Beiträge von Blondinenfreund

Das ist natürlich schade, dass es die alte Tarifoption nicht mehr gibt.
    Aber die Telekom möchte natürlich immer ihre aktuellen Tarife vermarkten.

Die HotSpot Flat ist nur im neuen Magenta L Plus kostenlos inklusive, ich vermute das wird mit den Multisim Karten auch so sein.

Vorschnell würde ich den alten Complete Mobil L aber nicht aufgeben. Denn: 1x Speed On für 5 Euro und es gibt wieder 1 GB Daten. 2x Speed On und du hast für 10 Euro auch deine 3 GB im Monat.
    (2x 5 Euro für insgesamt 2 GB zusätzlich).

Bei den neuen Magenta Tarifen ist zu lesen, man bekommt bei Speed On nur noch 500 MB für 5 Euro. Dafür soll es aber grössere Datenpakete geben die man zubuchen kann, was die Magenta Tarif wieder sehr interessant macht.
    Ob sich das im Vergleich lohnt muss man sehen.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Sehe ich das richtig, dass ich im neuen Magenta Business L 3GB Daten habe statt wie bisher 1GB? Wäre ja fast eine Überlegung dort zu bleiben:)

Derzeit nutze ich einen Complete Mobil L Business

Wenn du noch den alten Complete Mobil L hast, dann kannst du auch die Speed Option dazu buchen die es bei dem alten Tarif noch gab. 4-GB zusätzlich für 9.95 Euro.

Mit den zubuchbaren Datenoptionen werden die neuen Tarife richtig interessant und hoffentlich flexibel.
    Smartphone-Abo und Unterwegs Paket auf Wunsch zubuchbar gefällt mir gut.
    Hätte ich der Telekom gar nicht zugetraut, ehrlich gesagt. ;) :p

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Welchen der neuen Tarife nehme ich bei 20 Minuten Telefonie, 5 SMS und 1 GB Datenverbrauch?

Und welchen Tarif nimmt man bei 8-10 GB Datenverbrauch im Monat?
    Sollte die Info stimmen, dass man nur noch 250 MB Speed On nachkaufen kann, dann verstehe ich nicht was sich die Herren bei der Telekom dabei gedacht haben.

Stimmt die Information, dass o2 etwas überlastet ist und die Freischaltung z.Z. mehrere Tage in Anspruch nimmt?

Wenn du zb als selbständiger Fotograf einen der (jetzt erneut) verteuerten Privatkundentarife ernsthaft in Betracht ziehst, dann machst du meiner Ansicht nach sowieso etwas falsch.

Die von dir genannten Szenarien funktionieren im Netz der Mitbewerber ganz genauso.

Vom immer schlechteren Service (Hotline und Kundenbetreuung allgemein) ganz zu schweigen.
    Lange Wartezeiten und schlecht informierte Mitarbeiter am Telefon.

Nichts gegen hohe oder höhere Preise als der Wettbewerb, aber die Leistung insgesamt sollte eben auch passen. Wenn man als Geschäftskunde darauf angewiesen ist und mehr Volumen benötigt als die 5-GB, zb 10-GB dann wirst du bei den neuen Telekom Magenta Tarifen leider nichts finden.
    Dann viel Spass beim 10x nachkaufen mit Speed On. :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Tja, 165 Euro gekauft, 290 Euro verkauft.

Ob er den Gewinn versteuert oder dem neuen Käufer gar erklärt?

Vorausgesetzt der genannte Kaufpreis entspricht der Wahrheit.
    165 sind schon sehr gut, und wenn man die Preise bei Amazon Warehouse so beobachtet, war in letzter Zeit ein Preis von unter 280 nicht zu finden. ;)

Hat der o2 Blue L nicht sogar 2 kostenlose Multicards inklusive?
    Also wären wir dann schon bei 84,70 € beim Magenta Mobil M.