Beiträge von altaso

Man kann also abschließend festhalten, dass momentan nur folgende "attraktive" Caschback Karten (Kreditkarten, Maestro usw.) für Neukunden verfügbar sind, die noch einigermaßen Sinn machen:

- American Express Payback
    Vorteil: 1% bei 2 Lieblingspartnern, 0,5% Cashback andere, bedingungslos kostenfrei
    Nachteil: bedingte Akzeptanz

- Amazon Visa
    Vorteil: 2% Amazon, 0,5% andere Händler, Visa
    Nachteil: Karte kostet Grundgebühr, Nur in Amazon Gutscheinen auszahlbar

- Andasa Mastercard
    Vorteil: 0,42% Cashback effektiv, Mastercard, kostenfrei
    Nachteil: Cashbackrate hier am geringsten bisher...

- Targo Visa Gold
    Vorteil: 1% Cashback, Visa
    Nachteil: Hohe Grundgebühr

- ACE VISA
    - Vorteil: 1% Cashback, Visa
    Nachteil: 29 EUR Grundgebühr, Mitgliedschaftspflicht bei ACE

- Santander
    - Vorteil: 1% Cashback Tanken
    - Nachteil: Grundgebühr

Also hier mal alle besprochenen Karten der letzten Woche. Was auffällt ist halt, dass nur die Amex bedingungslos kostenfrei ist. Alle weiteren Karten kosten Geld... Heißt, mehr Umsatz um das wieder rein zu spülen...

Gibt es noch weitere interessante Angebote derzeit?

Weitere Karten sind hieraus zu entnehmen:
    http://www.modern-banking.de/cashback_karten.htm

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Kann man die "vorgegebene Auswahl" irgendwo einsehen? Mich würde offline insbesondere Rewe und online Amazon interessieren.

Rewe sowie Amazon ist wohl nicht dabei.
    Ich habe die Karte selber noch nicht, habe aber gelesen, dass wohl nur DAENISCHES BETTENLAGER, GALERIA Kaufhof, SIXT, dm-drogerie markt,real.

Also erstaunliche 5 Lieblingspartner woraus man 2 auswählen kann.

Ich finde es ebenso erstaunlich, wie Geheim das von Amex/Payback behandelt wird. Warscheinlich, weil es kaum Partner gibt, die für die doppelte Punktzahl bereit stehen.

Gerade gelesen: Die PlusPunkt-Kreditkarte wird Mitte Oktober 2012 komplett aus dem Produktportfolio der TARGOBANK genommen. Bestehende PlusPunkt-Karten bleiben jedoch bis zu ihrem Ablaufdatum gültig.
    Das war 2012 die offizielle Meldung der Targo.

Denn die meisten dürfen 2015-2017 ablaufen.

Also auch eine Einstellung für Bestandskunden nach Ablauf der Karte?

Auch Targo Pluspunkt Karteninhaber sollten die Payback Amex abschließen meiner Meinung nach.

Gerade gelesen: Die PlusPunkt-Kreditkarte wird Mitte Oktober komplett aus dem Produktportfolio der TARGOBANK genommen. Bestehende PlusPunkt-Karten bleiben jedoch bis zu ihrem Ablaufdatum gültig.
    Das war 2012 die offizielle Meldung der Targo.

Denn die meisten dürfen 2015-2017 ablaufen.

Also nachdem ich jetzt 2 Tage ununterbrochen die o2´ler bemüht habe (Chat und VVL Rückgewinnung), um diesen Tarif zu erhalten, machte man mir unmissverständlich klar, dass es systemtechnisch NICHT möglich sei, 50% in den neuen Tarif einzupflegen. Es ist kein Feld dafür vorgesehen und einfach überhaupt nicht buchbar...

Ich möchte euch raten, die jetzt denken sie hätten den Tarif, dahingehend wirklich aufzupassen.

Ich habe bestimmt 60 mal angerufen und hab irgendwann mit sämtlichen Teamleitern und sogar einem Backoffice gesprochen. Im Chat habe ich garantiert gefühlte Stunden verbracht. Dort gehen generell nur 5 EUR Rabatt zusätzlich.

Ich möchte keine Panik verbreiten, nur darauf aufmerksam machen, dass ihr dieses nochmal gründlich prüft bevor es zu spät ist.

Und für den AN wird es in der Gleitzone auch nicht teuer... Also ich sehe den Sinn nicht, wenn man um die 450EUR verdient, freiwillig tiefer zu gehen. Dann Lieber bisschen über 450 EUR und man ist ebenfalls voll abgesichert und würde sogar im Falle einer Arbeitslosigkeit ALG1 bekommen, beim Minijob nada...

Minijob ist mist, wenn man nahe der 450 EUR Grenze verdient... Dann paar EUR mehr machen aber sozialversicherungspflichtig beschäftigt sein, mit all seinen Vorteilen.

3 mal probiert, immer direkt klare Absage, dass es technisch nicht machbar ist die 50% mitzunehmen in die neuen All-in. Da sitzen doch bestimmt nur 3 Leute...

Mir wurde immer 12 Monate 30,99 und dann 34,99 angeboten.
    Können die behalten... :flop: