Beiträge von altaso

Bin stark verunsichert. Schließlich halte ich hier 800€ in der Hand.
    Was ist bei einem Display bruch, wie leicht wird es in Marke Eigenbau reparierbar sein.
    Lohnt sich der ganze Spaß.

Andersrum 99€ zahlen und zurück lehnen entspannt sein :-) auch unbezahlbar :-)

2 Jahre sind eine lange Zeit in der viel passieren kann auch mit case und Folie.
    Schaut euch eure 2 Jahre alten Handys an. Meist sehen diese nicht wie am ersten Tag aus.

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Kennt jemand einen Händler, der das Original Leader Case in Schwarz für das Plus sofort lieferbar hat?

Nur bei Apple zzgl Versandkosten.
    Die Händler werden auch gerade erst beliefert.
    Darum habe ich es mir bei Conrad bestellt, nen Gutschein eingelost und etwas über 30€ bezahlt.
    Lieferzeit wird zwar 12-13 Tage angezeigt, aber ich gehe davon aus, dass es in einer Woche hier ist.
    Bezahlt mit sofort Überweisung und nun warten.

Hol mir jetzt noch die Folie und dann passt es.

In der Zwischenzeit Pass ich gut auf das Telefon auf :-)

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Haben die Telekom-Läden die iPhones eigentlich zumindest zur Ansicht am Lager?
    Oder fährt man besser zu einem Media-Markt oder Saturn, um die Teile mal in die Hand zu nehmen und zu vergleichen?

Lothar

Würde ich machen. Habe blind bestellt und mir ist das 6 er zu groß und auch unhandlich.

Zitat

Original geschrieben von Doc_Evil81
    Gerade mit Apple telefoniert.
    Mein 6er wird abgeholt und ich bekomme ein Neues. Bin gespannt wie lange der Umtausch dauern wird. Der Schatten im oberen Bereich vom Display ist für mich nicht akzeptabel.

Gelbstich? Der soll nach kurzer Zeit verschwinden. Hab auch einen ganz leichten oben. Werde aber einige Tage warten und sonst tauschen. Wobei ich auch überlege es ganz zurück zu geben und mir ein 5s zu holen.

Zitat

Original geschrieben von v0id
    Hi Jungs,
    ich hab mal eine Frage, die mir relativ auf dem Herzen liegt. Leider finde ich dazu kaum Infos im Netz. Rein theoretisch hat das iPhone 6 Plus ja die höhere PPI-Zahl, hat es daher auch spürbar ein besseres Display als das 6?

Ich hab mal beide Displays im Saturn direkt nebeneinander gehalten und konnte keinen Unterschied ausmachen, manche behaupten aber das Gegenteil und dann andere Sagen wiederrum das alles gleich ist.

Vielen Dank für die Antworten.

Für das menschliche Auge ist es nicht sichtbar. Daher konntest du auch kein Unterschied erkennen. Somit, deinen Augen geht's gut ;-)

Zitat

Original geschrieben von Hamburgo80
    Displayfolie scheint Pflicht zu sein :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=cO2tEWZFrt0

Bin auch erschrocken. Also, ich suche direkt von Anfang an nach einer Folie und einer Tasche. Aber es gefällt mir nichts, werde daher wohl zum originalen case aus Leder greifen. Denn selbst das 6 er ist sehr rutschig. Die Folie wird dann wohl auch drauf kommen, auch wenn diese ja nicht so schön aussehen soll.

Ich hab das Telefon nun seit Freitag und möchte kurz mein Fazit fazu geben. Vorher hatte ich noch ein 4er, aber kurzzeitig auch ein 5s gehabt.

Nun, das 6er liegt nicht mehr locker in der Hand. Es fühlt sich zwar unfassbar handzahm an und sehr geschmeidig, aber eine Einhand Bedienung in Stress situatioenen ist kaum möglich, soll es nicht runterfallen. Es ist sehr rutschig. Man braucht auch mal nen 2. Finger zum bedienen.

Das kannte man von den Vorgängern nicht. Klar, das Display ist schön groß und übersichtlich.

Tja es wirkt im geschlossenen Zustand sehr edel, aber das tut das 5s auch. Von den Leistungen her, wer ein 5s besitzt solltet meiner Meinung nach nicht wechseln. Da tut sich echt nicht viel. Nfc ist eh unbrauchbar noch und die Akku laufzeit ist ungefähr gleich. Von der Geschwindigkeit hab ich überhaupt kein Unterschied merken können. Da ist ja auch kaum eine wirkliche Änderung geschehen.

Fazit:
    Ich bin mir unsicher. Ich vermiss das handliche. Ich bin wirklich am überlegen das 6er zurück zu geben und mir ein 5s zu holen.
    Gerade jetzt auch mit dem Preisverfall. Das kompakte Design wirkt für mich edler und ist mehr Alltags tauglich finde ich.

Vermissen werde ich den leicht größeren Bildschirm vom 6er.

Ich bin wirklich unentschlossen.