Beiträge von madden

    Um nochmal kurz über den Stand generell zu reden: Die Hosts und Hostessen waren ziemlich planlos/schlecht geschult. Eine wollte mir das HBH-DS980 Bluetooth Headset vorführen. Sie war speziell fürs DS980 und das G900, an das das Headset angeschlossen war, geschult. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihr gerne 2 meiner eigenen Songs per Bluetooth schicken würde um den Klang besser beurteilen zu können (Das Headset an mein Handy anschließen oder Speicherkarten tauschen war nicht erlaubt). Da hat sie mir doch glatt eröffnet, dass sie keine Ahnung habe, wie man andere Geräte suchen und neue Musikstücke zur Wiedergabeliste hinzufügen könnte.
    Auf dem Samsung-Stand habe ich mich ganz selbstverständlich mit den (bildhübschen) Hostessen über Unterschiede zwischen TN- und PVA-Panels, über Perpendicular Recording und Datendichten der Platter unterhalten.

    Für mich war der Besuch am S///-Stand dieses Jahr enttäuschend.
    Ich war am Freitag da. Oberschalen fürs K750 hatten sie nicht mehr. Und für mein P1i nichtmal einen Akku. Ein anderes Goodie (vor 3 Jahren hab ich z.B. ein Headset bekommen) gab's leider auch nicht.


    Das Xperia X1 wurde mir auch nicht gegen NDA in funktionierender Version gezeigt. Angeblich hätten sie nur die (leeren) Ausstellungsstücke. Das P5i war gänzlich "unbekannt".

    Joystickreparaturen wurden afaik in den vergangenen Jahren nicht gemacht, weil dafür gelötet werden müsste oder direkt die ganze Hauptplatine ausgetauscht. Es gab vor allem neue Oberschalen und neue Akkus.
    Ganz neue Geräte werden wohl nicht vorgestellt, aber ich erhoffe wenigstens mal ein Xperia in die Finger zu bekommen, und vielleicht kriegt man ja auch ein paar harte Infos zum P5i. An der Zeit wär es mal!

    Ich lese seit 5 Jahren jede Ausgabe der c't - ich denke, ich bin das Fernabsatzrecht betreffend ziemlich gut informiert (wenn ich mich mal so in meinem Bekanntenkreis umhöre: Besser als bisher jeder Jurist, der nicht explizit in dem Bereich arbeitet, aber die NJW liest). Achja, außerdem ist es mir ziemlich unsympathisch, wenn Leute, die sich in einer großen Domäne prinzipiell gut auskennen (z.B. weil sie es studiert haben oder studieren), Anderen pauschal alles Wissen auf einem speziellen Teilgebiet dieser Domäne absprechen.


    Lass es halt drauf ankommen, oft sind die Netzbetreiber kulant genug oder die Shop-Betreiber dumm genug.
    Mit Stammtischdiskussion hatte mein Absatz jedenfalls nichts zu tun. Die ist nämlich dem allgemeinen Sprachgebrauch nach nicht nur auf die Politik begrenzt, sondern hat vor allem auch mit Übergeneralisierung zu tun.
    Ich gebe dir gerne noch eine Grundlage für meine allerletzte Aussage: Mit der Nutzung von mehreren Tagen hast du das Handy stärker genutzt als es einem Ausprobieren im Ladengeschäft gleichen würde.



    Um noch einmal zum Thema (des Bugthreads) zurück zu kommen: Ich sehe hier keine riesige Masse an Nutzern, die sich darüber beschwert, dass ihr P1i mit J-Firmware eingehende MMS nicht direkt anzeigt. Also wird es wohl kein häufiger Fehler sein. Also steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendetwas mit deiner speziellen Konfiguration zu tun hat und mit einem einfachen Factory Reset oder einem Überflashen der aktuellen Firmware behoben ist.

    samsungsack: Dazu möchte ich noch 2 Dinge sagen: 1. sind die meisten anderen Highend-Modelle auch nicht besser was die Bugfreiheit angeht (man denke ans N95 am Anfang...), und 2. sitzt bei 90% aller Technikprobleme das Problem vor dem Gerät. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Anteil gerade bei solchen Leuten, die sich am wenigsten Mühe machen (wenigstens zu gucken, in welchen Thread man am besten postet), noch höher ist.
    Das 14-tägige Rückgaberecht ist übrigens prinzipiell mit der Inbetriebnahme des Geräts mit SIM-Karte erloschen. Jedenfalls, wenn du's vom Netzbetreiber hast. Und auch sonst kann dir eine Benutzungsgebühr abgezogen werden.


    Arntor: Jein. Das Thema ist wirklich etwas komplexer: In Deutschland darf man mit der Software seines technischen Gerätes prinzipiell machen was man will, ohne dass deswegen die Garantie ausgeschlossen werden darf. (Genauso wie man das "Garantiesiegel" eines Komplett-PCs öffnen darf um z.B. RAM nachzurüsten oder den CPU-Lüfter zu tauschen.) Andererseits hat man bei Software das Problem, dass man z.B. ziemlich wenig de-assamblen darf und auch keine Schutzfunktionen der Software vor Veränderungen durchbrechen darf. Die Gesetze dazu sind aber sehr schwammig formuliert, und es gibt bisher keine Urteile speziell dazu (jedenfalls keine, die bisher bekannt geworden sind)
    Sony Ericsson hat bisher (afaik) selbst bei schwierig umzuflashenden Geräten (damals sehr beliebt: Das k750) niemals Mucken gemacht, wenn man das Gerät auf Garantie eingeschickt hat. Beim P1i ist das Umflashen noch trivialer, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich da irgendjemand querstellt.



    Von alledem abgesehen verurteile ich es einfach, wenn man hier eine Frage stellt und erwartet, dass sich jemand anderes die Mühe macht zu antworten, man selbst aber nicht bereit ist auch nur eine Stunde (im günstigsten Fall weniger als eine halbe) zu investieren um die gegebenen Tipps zu befolgen.

    Es ist offenbar ein Bug, und deshalb gehört es in den Bug-Thread. In diesem Thread werden/wurden die Neuerungen der R9J005-Firmware diskutiert.


    Also Tipp: Alle Einstellungen sichern, Gerät auf Herstellervorgaben zurücksetzen, gucken, ob das Problem immer noch auftaucht.
    - Wenn nicht: Einstellungen zurückspielen und gucken, ob die Probleme wieder auftauchen.
    - Wenn doch: Die gleiche Firmware nochmal aufspielen.
    - Wenn dann immer noch: Gerät auf Generic World ändern und neue Firmware aufspielen.
    - Wenn dann immer noch (oder alternativ, wenn du nicht auf Generic World ummodeln willst): Ab zum Service Point oder Gerät einschicken.