Beiträge von altaso

Nun pack mal wieder deine Gerichtskeule ein. Vodafone braucht immer ein bisschen bis Gutschriften oder Upgrades eingebucht werden. Das kann bis zu 3 Monate dauern. Ich hatte einen selben Fall, allerdings bei VF direkt.

Immer gleich mit RSV, Anwalt oder Gericht drohen. Das ist doch keine Mentalität die man leben kann, so wird man nicht alt ;-). Zurücklegen und entspannen, vernünftig kommunizieren und Ruhe bewahren, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Lass die Anwälte nicht reich werden, die haben genug Kohle ;-).

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich merke keinen Unterschied zwischen Chrome auf Android und Windows Phone Browser.
    Aber nun gut.

Ich tippe diesen Beitrag gerade auf dem Handy und bekomme eh schon wieder das kotzen.

Und ihr könnt hier eh meckern wie ihr wollt, TT wird nicht wirklich was ändern. Das haben sie noch nie :-)

Was sich an den Nutzerzahlen bemerkbar macht.
    Es obliegt der Entscheidung der Macher, aber der Zeitgeist überholt uns alle :top:

Zitat

Die Zeit ist um...

"Marcel Reich-Ranicki"

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Die Angelegenheit und die Art und Weise wie die Türkei gerade agiert könnte der Anfang vom Ende der Türkei selbst sein. Gibt viele ethnische Gruppen dort die auf sowas warten. Und wenn der lange Bärtige so weiter macht kommt es u. U. zum Aufstand.

Die Türkische Politik der letzten 20 Jahre ist so oder so mit das Hinterhältigste was es gibt.

Die Politik dieses Landes ist verschlissen und gehört abgeschafft. Das hat man nicht nur International so gesehen, sondern auch im Land selber. Leider war die Mehrheit trotzdem für ihn. Gehirnwäsche Modus war aktiviert.

Aber, was die Türkei im ISIS Konflikt nun treibt ist meiner Meinung nach, von staatlicher Seite aus, legetim.
    Man muss bedenken, dass Sie dann wirklich in einen Krieg ziehen und das will Ankara nicht wirklich. Auch wenn die Erdogan Muskelspiele zuvor immer anderes andeuteten. Darin war er sowieso Weltmeister, stänkern, aber nicht handeln.

Auch wenn das Land für die Amis die Stützpunkte freigibt, so sind sie beteiligt am Krieg. Somit dürfte aufgrund der geografischen Lage des Landes, der Krieg auch im eigenen Land stattfinden. Hier wird die Nato nicht helfen, denn Terrorismus ist kein Krieg im Nato Sinne... Werden terroristische Handlungen im Land ausgeführt, so kann kein Bündnisfall ausgerufen werden. Es ist ein Fall für die Innenbehörden.

"Massiv verschlechterte Beziehungen zwischen Türkei und PKK
    Die Beziehungen zwischen der PKK und der türkischen Regierung hatten sich in den vergangenen Wochen massiv verschlechtert. Grund ist die Belagerung der von Kurden bewohnten Stadt Kobani im Norden Syriens an der Grenze zur Türkei durch die radikale Miliz Islamischer Staat (IS).
    Die Kurden werfen der Türkei unter anderem vor, trotz eines drohenden Massakers nicht einzugreifen, weil die Kämpfer in Kobani Verbindungen zur PKK haben sollen. Die Türkei lehnt einen militärischen Alleingang ab. Sie fordert eine international abgestimmte Strategie zur Bekämpfung des IS, der große Teile Syriens und des benachbarten Irak unter seine Kontrolle gebracht hat."

Auszug "Quelle": Focus

Ich habe mich gründlich rein gelesen. Für mich wirkt das alles so, als wenn die Türkei ein riesen Problem mit den PKK Kurden hat. Diese sind großteils auch die Krieger gegen die IS Krieger. Dazu muss man bedenken, dass die PKK Kurden in der westlichen Welt als Terrororganisation eingestuft ist. Man muss hier also zuerst einmal klar unter PKK Kurden und nicht PKK Kurden unterscheiden.

