Beiträge von Blondinenfreund

Da bei uns in der Firma die Nutzung des Firmen WLAN untersagt ist, geht eben bei mir alles übers Mobilfunknetz.

Hier und da mal ein zwei Videos, Internet, Mails und im PKW hin und wieder Webradio (über BMW Connected ;) ). Da braucht mal schon etwas Datenvolumen, im aktuellen Monat bereits ca. 800 MB.
    Im Monat kommen da schon mal 3-4 GB Daten zusammen.

Aber man muss auch sagen: Je mehr Datenvolumen man hat, umso mehr nutzt man dann auch.
    Etwas Bequemlichkeit ist da auch mit dabei nicht mehr aufs Volumen schauen zu müssen. ;):D

Ich habe auch noch diesen Alttarif im Bestand, aber in der Business Variante.

Für mich würde zwar Magenta Eins genau passen, und ich würde die 10 Euro Rabatt gerne mitnehmen.
    Wie man hier aber lesen konnte, ist eine Umstellung für Business Tarife leider (noch) nicht möglich.
    Deshalb werde ich wohl meinen Tarif erstmal behalten, da ich mit meinem Alttarif hervorragend versorgt bin.

Zitat

Original geschrieben von GoVi
    Verstehe ich es richtig, dass es im Magenta Business XS keine Möglichkeit gibt die 200MB aufzustocken?
    Zumindest wird unter Zusatzoptionen nichts dergleichen angezeigt.

Die 200MB sollten mir zwar in den meisten Monaten reichen, aber vermutlich eben nicht immer.

Korrekt. Beim Business XS ist keine Buchung der Datenpakete möglich, nur mit Speed On lässt sich das Datenvolumen aufstocken.
    Vielleicht solltest du über einen Wechsel in den Business S nachdenken. Da lassen sich viele Optionen buchen.

Das ist natürlich schade, dass es die alte Tarifoption nicht mehr gibt.
    Aber die Telekom möchte natürlich immer ihre aktuellen Tarife vermarkten.

Die HotSpot Flat ist nur im neuen Magenta L Plus kostenlos inklusive, ich vermute das wird mit den Multisim Karten auch so sein.

Vorschnell würde ich den alten Complete Mobil L aber nicht aufgeben. Denn: 1x Speed On für 5 Euro und es gibt wieder 1 GB Daten. 2x Speed On und du hast für 10 Euro auch deine 3 GB im Monat.
    (2x 5 Euro für insgesamt 2 GB zusätzlich).

Bei den neuen Magenta Tarifen ist zu lesen, man bekommt bei Speed On nur noch 500 MB für 5 Euro. Dafür soll es aber grössere Datenpakete geben die man zubuchen kann, was die Magenta Tarif wieder sehr interessant macht.
    Ob sich das im Vergleich lohnt muss man sehen.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Sehe ich das richtig, dass ich im neuen Magenta Business L 3GB Daten habe statt wie bisher 1GB? Wäre ja fast eine Überlegung dort zu bleiben:)

Derzeit nutze ich einen Complete Mobil L Business

Wenn du noch den alten Complete Mobil L hast, dann kannst du auch die Speed Option dazu buchen die es bei dem alten Tarif noch gab. 4-GB zusätzlich für 9.95 Euro.

Mit den zubuchbaren Datenoptionen werden die neuen Tarife richtig interessant und hoffentlich flexibel.
    Smartphone-Abo und Unterwegs Paket auf Wunsch zubuchbar gefällt mir gut.
    Hätte ich der Telekom gar nicht zugetraut, ehrlich gesagt. ;) :p

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Welchen der neuen Tarife nehme ich bei 20 Minuten Telefonie, 5 SMS und 1 GB Datenverbrauch?

Und welchen Tarif nimmt man bei 8-10 GB Datenverbrauch im Monat?
    Sollte die Info stimmen, dass man nur noch 250 MB Speed On nachkaufen kann, dann verstehe ich nicht was sich die Herren bei der Telekom dabei gedacht haben.

Stimmt die Information, dass o2 etwas überlastet ist und die Freischaltung z.Z. mehrere Tage in Anspruch nimmt?