Ich kenne nur den: Business Flex ohne Handy, Business Flex Basic (mit Handy) und Business Flex Premium (mit Smartphone).
Beiträge von Blondinenfreund
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Hummer7884
Stimmt leider so nicht (mehr).Im Kundencenter wird diese Option leider nicht mehr angezeigt und über die Hotline wurde mir auch gesagt, das diese Option nicht mehr länger verfügbar sei.
Würde es die Option noch geben, hätte ich sie für meinen Complete Mobil L auch schon dazu gebucht.
:flop:

Deswegen warte ich jetzt auch gespannt, was sich bei den neuen Tarifen verbessern oder verschlechtern wird im direkten Vergleich zu meinem alten Complete Mobil L.
Sind die Multisims weiterhin kostenlos und lässt sich das verbrauchte Volumen mit den Pässen weiterhin auf 0 setzen wie im Mobil L, werde ich defintiv zu den neuen Tarifen wechseln.
Lassen wir uns überraschen. :top:
Das ist natürlich schade, dass es die alte Tarifoption nicht mehr gibt.
Aber die Telekom möchte natürlich immer ihre aktuellen Tarife vermarkten.Die HotSpot Flat ist nur im neuen Magenta L Plus kostenlos inklusive, ich vermute das wird mit den Multisim Karten auch so sein.
Vorschnell würde ich den alten Complete Mobil L aber nicht aufgeben. Denn: 1x Speed On für 5 Euro und es gibt wieder 1 GB Daten. 2x Speed On und du hast für 10 Euro auch deine 3 GB im Monat.
(2x 5 Euro für insgesamt 2 GB zusätzlich).Bei den neuen Magenta Tarifen ist zu lesen, man bekommt bei Speed On nur noch 500 MB für 5 Euro. Dafür soll es aber grössere Datenpakete geben die man zubuchen kann, was die Magenta Tarif wieder sehr interessant macht.
Ob sich das im Vergleich lohnt muss man sehen. -
Nein, das bietet die Telekom nicht an. Ausser in irgendwelchen Rahmenverträgen gibt es leider keine monatlichen Laufzeiten bei der Telekom.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Sehe ich das richtig, dass ich im neuen Magenta Business L 3GB Daten habe statt wie bisher 1GB? Wäre ja fast eine Überlegung dort zu bleiben:)Derzeit nutze ich einen Complete Mobil L Business
Wenn du noch den alten Complete Mobil L hast, dann kannst du auch die Speed Option dazu buchen die es bei dem alten Tarif noch gab. 4-GB zusätzlich für 9.95 Euro.Mit den zubuchbaren Datenoptionen werden die neuen Tarife richtig interessant und hoffentlich flexibel.
Smartphone-Abo und Unterwegs Paket auf Wunsch zubuchbar gefällt mir gut.
Hätte ich der Telekom gar nicht zugetraut, ehrlich gesagt.
:p -
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Welchen der neuen Tarife nehme ich bei 20 Minuten Telefonie, 5 SMS und 1 GB Datenverbrauch?
Und welchen Tarif nimmt man bei 8-10 GB Datenverbrauch im Monat?
Sollte die Info stimmen, dass man nur noch 250 MB Speed On nachkaufen kann, dann verstehe ich nicht was sich die Herren bei der Telekom dabei gedacht haben. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mobilemonster
@ Zardi hast PN :top:Für alle anderen, es geht noch was.
Fragt an was ihr noch benötigt.
Alles was wir bis Samstag bei mir an Unterlagen ist wird noch bearbeitet.
Stimmt die Information, dass o2 etwas überlastet ist und die Freischaltung z.Z. mehrere Tage in Anspruch nimmt? -
Erfahrungsgemäss werden nach Einführung von neuen Tarifen diese mit Aktionen richtig gepusht, sodass viele Händler gute Angebote anbieten können.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goyale
Sie bezahlen es deshalb, weil es sich finanziell für viele mehr als rechnet. 30€ im Monat für ein wichtiges Arbeitsmittel sind einfach nur Peanuts.Der Fotograf muss seine brandheißen Fotos eben schnell zur Redaktion hochladen, damit die News dort als erstes veröffentlicht wird. Der möchte seine Raw- Daten mit LTE in 5min hochladen, statt mit EDGE in 2h :-).
Der Außendienst- Vertreter möchte seine Kundenbestellung vor Ort am Laptop eintippen, und in die Zentrale übermitteln. Er kann beim Kunde nicht sagen "ich habe kein Netz, sorry, kann jetzt den Lagerbestand nicht online abrufen".
Der Firmenchef möchte telefonisch unterwegs bestmöglich für Geschäftspartner erreichbar sein.
Wenn du zb als selbständiger Fotograf einen der (jetzt erneut) verteuerten Privatkundentarife ernsthaft in Betracht ziehst, dann machst du meiner Ansicht nach sowieso etwas falsch.Die von dir genannten Szenarien funktionieren im Netz der Mitbewerber ganz genauso.
Vom immer schlechteren Service (Hotline und Kundenbetreuung allgemein) ganz zu schweigen.
Lange Wartezeiten und schlecht informierte Mitarbeiter am Telefon.Nichts gegen hohe oder höhere Preise als der Wettbewerb, aber die Leistung insgesamt sollte eben auch passen. Wenn man als Geschäftskunde darauf angewiesen ist und mehr Volumen benötigt als die 5-GB, zb 10-GB dann wirst du bei den neuen Telekom Magenta Tarifen leider nichts finden.
Dann viel Spass beim 10x nachkaufen mit Speed On.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Tja, 165 Euro gekauft, 290 Euro verkauft.Ob er den Gewinn versteuert oder dem neuen Käufer gar erklärt?
Vorausgesetzt der genannte Kaufpreis entspricht der Wahrheit.
165 sind schon sehr gut, und wenn man die Preise bei Amazon Warehouse so beobachtet, war in letzter Zeit ein Preis von unter 280 nicht zu finden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von StevenWort
Wenn ich jetzt mal Vergleiche den o2 Blue L (2GB) mit dem Magenta Mobil M (1,5GB) inkl. Top-Handy sieht es irgendwie nicht wirklich gut aus.* Der Magenta mobil M hat 500MB weniger pro Monat
* Der Magenta mobil M hat KEINE Homezone (Kosten +4,95€ pro Monat)
* Der Magenta mobil M hat KEINE kostenlose Multi-Card (Kosten +4,95€ pro Monat)
* Der Magenta mobil M hat KEIN Auslands-DatenvolumenWill man jetzt auf die gleiche Kombination wie den L kommen, dann muss man:
Grundgebühr mit TOP-Smartphone 59,95€
+ Homezone 4,95€
+ Multi-Card 4,95€
+ 2x SpeedOn (je 250MB zu 4,95€)
= 79,75€Bei o2 kostet der Blue All-In L inkl. Galaxy S5 (der dann immernoch gegenüber des Magenta Mobil 300MB/Monat im Ausland hat) anstelle von 79,75€ nur 49,99€.
Hat der o2 Blue L nicht sogar 2 kostenlose Multicards inklusive?
Also wären wir dann schon bei 84,70 € beim Magenta Mobil M.