eine Zahlungsquittung um bei Reklamationen eine Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.
Alle getätigten Transaktionen, also Geldeingang und Geldausgang, sind bei Paybox im persönlichen Bereich nochmals nach Datum in einer Übersicht gelistet.

-
SO!
Nachdem der besagt Termin ja immer näher rückt, würde ich gerne den aktuellen Stand der Dinge erfahren.
Wie hoch die Wechselgebühr ist, weiss ich inzwischen.
Aber wie siehts mit GEsprächsgebühren und SMS Kosten aus ???
Wie kann ich erkennen, in welchem Netz der Angerufene tatsächlich unter Vertrag ist ???
Es sind ja noch einige Fragen offen und der 01.11.2002 steht bald vor der Tür. Schon komisch !!!
:confused:
-
JA, auch das ist kostenlos.

-
Ich hab bei meiner web.de Adresse auch eine "01212" Faxnummer/Voicemailbox.
Habe mit folgenden Karten versucht anzurufen und versch. Ansagen gehört.
- D2 Vodafone: "Rufnummer ist aus D2 Netz nicht erreichbar"
- D1 T-Mobile: "Der gewünsche Gesprächspartner ist nicht erreichbar".
- O2: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an".
Alle anderen Netze kann ich jetzt grade nicht testen.
Wird aber vermutlich ähnlich aussehen, so unverständlich das auch ist.
Ich finds auch echt :flop:
-
Das sehe ich auch so.
Kann mir kaum vorstellen, dass er das ganze Buch wirklich selbst geschrieben hat - so wie Doof der sich in den Medien manchmal dargestellt hat.
Die erste Auflage von 100.000 Stück ist nahezu ausverkauft, und die zweite Auflage steht kurz bevor.
Ein Buchzitat von Dieter Bohlen über das Teppichluder:"Die ist so hohl und hat nen IQ wie ein Stück Knäckebrot." So in etwa wurde das im Radio berichtet.

-
Hier die Faxnummer der D2 KundenBetreuung:
02102 / 98 65 75.

-
:top: :top:
Klasse, dachte schon das Cover gibts gar nicht mehr zu kaufen.
Kann man das bei Dir bestellen ???