Beiträge von madden

    Beim Handy meiner Freundin war es ähnlich: Es ging mit 1/3 vollem Akku schätzungsweise einfach aus (war zu der Zeit in der Handtasche, deswegen "schätzungsweise");
    Beim Anstecken ans Ladegerät hat nur die rote Lampe am Infrarotport geleuchtet, sonst hat sich nichts getan. Außer, dass das Handy verdammt heiß wurde;
    Ein paar Mal ließ sich das Handy noch einschalten, indem man 7 Sekunden lang den Anknopf gedrückt gehalten hat. Dann hat das Display auch kurz weiß geblinkt, kurze Zeit später ging das Handy an. Es hat dann aber behauptet, dass der Akku leer ist und ist gleich wieder ausgegangen. Auch hier ist das Handy sau heiß geworden;
    Bald darauf tat sich rein gar nichts mehr;
    Ihr Akku funktioniert in meinem Handy tadellos (35% voll laut meinem Handy) und wird auch nicht irgendwie heiß. Mein Akku funktioniert in ihrem Handy aber nicht. Also liegt's nicht am Akku.
    Wir haben's jetzt zu Selectric (ein großer Reparateur wie W-Support) hier in Münster gebracht. Die haben gesagt, dass es wahrscheinlich nur 3 Tage dauert. Daten auf dem Telefon sind aber wohl futsch. Besonders ärgerlich wegen des Telefonbuchs!


    Handy war übrigens KW22, genauso wie meins, und die Verarbeitung war tadellos - genau wie bei meinem. Sie E+ (R1J), ich O2 (ebenfalls R1J).

    Zitat

    Mehr als 3 Reparaturversuche musst du nicht hinnehmen, und dann kannst du das Geld zurück verlangen...


    Soweit ich weiß sind es 2 Reparaturversuche, und danach können Sie sich aussuchen, ob sie dir ein Neugerät geben oder Geld zurück. Soweit ich weiß aber nur, wenn du's über den NB abwickelst (falls du's über einen NB gekauft hast). Ohne Gewähr..

    Bei mir war bei 125 SMS insgesamt Schluss. Und wenn ich eine mit wenigen Zeichen gelöscht habe, passte noch eine mit vielen Zeichen drauf... und das gleiche nochmal... und das gleiche nochmal. Also schwer vorstellbar, dass es wirklich zeichenabhängig ist.


    Nicht jeder hat einen PC und die Möglichkeit/Lust dazu die SMS rüber zu ziehen. Und ganz nüchtern betrachtet ist es schon erbärmlich, dass nur so wenig Speicher für SMS zur Verfügung steht. Mit dem simpelsten Kompressionsalgorithmus ließen sich mehrere zehntausend SMS auf ein paar MB Speicher lassen, und selbst ohne Kompression wäre Platz für tausende SMS. Ich habe einen GB-Memorystick im Handy -- Da würden quasi unbegrenzte Textmassen draufpassen!

    Ah, das hatte ich ja gehofft, dass sich da noch der Anschluss für eine externe Antenne versteckt, ich war allerdings zu feige doll genug an der Abdeckung zu ziehen ;) -- Wo bekomme ich jetzt eine passende Antenne dafür her? Auf S///.de bin ich nicht fündig geworden, und in der elektronischen Bucht war ich wohl zu blöd etwas zu finden; als Suchbegriff habe ich in der Kategorie Handyzubehör/SE "Antenne" eingegeben.



    Bei Eplus anrufen dürfte wohl nur wenig Erfolg haben, da es in der Siedlung ihres lang gestreckten Dorfes wohl kaum mehr als 10 Eplus-Nutzer gibt.. :D

    Bitte nicht in die Lötstation verschieben, da es hier explizit ums K750i geht.


    Hallo,
    meine Freundin ist auf den Eplus Studentenvertrag umgestiegen. Leider konnten wir vorher (über "Netzwahl" im D1-Netz von einem k750i) nur gucken, dass es bei ihr zu Hause Eplus-Netz gibt. Jetzt, wo sie den Vertrag abgeschlossen hat, ist die Enttäuschung groß: Sie hat nur alle paar Minuten bis Stunden mal kurz Netz. Gibt es irgendeine Möglichkeit der Empfangsverbesserung, oder bleibt nichts anderes übrig als ein Handy mit Anschluss für eine externe Antenne zu kaufen?

    Um mal mit ein paar Halbwahrheiten und Gerüchten aufzuräumen:


    1. Noch kein Ebay-Akku den ich zu Gesicht bekommen habe, hatte auch wirklich die Leistung, die auf dem Etikett stand. Meist reicht es den Aufkleber abzuziehen, und schon entpuppt sich der "1200mAh"-Akku als einer mit 700mAh.
    2. Den meisten Ebay-Akkus fehlen Funktionen zur Temperaturüberwachung, Ladestrombegrenzung usw. was zur Folge hat, dass viele überhitzen oder länger zum Laden brauchen, weil das Handy dann nur im "safe mode" lädt.
    3. Auch Akkus unterliegen der Serienstreuung. Bei Li-Polymer etwa 5-10%, wenn ich mich recht erinnere.
    4. Li-Polymer Akkus haben - genau wie Li-Ionen Akkus keinen Memory-Effekt. Das ist bauartbedingt; Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, dass dort irgendetwas wie eine Memory-Effekt auftritt.
    5. Folgerichtig ist es nicht nur ein "Gerücht", dass man Li-X Akkus schon bei 10-15% Restkapazität wieder laden sollte. Weiterhin ist es auch richtig, dass es diesen Akkus schaden kann, wenn man sie regelmäßig komplett leer gehen lässt. Eine Tiefentladung hat noch keinem Akku geholfen.
    6. Ein Akku weiß nicht genau, wann konkret er komplett leer sein wird. Deswegen kann ein Gerät das auch immer nur abschätzen. Wenn man das Gerät so lange betreibt bis es ausgeht, dann wird die Einschätzung der Restkapazität für die nächsten paar Ladungen genauer sein. Also macht es schon Sinn seinen Handyakku jede zehnte Ladung oder so komplett ausgehen zu lassen.
    Wer sich näher damit beschäftigen möchte, dem lege ich folgenden Link ans Herz: http://www.batteryuniversity.com/index-german.htm


    7. Tatsächlich ist die heutige Motorentechnik so weit, dass man ein Auto nicht mehr 10.000km lang ohne Vollgas fahren muss. Ja, die meisten Motoren werden sogar schon ab Werk so "eingefahren" ausgeliefert, dass man ab Kauf überhaupt keine "Rücksicht" mehr nehmen muss. Jedenfalls ist das, was mein Peugeot-Händler beim Kauf des 307SW letzten Winter gesagt und mir der Meister eines hiesigen Volkswagen-Betriebes bestätigt hat. Ob das mit der Elektronik stimmt, die nicht weiß, wie viel Leistung das Auto wirklich hat? Weiß ich nicht, ein befreundeter VW-Lehrling hat das allerdings auch schon mal behauptet.



    Also: Bevor man solche Halbwahrheiten inbrünstig in die Welt hinaus posaunt: Informieren, bitte!