Beiträge von madden

Zitat

Original geschrieben von madden
    Es bleibt dabei: Funktioniert alles wunderbar, nur die Kamera geht wie beschrieben gar nicht. Ich hoffe sehr, dass der SP das wieder hinkriegt.

Hachja. Der Speicher scheint an der Stelle, an der die Kamera-Software ist, kaputt zu sein. Handy wird eingeschickt.
    Obwohl ich von den Features des Handys absolut überzeugt bin, und obwohl sowohl meine Freundin als auch ich ein K750i mit bester mechanischer Verarbeitungsqualität erwischt haben, wird das wohl mein letztes S/// (nach t68i und t610) sein. Ich habe in den letzten 3 Jahren allein ~50 Euro für Sprit zum Servicepoint und zurück (je 15km) ausgegeben; und so langsam glaube ich nicht mehr an eine Verkettung seltener Zufälle.

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Nochmal MR + Update durchführen, der Kameratreiber wird in dem 2. Schritt auf dem Telefon überspielt. Vermutlich würde beim letzten Versuch der entsprechende Teil nicht sauber überschrieben -> einfach nochmal ausprobieren.

Es bleibt dabei: Funktioniert alles wunderbar, nur die Kamera geht wie beschrieben gar nicht. Ich hoffe sehr, dass der SP das wieder hinkriegt.

muha.
    Nach nem Master-Reset war es immer noch englisch, dafür ließ es sich dann vollständig updaten.
    Nach dem Update war es immer noch Englisch, nach einem weiteren Masterreset dann deutsch.

Allerdings: Die Kamera geht nun noch "weniger" als vorher. Wenn ich den Slider aufmache oder die Kamera im Menü wähle, dann gibt's für höchstens 50 Milisekunden (also kaum wahrnehmbar) einen schwarzen Bildschirm, und dann lande ich wieder genau da wo ich vorher war (also baut sich das Hauptmenü neu auf oder der Standby-Bildschirm ist wieder da). Ich seh schon, morgen geht es zum Servicepoint.

Software-Info:

R1N035
    prgCXC 125952_EU_1_CL
    R1N035

LCD-SW-Version
    Hauptbildschirm
    Aktuell: 0

ITP-SW-Version
    CXC 125 932 R1D

Anpassung
    CDA 102338/ 10 R 14A
    cxc 125953 R1N035
    EUROPE_2

Inhaltsversion
    PA19

Ja, juhu. Ich hab gerade versucht mein O2 Gerät upzudaten (vormal R1J). Bei 45% hat er abgebrochen; Die Firmware-Version ist jetzt zwar die aktuelle, die Kameraversion aber die alte, und die Sprache englisch. Beim zweiten Versuch selbes Ergebnis. FMA verweigert nach den letzten Updates ebenfalls den Dienst mit meinem Telefon. Ein Recovery-Update löscht Telefonbuch usw, oder?

Auf ein paar Bildern auf der japanischen S/// Seite waren Handys mit 5-Wege-Taste statt Joystick. Ich hoffe mal sehr, dass sie sich dauerhaft dafür entscheiden.

Hurra.
    Das Telefon meiner Freundin - was wir ja zu Selectric in Münster gebracht hatten, weil die nette Dame an der SE-Hotline meinte, dass die da alle Fehler reparieren - wurde jetzt in "Fremdreparatur" geschickt - was auch immer das heißen mag. Jedenfalls dauert es jetzt noch "mindestens 2 Wochen". Ich frag mich, was die Leute machen, die nicht noch irgendein altes Handy haben, was sie so lange als Ersatz benutzen können.

Ein defektes EPROM ist ein so genannter versteckter Fehler, den man nicht innerhalb von 14 Tagen melden muss, sondern für den man so lange Zeit hat wie Gewährleistung auf dem Gerät ist. Wie vor mir schon gesagt wurde, ist der Händler verpflichtet dir entweder ein Austauschgerät zu geben oder (für dich kostenlos) für Reparatur zu sorgen.

Deine Kamera dürfte einen Makromodus haben - benutze ihn!
    Der Blitz war beim letzten Bild an, die Belichtungszeit entsprechend auf 1/30 sek. Blende von 3,5. Nimm den Blitz weg, leg deine Kamera irgendwo drauf, sodass du ne Belichtungszeit von 1/60-1/100 nehmen kannst. ISO sollte auf jeden Fall 100 nicht überschreiben. Die Blende kann ruhig noch etwas kleiner.

Denn so erkennt man wirklich gar nichts auf den Fotos!