Die Schockmeldung von gestern ging an die Adresse der PKK Kurden. Diese möchten nicht einmal, dass die Türkei im Fall Kobani hilft. Sie setzen dieses einer Invasion gleich. Kann solch ein Argument wirklich von der kurdischen Bevölkerung stammen oder doch eher von kurdischen Fanatikern?

Es muss klar sein, dass die PKK nun mal Terroristen sind. Darunter leidet das Land sehr und die Türkei versucht diese zu bekämpfen. Trotzdem sollte man nicht auf alle Kurden schließen und genau das tun sie doch auch. Sie lassen 2 Mio kurdische Flüchtlinge ins Land, bieten humanische Hilfe, andererseits möchten Sie nicht einer Terrororganisation in die Hände fallen. Daher, in diesem Konflikt gilt es klar zu unterscheiden, wer ist PKK Kurde, wer nicht PKK Kurde!

IS und PKK Kurden sind beides Terroristen. Es gehört die NICHT PKK kurdische Bevölkerung geschützt!!!

Nun zu einer Presseerklärung aus den USA:

"Kerry: Türkei unterstützt USA im Kampf gegen ISIS
    Die internationale Militärkoalition kann im Kampf gegen ISIS nach den Worten von US-Außenminister John Kerry auch Militäreinrichtungen in der Türkei nutzen.
    Ankara habe „mit Sicherheit die Nutzung bestimmter Einrichtungen erlaubt”, sagte Kerry in Paris.
    Es gebe in dieser Frage „keinerlei Unstimmigkeiten” mit der türkischen Regierung. Einzelheiten nannte er aber nicht. Die Türkei spiele „eine sehr wichtige Rolle in diesem Prozess”, betonte Kerry."

Quelle: Bild und diverse Nachrichtenagenturen

Deshalb sage ich ausdrücklich nochmal, man sollte nicht voreilig alles glauben, was zuvor in den Medien propagiert wird.

IGGY nochmals, ich gehöre nicht annährend einer von dir vermutenden ethnischen Gruppe an. Selbst habe ich aus beiden Lagern mehr oder minder wenig mit diesen Menschen zutun. Ich betrachte objektiv und weniger Medien beeinflussend! Genau dieses zeigt mir doch, dass du eben weniger die Meinung anderer akzeptierst, alsbald du sie sofort einer Gruppe einstufst. Den besten Beweis, dass du eben falsch liegst, lieferst du dir selber.

Zu erwarten, im Forum mit toller Grammatik und Rechtsschreibung zu trumpfen und dann gegenteiliges zu belächeln, in Form von Schrift, ist meiner Ansicht nach völlig armselig.

Es ist ein Forum und keine Hochschularbeit. Ich habe beruflich kaum Zeit mich hier eines langen, geordneten und qualifizierten Textes zu widmen. Den Oberlehrer und Erbsenzähler von nebenan brauche ich nicht und kommt auch nicht gut an. Nur mal so am Rande erwähnt, einen Ghostwriter benötige ich Gewiss nicht!

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Türkei bekämpt auf türkischem Staatsgebiet PKK- Terroristen, laut Handelsblatt "nachdem PKK-Rebellen drei Tage lang einen Militärposten in der Nähe der Grenze zum Irak angegriffen hätten".

Das ist keine Invasion einen fremden souveränen Landes, welche es wäre, wenn die Türkei ohne Mandat nach Syrien einmarschieren würde.

BTW:
    Die PKK ist eine auch in Deutschland verbotene terroristische Vereinigung.

Auch korrekt, hier haben kurdische Terroristen eine Polizeistation angegriffen und die Türkei schlägt nur zurück, nicht gegen Kurden, sondern gegen Terroristen.

Das hat nichts mit Kobane zutun und wird von den Medien nur gepuscht. Ganz klein steht dann im letzten Satz, dass es nur ein Vergeltungsschlag war. Man kann das nicht schön reden, hier sind auch terrorristen am Werk, die dieses Hintertürchen nun nutzen.

Darunter leidet der Staat Türkei leider immernoch und nun wieder verstärkt.

