Beiträge von madden

Ja, einmal um den Stand drumzu, hinten wo die Leute warten ;)

Ich war um Punkt 9 Uhr bei den beiden, leider warteten da schon ca. 15 andere (Aussteller) in ihren Nokia- und sonstigen Klamotten :D
    Mir haben die Jungs Folgendes spendiert:

- ein neues Cover fürs t610
    - einen neuen Akku fürs t610
    - ein Softwareupdate fürs t610
    - einen neuen Akku fürs Z600
    - ein Update für mein O² K750 (leider nur die R1AA008)
    - ein neues Cover für mein K750

Mit Schoki oder so bestechen ließen sie sich leider nicht, und nach den ganzen anderen Sachen (sind alles meine Handys) wollten sie mir dann auch kein HPM-70 mehr geben :( ("Was ist das? Kenn ich nicht..") Waren aber insgesamt superfreundlich!

Also ich bin am Überlegen, ob ich allein wegen Sony Ericsson hinfahre. Ich habe
    - ein altes t610 mit schlechter Akkulaufzeit, alter Software und vermacktem Gehäuse
    - ein k750i mit alter Software und vermacktem Gehäuse
    - ein Z600 mit alter Vodafone-Software und schwachem Akku

Gibt's ne Chance, dass die mir das alles reparieren, die Vodafone-Software wegflashen und mir obendrein vielleicht noch ein Datenkabel fürs Z600 mitgeben? Wenn ich ganz lieb bitte-bitte sage und ihnen ein paar lecker Sachen mitbringe?
    Die Reise zur Cebit würde mich wahrscheinlich inkl. Eintritt ca. 60 Euro kosten, wenn ich also ausschließlich sagen wir ein neues k750-Gehäuse bekäme, würd's sich nicht lohnen. (Irgendwie komm ich mir ganz schön schmarotzerhaft vor :o)

Autsch. Da hat wohl jemand ein paar zu viele Mythen gehört.
    "Akkus, die nicht original sind, taugen generell nichts" - ja, meinst du denn, die "Originalfirmen" haben ihre eigenen Akkufabriken? Nein, haben sie nicht. Glaubst du dann, die Akkuproduzenten wollen ihre Kapazitäten nicht auslasten? Es gibt die gleichen Akkus wie die "originalen" mit nem anderen Aufkleber drauf im Handel.
    aber natürlich gibt es daneben auch etliche Plagiate, die dann ne Ladestrombegrenzung nicht drinhaben oder sonstirgendwas. Und vor allem kleben dreiste Zwischenhändler sehr oft falsche Etiketten drauf mit überhöhten mAh-Zahlen. Ja, leider gibt es viel mehr Billig-Akkus (in allen Sinnen des Wortes) als "original umetikettierte", und die Dubiosen in diesem Geschäft ruinieren den Ruf der Guten.
    Nichts destotrotz: Ein Akku, der mit xxxx mAh angegeben ist, hat meistens nicht weniger Ausdauer als ein 10x so teurer mit dem Etikett des Handy-Herstellers drauf. Ob er andere Mängel hat (s.o.), das ist wieder eine andere Frage.

Zitat

Dumm nur, dass Sony Ericsson aufgrund der Qualitätsprobleme endgültig für mich gestorben ist

Sony Ericsson macht geile Handys, keine Frage. Aber solange sie ihre Qualitätsprobleme nicht in den Griff kriegen, ist diese Firma für mich gestorben.

Ich vermute ehrlich gesagt auch, dass es keine weitere Firmware fürs W800/k750i mehr geben wird. Aus dem einfachen Grunde, dass die Ressourcen zum Ausbügeln der sicherlich wieder reichlich vorhandenen Fehler in den neuen Modellen dringender gebraucht werden als für die alten, über die sich zwar die User ärgern, es aber kein Medienecho mehr geben wird. Blanke Spekulation meinerseits natürlich, aber imho durchaus realistisch

Mein Bruder hat sich das xda mini (gibt's baugleich unter diversen Namen) geholt, ne GPS-Antenne drangepackt und freut sich.. M.E. ist das xda mini auf jeden Fall einen oder zwei Blicke wert, weil es längst nicht so groß ist wie die typischen Geräte mit Windows Mobile, von den Funktionen her aber absolut überzeugt (bis auf die integrierte Kamera, die miserabel ist).

Tja, jetzt sind also wieder ein paar Monate vergangen, und weder ist das 6280 wirklich gut verfügbar, noch erzeugt es insgesamt den hervorragenden Eindruck, den es im Vorhinein gemacht hatte.
    Weitere Alternativen?

Vor einem Jahr habe ich mal probehalber 5 verschiedene "Hochkapazitätsakkus" von Ebay gekauft. Nach dem Lösen des Etiketts bzw. manchmal auch erst nach dem gewaltsamen Öffnen blieb kein einziges Mal mehr mAh übrig als vom Original. Wie schon vor mir jemand gesagt hat: Kompletter Etikettenschwindel. Es wird einfach eine frei erfundene Zahl auf den Sticker gedruckt.

Und dass oftmals eben auch Ladestrombegrenzer/Überhitzungsschutz/usw. fehlen, ist ebenso wahr. Ich erinnere mich an ich glaube Nokia-Akkus, die dann eben nur mit 1/5 der eigentlichen Geschwindigkeit geladen wurden, weil der Pin für den Temperatursensor fehlte.
    Dass ein Akku explodiert, ist allerdings ungefähr so wahrscheinlich wie dass du bei der nächsten Autofahrt einen Unfall mit einem gelben VW Golf hast.

Also: Handy-Akkus sind in der Herstellung extrem billig. Es ist ganz klar Abzocke, was die Hersteller da beim "Original-Verkauf" machen. Genau wie mit Headsets, Ladekabeln etc. pp. Stärker sind die nachgemachten Akkus meinen Erfahrungen nach trotzalledem nicht - und eben häufig qualitativ minderwertig.

Die Anzahl der Balken sagt aber nichts über die Empfangsqualität aus. Mach ein Softwareupdate aufs k750, und es wird mindestens genauso viele Balken haben, weil S/// bei gleichem Empfang dann einfach mehr Balken anzeigt.

Da ich nur ein k750i besitze (das imo ziemlich schwachen Empfang hat) kann ich nichts zum Vergleich beider Telefone sagen. Ich wollte das nur kurz in den Raum werfen, denn um die echte Empfangsleistung beurteilen zu können, muss man mit beiden Telefonen am selben Ort telefonieren.