Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von coronamarco
    Nö,oder! UPS hat den Status gerade von "voraussichtlich am 19.09."
    Auf Montag 22.09. geändert ! Kommt aus Prag(gestern 18.46 Uhr)
    Wat denn nu...Samstag kommt der Käufer für mein 5s :flop:

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass UPS überlastet sei und viele erst am 22.09. ausgeliefert werden. Das betrifft nur UPS.
    Hermes Kunden haben noch überhaupt keinen Status.

Nur die DHL Empfänger scheinen derzeit glücklich zu sein.

ABER alle Trackings hängen auch einwenig...

Geduld, scheinbar läuft genau jetzt gerade alles auf Hochtouren!
    Ich lese gerade in anderen Foren das genau jetzt zu der zeit überall die versandmails eintreffen.
    Die Geräte gehen jetzt raus.

Sie kommen folgendermaßen:

Apple direkt: Luftfracht aus Prag über Hermes/ups/dhl express
    O2: dhl Paket aus rodgau
    Telekom: dhl/ups aus radenfelde (bei Leipzig)
    Vodafone: gls/dhl express

Dpd ist bei den iphone wohl leer ausgegangen^^

Vodafone und Gravis weiß ich gerade nicht.

Re: Jay

Boah, dort geht der Thread mal eben 440 Seiten lang. Minütlich wird's sich da ausgetauscht.
    Schon Hardcore wie unentspannt es dort abgeht.

Nettes Zitat aus dem Forum, sowie Umgangston:

"Ihr wundert euch das im Chat nur die selben antworten kommen?

Oh mann....... kein Verständnis sorry

Bei so vielen Affen die in Panik täglich mehrmals den Chat befragen ob ihr Iphone auch wirklich pünktlich kommt wundert es mich nicht. Und ich würde als Chat Mitarbeiter genauso genervt sein.

Chillt doch mal, es ist nur ein Telefon."

Interessant, nun bestellen Affen auch schon bei Apple Telefone...
    Ist ja interessant. Bald zahlen Hasen mit Karte und der Igel pafft mir meine Zigarren weg, wenn ich nicht aufpasse.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    17.54 Uhr im Startpaketzentrum bearbeitet. Nun Bedarf es etwas "DHL-Magie" um es von Radefeld bis morgen in den Norden zu schaffen.

Gruß

SiemensmasterXXX

Sollte problemlos klappen!!!

Zitat

Original geschrieben von Wupperwatch
    Hat sich bei noch jemandem die Tracking-Nr. geändert?

Aus meiner 18-stellungen Nummer von heute Vormittag ist nun eine 10-stellige Nummer geworden die nun nicht mehr per DHL EXPRESS-Tracking, sondern per "normalem" DHL-Tracking abrufbar ist.

Laut diesem Tracking (http://nolp.dhl.de) liegt mein Gerät immernoch in Prag :(

Ja bei mir ebenfalls. Dort steht jetzt Luftfrachtbrief und dann eine 10 stellige Nr die über Dhl trackbar ist.
    Meine PLZ beginnt mit 28xxx.

Scheinbar hat es sehr viel damit Zutun, aus welcher Region man kommt. Dementsprechend hat Apple wohl den Versender gewählt.

Naja wenigstens kommt es per Flugzeug ^^

Re: Telekom VVL

Zitat

Original geschrieben von david63
    Meine DHL Tracking Nummer für ein iPhone 6 Plus 128GB in grau sagt, dass es seit 13:24 im Startzentrum in Radefeld (bei Leipzig) unterwegs ist. :top:

Ich hatte den Vertrag am 12.09. gegen 10 Uhr verlängert.

Es kann natürlich sein, dass es von Prag aus per LKW nach Leipzig geht und hier schon einige los sind.
    Ja, das wäre dann schon möglich. Denn die Maschine aus Shenzen scheint seit heute morgen da zu sein. Die ersten Status gabs ja hier ab 09:00 Uhr rum.

Laur Routenplaner sind das 2:50 Min.

Evtl wird ab Prag tatsächlich der Landweg genutzt so das mehrere LKW gerade von Prag aus kommen um es dann ab Radefeld zu verteilen.

Auch an die o2 und Telekom Besteller. Eure Iphones sind noch nicht auf deutschem Boden ;) Egal wie eure Sendungsverfolgung aussieht, auch eure Telefone hängen noch in Prag fest!

Um 13:34 Uhr gab es nun die Meldung bei mir, dass "sortiert" wurde. Ich gehe davon aus, dass die Maschine gen Deutschland nun gefüllt wird. Wenn Sie spätestens 17 Uhr abhebt, sollte sie um 18 Uhr hier landen. Somit haben die Versender heute Nacht gut Zeit, die wertvolle Fracht über das Land zu verteilen.

Nochmals, auch o2 oder Telekom haben noch kein einziges Telefon hier im Lager ;)
    Die Erstbesteller werden genauso mit der Prag Maschine beliefert und haben ein bestimmtes kontingent an der Fracht, die Sie ihren Bestellern zuordnen können.

Nichts anderes ist das ganze.

Also, ich denke das ganze läuft wie folgt ab.
    Es gibt eine Fluglinie Fracht Cargo "Shenzen-Praque". Dort sind unsere Telefone schon mal. Alle in Europa bestellten Telefone sind wohl dort, egal ob der Besteller aus Deutschland, Spanien, der Türkei oder England stammt.
    Nun wird dort die ganze Fracht für Deutschland nochmal umgeladen und geht per Maschine nach Deutschland, das dürfte jetzt gerade passieren. Vermutlich Frankfurt a.M. denk ich mal.

Erst von dort geht es an DHL UPS Hermes...

Und die liefern dann per LKW heute Nacht die mega Fracht über unsere Autobahnen bundesweit aus.
    Am frühen morgen kommen diese in den Depots an und die Fahrer fahren diese morgen, zusätzlich zu den normal anfallenden Paketen, aus.

Weil die Fahrer nur soviel zustellen, wie es Ihnen möglich ist (dabei ist der Versender egal, machen Sie alle) kann es vereinzelt vorkommen, dass der Wagen so rappelvoll ist, dass erst Samstag oder Montag zugestellt wird.

Hier haben DHL Empfänger allein deshalb die Nase vorn, weil deren Zustellgebiet kleiner aufgeteilt ist.
    Zu UPS kann ich nichts sagen, bei Hermes weiß ich aber, dass ein Fahrer gleich mal mehrere Stadtteile/Dörfer ausliefert. Da die Subs bei Hermes pro Paket bezahlt werden, kann es sein, dass diese gerne mal eine Nachtschicht einlegen. Nahe dem Erschöpfungszustand wird der "halb-Pensionär" dann bei euch klingeln (wie bei mir mal um 20:10 Uhr). Der gute Mann tat mir wirklich leid und ich lud ihn auf ein Small Talk ein, doch ehe ich mich versah, saß er schon wieder in seinem alten Ruß Oldtimer und fuhr mit 80 durch eine Spielstraße davon. Man merkte, der druck saß ihm im Nacken...

Da haben die Hermes Opis ja glück, dass der Blitzermarathon heute stattfindet und nicht morgen ;)