Mich interessiert wie sich das Update auf einem Iphone 4 verhält? Ruckelt die Final Version?
Beiträge von altaso
-
-
Hat jemand derzeit ein Tip für ein kostenloses Geschäftskonto Schufa frei?
-
Ich mag solche Angebote nicht wirklich, ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
Gibt es denn derzeit ein gutes 16 oder 32 GB Angebot für mein Autoradio?
Diese sollte nach Möglichkeit ohne Mobilfunk Sim Beigabe sein
Und auch gut AVI Filme abspielen können (wegen der Class Geschichte). -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
dass ein Netzbetreiber kein wohltätiger Verein ist sondern eine auf Gewinn ausgerichtete Unternehmung sollte jedem klar sein. dennoch verdienen die Netzbetreiber sich mit den Datendiensten nicht eine Goldene Nase ohne große kosten für den Betrieb und die Erweiterung ihrer Netze zu investieren.woran sie sich in der Tat lange Jahre dumm und dämlich verdient haben waren SMS :).
Richtig! Nicht vergessen, die hohen IC Gebühren die Jahre die sehr hohe Gewinne eingefahren haben (man sieht es daran, wie die Telcos aufschreien, dass denen eine halbe Milliarde aus dem Markt gezogen wird).
Aber die neue Melkkuh lautet: "Mobile Daten"!
Auch wenn der Ausbau etwas kostet wird dennoch abkassiert. Und das gute, die BNetzA hat es erkannt und aufgrund dessen, so massive Senkungen durchgezogen. Es wurde endlich mal öffentlich gesagt.
Bitte glaubt nicht wirklich, der Netzausbau sei so teuer, dass die armen Mobilfunker 4-5 EUR für den "GB" einnehmen darf. Das ist Unternehmerische PR und gehört zum Konzept dazu.
Gewinnmaximierung und Rendite stehen hier im Vordergrund und das ist auch ok so.Nur sind 1 EUR pro GB schon jetzt machbar.
Die Telekom hat mit DSL und VDSL nicht ungleich weniger investiert seinerzeit und liegt pro GB EInheit bedeutend günstiger. Denn der Markt lässt nichts anderes zu!
Die BNetzA sollte meiner Meinung nach mal die Stromkonzerne unter die Lupe nehmen.
Achja, stimmt, dort gibt es ja noch eine Lobby die bei den Mobilfunker schon zerschlagen wurde. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
altaso
Mh... Dir ist bei Deiner Theorie schon bewusst, dass gerade die Datendienste die Mobilfunknetze massiv belasten und enorme Investitionen in die bestehenden Mobilfunknetze notwendig machen um das aktuell förmlich explodierende Datenvolumen in den Netzen überhaupt bewerkstelligen zu können?Da steht schon eine ganze, ganze Menge an Kosten auch und gerade bei der Datennutzung den erhobenen Gebühren gegenüber.
Gejammer!
Man sieht an den Bilanzen ganz klar, dass nur verdientes wirklich investiert wird
Und wenn die Investitionsrolle vorbei ist, sahnt man kräftig ab. Alles eine langfristige Rendite.
Zudem werden doch mittlerweile Netzausbau outgesourced.Glaube mir wenn ich sage "an Daten wird abgesahnt"

Egal wie kräftig der Ausbau verkauft wird
-
Naja, glaube bis auf 15EUR werden einige pfiffige Discounter Ihre Allnet Flat noch runter bekommen aber die 10€ Marke wirds trotzdem auch so nicht mehr.
Aber ich denke, dass sich jetzt was im Festnetz tun wird (was zugleich den Todesstoß der Festnetz Marge [Festnetz > Mobilfunk] bedeuten wird).
Ich denke, dass nun auch da Allnet Flats für um die 30 EUR kommen inkl. DSL und Internet Flat versteht sich
Auch ich halte die Entscheidung und damit die Anlehnung an den EU Preisen für richtig.Geld wird schon lange nicht mehr an der Telefonie verdient. Es geht um Daten und Dienste und dort wird richtig abgesahnt.
Beispiel 5GB zu 20€ bedeuted pro GB 4€. Das ist schon ein Wucher Rekord! Diese 4 EUR gehen so in die Tasche des Netzbetreibers und der hat quasi nicht 1 cent an Interconnect zu zahlen

Mit Daten wird richtig verdient!
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Magst Du mir nicht auch noch schnell die Lottozahlen von heute verraten?Ich glaube nicht, dass man dafür allwissend oder Hellseher sein muss.
Die Netze werden bis dahin ausgebaut sein, siehe Pläne.
Zudem wird man dann das 3G Netz entlasten wollen.
4g ist für den Massenmarkt bestimmt und nicht für VIP Kunden.
Das ist nur am Anfang so, da es noch nicht Massenmarkttauglich ist.
Das wird sich ändern. Siehe 3G. Man wird 4G als Zugpferd nutzen.Glaube das zweifelt hier niemand an!
-
Ich würde das 5er auslassen. Ich gehe stark davon aus, dass das 5s dann auch mit O2 LTE funktioniert was das 5er nie können wird. Und in einem Jahr werden sowieso alle O2 Tarife LTE fähig sein. Von daher

-
Zitat
Original geschrieben von samba51
Erfreulich ist natürlich, dass mir 600 und nicht 360 mb kostenlos zustehen. Da muss ich dir natürlich Recht geben mit dem Daumen nach oben :top:
Schade finde ich jedoch, dass am Preis nichts geht, wobei das natürlich meckern auf recht hohem Niveau ist.Weiß jemand, wie ich eigentlich die iPhone Bestellung stornieren kann? Habe vorhin erfahren, dass auf der Businessseite das iPhone wesentlich günstiger angeboten wird. Muss dann wohl oder übel in Kauf nehmen, dass sich die Lieferung ziemlich verzögern wird, aber das gesparte Geld kann ich sinnvoller investieren.
Edit://
Muss ich die Bestellung stornieren oder kann ich das einfach ändern lassen? Wäre klasse, wenn das so lösbar wäre.Das iPhone ist für Business Kunden gleich teuer wie für Privatkunden. Wie kommst du denn darauf?
-
Wobei aber Blue 120 Kunden es auch Buchen können?
Heute morgen noch gemacht beim bekannten.