Beiträge von madden

Recht hat nicht automatisch der, der am lautesten schreit. Ich zitiere da gerne Bertrand Russell: "Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel."

Also Klartext: Wenn Dein Handy überall knarzt und Tasten locker sind, dann hast du ein Recht darauf es tauschen oder reparieren zu lassen. Der Käufer eines Handys darf davon ausgehen, dass keine Taste lose ist, ergo hast du ein Anrecht auf Nachbesserung.

Nun zu dir, Arne:
    Du scheinst dir deiner Sache ja sehr sicher zu sein. Weißt du was passieren würde, wenn >80% der von SE ausgelieferten Handys mangelhaft wären? Dann würden sie in allen Shops und bei allen Providern sofort aus dem Programm genommen, weil sie sich vor Kundenbeschwerden und Umtauschen nicht mehr retten könnten. Selbst wenn sich nur jeder Zehnte der Betroffenen beschweren würde... Deine "mindestens 80%" kannst du dir also an den Hut stecken, und alle Leute als "Newbie" zu bezeichnen, die schreiben, dass mit ihrem k750i alles i.O. ist, zeugt weder von Weitblick noch von dem geringsten Interesse zu informieren; sondern nur von der Absicht andere Meinungen zu diffamieren.
    "China-Müll" ist auch so eine nette Formulierung. Nenn mir bitte eine Handymarke, die nicht zum Überwiegenden Teil in Asien fertigt.
    Und es geht in einem weiter:
    - "ne Menge Teile wackeln": Vereinzelt wackelt eine Taste.
    - "die Softaware ist meist auch Buggy": Nach dem ersten Firmwareupdate gibt es kaum noch Berichte über große Bugs - jedenfalls nichts, was bei anderen Marken nicht genauso schlimm wäre. Allerdings stimme ich in der Hinsicht zu, dass SE offenbar dazu neigt ihre Handys erstmal mit unausgereifter Firmware auf den Markt zu bringen und erst später nachbessert.
    - "Es ist zum telefonieren da und nicht um Musik zu hören oder Bilder zu schießen": Ich benutze es zu größeren Teilen zum Musik hören als zum Telefonieren, weil ich es schlicht und ergreifend als mp3-Player benutze. Und ich bin mir sicher, andere Leute machen das genauso. Da ich eine ordentliche Digitalkamera besitze, mache ich fast nie Fotos, aber viele Leute ohne andere Digicam nutzen das Handy sicher auch viel zum Fotografieren.
    - "zu hohe Qualitätsschwankungen und oft unzufriedene Kunden sind die folgen!": Und unzufriedene Kunden führen bekanntermaßen zu abnehmenden Verkaufszahlen. Komisch, dass SE im vergangenen Quartal Rekord-Absatzzahlen hatte.
    - "eine ganze Menge Leute bringt das Handy trotz Mängel wahrscheinlich nicht in die Werkstatt weil sie es nicht wahrhaben wollen oder kein Bock darauf haben dass das Handy erstmal wieder ne Zeit lang weg ist.": Ich möchte es nicht wahrhaben, dass das Gerät, für das ich gerade 100 Euro ausgegeben habe defekt ist und lasse es deshalb nicht reparieren? Warum sollte ich es nicht wahrhaben wollen? -- Und übrigens kriegen die meisten Käufer während der Reparaturzeit ein Ersatzhandy. Oder hatte vorher schon ein Handy und benutzt das so lange weiter.
    Sorry Arne, aber von deinen "Argumenten" bleibt bei näherer Betrachtung nicht mehr sehr viel übrig.

So, und abschließend von meiner Seite sei gesagt: Nehmt irgendein anderes Handy in die Hand. Geht in einen Handyshop und probiert alle durch. Ihr werdet feststellen, dass es kaum eines gibt, das nicht knarzt - und die allermeisten (vorzugsweise die günstige Massenware) knarzt schon beim leichtesten Druck. Ich bin seit Siemens S6-Zeiten Handynutzer, und seit dem S10D habe ich kein Consumer-Gerät mehr gesehen, das nicht irgendwelche Geräusche von sich gibt.

Nuff said.

Hi!
    Ich wollte mein altes t610 vor heute nochmal intensiv sauber machen, weil der Stick es mal wieder nicht vernünftig tat - hab ich auch schon ein halbes dutzend Mal gemacht. Diesmal hatte ich beim Öffnen allerdings leider ein bisschen zu viel Schwung, und das Display ist aus der Steckerung "gerissen" (aber nicht irgendwie weggefallen oder so). Nach dem Saubermachen habe ich es normal wieder eingesteckt (Hebel nach vorne, so weit reingesteckt, dass die letzten Enden der Kontakte noch rausgucken (also bis zum Anschlag), hebel wieder nach hinten), trotzdem bleibt das Display nach dem Anmachen schwarz. Bitte sagt mir, dass ich nur noch irgendwas vergessen habe und das Display nicht wirklich geschrottet habe :(

Edit: Sorry, Mods, dass ich's im falschen Forum geschrieben habe.. Danke fürs Verschieben ;)

Hi!
    Die Suchfunktion geht gerade nicht; ich hoffe, Ähnliches wurde noch nicht allzu oft schon gepostet...
    Ich konnte es nicht lassen und habe mir einen 1GB Memory Stick fürs k750i geholt, damit ich auch mal ein Filmchen zwischen meinen Wohnungen hin und her transportieren kann ohne eine CD brennen zu müssen, und weil ich das Telefon als mp3-Player benutze.

Leider erkennt mein Noname-USB 2 Cardreader (der nur für nicht-duo MS ausgelegt ist) den Stick nicht. Ich setze den Stick in den Adapter, der dem Telefon beilag und den Adapter dann in den cardreader - und der PC kann dann nicht darauf zugreifen. Beim 64MB Stick ist es kein Problem. Auch meine 1GB CF-Karte oder ein 1GB Microdrive bereiten dem reader keine Probleme.

- Liegt es am Reader?
    - Liegt es am Duo-->Normal-Adapter?

Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht die Übertragung übers Telefon (USB) so elendig langsam wäre: 100MB dauern grob 8 Minuten - das ist echt inakzeptabel, wenn man "mal eben" 1GB mp3s verschieben möchte :(

Also: Kennt jemand ein Geschäft, wo man einen kleinen Reader für den Memorystick Duo Pro für wenig Geld kriegt? So klein, dass ich ihn am besten immer in der Hosentasche rumtragen kann, oder wenigstens nicht größer als das Telefon selbst? Bei Geizhals ist nur ein einziger wirklich kleiner Reader (von Sony) gelistet - der kostet aber ab 40 Euro -- in Zeiten, wo ein 20-in-1-Cardreader für 5 Euro zu haben ist, eine ganz schöne Frechheit.

Hoffe, ihr könnt mir helfen...
    Der Martin

PS. Wie viel MB/sek macht der Stick eigentlich wahrscheinlich ungefähr?

KW22 von O²
    Nur der Akkudeckel knarzt ein wenig, ansonsten bin ich sehr, sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Ich finde, es macht sogar einen wertigeren Eindruck als das t610. Große Teile der Oberfläche sind mit Sicherheit auch weniger kratzanfällig (allein schon deswegen, weil sie nicht glänzend sind). Naja, ich schreibe dann in anderthalb Jahren wie mein k750i aussieht, hier mal ein Vergleichspic zu meinem 18 Monate alten t610 ;)

Hi,
    ich trage meine Handys 24/7 mit mir rum - in der Hosentasche. Auch fällt es ab und zu mal runter - kann passieren. Natürlich möchte ich meine Handys später auch wieder verkaufen - wie die meisten.

Und trotzdem sehe ich nicht ein, wozu ich eine teure Tasche oder Schutzfolie kaufen sollte. Beispiel t610: Das Gehäuse ist kratzempflindlich, dafür auch hochwertig. Das Aluminium ist teuer in der Herstellung, und deswegen hat ein neues Gehäuse inkl. Mittelteil und Tastaturmatte anfangs auch rund 30 Euro gekostet (e-bay). Mittlerweile ist das Gerät seit über 2 Jahren auf dem Markt, und siehe da: Ein neues Original-Gehäuse inkl. Tastaturmatte gibt's für 15 Euro inkl. Versand. Ohne Matte auch für 10-12. Die Original-Gehäuse von den meisten anderen Handys sind sogar noch billiger (da nicht so teuer in der Herstellung).
    12 Euro - billiger als eine qualitativ hochwertige Handytasche, und sogar billiger als eine beim Auktionshaus gekaufte Brando-Folie. Im Gegenzug braucht man sich nicht mit Problemen wie schlechter ablesbaren Displays, schlechter bedienbaren oder womöglich gar nicht erreichbaren Tasten/Kamera wie bei Taschen herumschlagen - und hat auch nicht nur ein gut erhaltenes Display wie bei Displayfolien.

Also: Was spricht da noch für Handytaschen oder Displayfolien?

Ich habe mein k750i noch nicht. Ich gehe aber so ziemlich jede Wette ein, dass das mp3-Hören unverhältnismäßig viel Akku zieht - könnt ihr ja mal ausprobieren.

Ansonsten ist noch zu sagen, dass es bei Li-Ion und -Polymer-Akkus nichts bringt ihn zu trainieren - sprich, ihn immer ganz leer gehen zu lassen bevor man ihn wieder auflädt; eher im Gegenteil. Zwar kann das Telefon dann mit der Zeit nicht mehr so gut abschätzen wie lange der Akku hält, dem kann man aber entgegenwirken, indem man es einfach ca. alle 10 Ladezyklen bis zum Ausgehen anlässt (sonst immer bei 10-20% laden). Mit dieser Strategie hält der Akku meines 2 Jahre alten t610s immer noch genauso lange wie in den ersten Monaten.

Hm, krass, wie kann das unterschiedlich sein?
    Ich hatte mir das damals im Laden angeschaut (der hatte ein Web-Applet, das die HZ-Ausmaße haargenau gezeigt hat, das der Kunde aber eigentlich nicht sehen durfte), und es ist genau so herausgekommen wie es auf dem Ausdruck war.