Voll auf den Punkt gebracht. Nichts anderes wollte ich sagen!!!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Für mich ist auch nicht wirklich nachvollziebar, warum die Türkei den USA nicht die Nutzung militärischer Infrastruktur gestattet.

Für die Vorbehalte der türkischen Regierung gegen einen Einmarsch in Syrien habe ich allerdings so lange Verständnis, bis nicht auch andere Bündnispartner Bodentruppen stellen.

Und genau dieser Meinung bin ich auch. Auch wenn ich nicht ins Weltbild von Iggy passe. Sich dann an meinem Iphone aufzuhängen zeigt nur, dass meine Meinung nicht akzeptiert wird, darum wird nun gegen meine Meinung gestänkert.

Politisch, und ich sage es ausdrücklich, hat die Türkei nichts schlimmeres getan als alle anderen westlichen Länder. Jetzt auf die Türken zu stänkern ist einfach nicht fair. Man kann nicht von einem Land erwarten, egal ob NATO (was hiermit nichts zutun hat) Partner oder sonstiges. Im Alleingang seine Bodentruppen zu opfern darf kein Staatspräsident der Welt freigeben. Egal welch internationaler Druck herrscht. Das ist eine gemeinsame Mission an der alle Staaten teilnehmen sollten. Das Hilfe dort benötigt wird, ist selbstverständlich. Aber dann sollen alle mit machen, ganz einfach. Mit AKP hab ich genauso wenig am Hut wie du mit der PKK, davon gehe ich jetzt mal aus.

Also mutmaße nicht, welcher Partei ich anhängen könnte, sondern betrachte den Konflikt bitte neutral. Denn du stänkerst hier einseitig und scheinst von internationaler Politik genauso wenig Ahnung zu haben wie ich ;-).

Ich für meinen Teil würdige das, was die Türkei bisher getan hat in diesem Konflikt. Jetzt noch die Forderung stellen, im Alleingang Bodentruppen da rein zu jagen ist für mich unverantwortungslos. Statt das die USA da die Ölfelder Bombadiert, sollte man sich tatsächlich mit allen Staaten an den Tisch setzen, reden, und gemeinsam gegen ISIS vorgehen.

So und nun bitte ich euch, statt hier den lieben Oberklassenlehrer zu spielen und sich über meine Signatur lustig zu machen, entweder sachlich mit zu diskutieren oder meine Beiträge einfach kommentarlos zu überlesen. Inhaltlich passt dieses hier nämlich nicht hin, dafür ist der Konflikt zu "unlustig".

Nochmal für den lieben IGGY:
    Wie bereits erwähnt, gehöre ich keiner der Nationalität an. Politisch betrachtet bin ich kein Erdogan Fan, aber hier handelt die Türkei bisher richtig. Ich würde auch nicht meine Kinder alleine in die Schlacht ziehen lassen.

Die eigene Sicherheit im eigenem Land hat für jedes Parlament oberste Priorität. Warum soll die Türkei diesen Schuh anziehen, sollen doch die Staaten die auch die Waffen an die IS verkauft haben hier mit Bodentruppen tätig werden. Der türkische Minister handelt und entscheidet richtig, ob mit oder ohne die EU, mit oder ohne NATO oder USA.

Wer im Glashaus sitzt...Wir deutschen wollen keine Flüchtlinge aufnehmen (auch wenn uns das verkauft wird in den Medien, wollen tun es nicht wirklich alle) und auch keine Bodentruppen entsenden aber erwarten von der Türkei beides. Die Türkei sucht einen Verbündeten am Boden? Warum nicht wir? Ist unsere Bundeswehr nur bei Hochwasser einsatzfähig? Fördern heißt auch Opfer bringen.

Und erstmal informieren, warum die Türkei keine Stützpunkte freigibt. Die Türkei fordert nämlich auch, dass das morden in ganz Syrien aufhört, Assad gleich mitgestürzt wird. Dagegen ist aber die USA und nur deshalb finden die beiden derzeit nicht zusammen. Denn auch wenn Sie "nix tun (deiner Empfindung nach)" so sind sie dann doch voll Kriegsbeteiligter.