Beiträge von Blondinenfreund

Wenn du zb als selbständiger Fotograf einen der (jetzt erneut) verteuerten Privatkundentarife ernsthaft in Betracht ziehst, dann machst du meiner Ansicht nach sowieso etwas falsch.

Die von dir genannten Szenarien funktionieren im Netz der Mitbewerber ganz genauso.

Vom immer schlechteren Service (Hotline und Kundenbetreuung allgemein) ganz zu schweigen.
    Lange Wartezeiten und schlecht informierte Mitarbeiter am Telefon.

Nichts gegen hohe oder höhere Preise als der Wettbewerb, aber die Leistung insgesamt sollte eben auch passen. Wenn man als Geschäftskunde darauf angewiesen ist und mehr Volumen benötigt als die 5-GB, zb 10-GB dann wirst du bei den neuen Telekom Magenta Tarifen leider nichts finden.
    Dann viel Spass beim 10x nachkaufen mit Speed On. :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Tja, 165 Euro gekauft, 290 Euro verkauft.

Ob er den Gewinn versteuert oder dem neuen Käufer gar erklärt?

Vorausgesetzt der genannte Kaufpreis entspricht der Wahrheit.
    165 sind schon sehr gut, und wenn man die Preise bei Amazon Warehouse so beobachtet, war in letzter Zeit ein Preis von unter 280 nicht zu finden. ;)

Hat der o2 Blue L nicht sogar 2 kostenlose Multicards inklusive?
    Also wären wir dann schon bei 84,70 € beim Magenta Mobil M.

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Schade das die Telekom immer noch an 24 Monaten festhält auch wenn man kein Handy nimmt. Klasse. Naja ein Grund mehr dem Laden fern zu bleiben.

Kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel man das ganze betrachtet.
    Geht man davon aus, dass sich die Anbieter immer wieder Tarifverschlechterungen einfallen lassen, können Tarife mit 24 Monaten Laufzeit ein grosses Plus sein.

Die neuen Tarife sind ja nicht gerade der Brüller.

Die HotSpot Flat wurde abermals verteuert, für Leute die den Service doch ab und an nutzen möchten sehr ärgerlich. Vor dem Hintergrund, dass die Telekom alle neuen Telefonsäulen in den Städten mit Wifi versorgt, umso unverständlicher diese nun bei den neuen Magenta Tarifen rauszunehmen nur um den Basispreis günstiger aussehen zu lassen.

Speed On Nachbuchung zu den Preisen ist ein schlechter Witz. :rolleyes:

Als Toptarif gibts jetzt leider nur noch magere 5-GB Datenvolumen? Welcher Intensivnutzer soll damit klar kommen?
    Hoffentlich gilt bei diesem Tarif ein etwas höheres Speed On Volumen zum nachbuchen.
    Der alte Complete Comfort Premium mit seinen 20-GB war da schon etwas anderes. ;)

Mich wundert nur etwas die bisher kürzeste Zeitspanne in der erneut komplett neue Tarife eingeführt werden. Sind ja gerade erst mal 15 Monate, dass die Complete Comfort Tarife auf den Markt kamen.

Zitat

Original geschrieben von computing
    Wenn der Arbeitgeber einen Vertrag hat und es erlaubt, kann ich also einen eigenen abschließen und bekomme selbst die Rechnung dann dafür? Oder muss ich dann sehen wie ich das mit meinem Arbeitgeber hinbekomme?

Der Vertrag wird wie jeder übliche Mobilvertrag zwischen dir und dem Anbieter abgeschlossen.
    Die Abrechnung läuft über dein Bankkonto, etc.

Dein Arbeitgeber hat damit nichts zu tun, ausser dass du einen entsprechenden Nachweis als Mitarbeiter von Firma XYZ bei Vertragsabschluss vorlegen musst.
    Kopie vom Firmenausweis, o.ä. reicht völlig. ;)

Habe selbst erst vor kurzen das gleiche Angebot bei uns in der Firma genutzt, allerdings noch günstiger als die hier genannten 14,99. ;)

Hatte bei der letzten Telekom Aktion einen neuvertrag mit Gerät abgeschlossen, (mein dritter Kauf in 6 Mon.).
    Die Lieferung des Geräts hat zwar eine gute Wo. gedauert, was aber wohl an der grossen Nachfrage und Abhängigkeit vom Netzbetreiber lag. War aber für mich kein Beinbruch. :)

Alles in allem: schnelle und zuverlässige Abwicklung, Statusmeldungen zur Bestellung.
    Immer wieder gerne. :top: :)