Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Hallo Altaso,das mit der 50 Euro Wechselprämie ist mit dem Online Vorteil nicht möglich,doppelte Rabatte greifen nicht.

Mfg

Der Händler ist da aber ganz anderer Meinung ;) Nun auch im TT Werbeforum zu finden :top:

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Wieso sollten bei Anrufen aus dem Ausland auf deutschen Handynummern keine IC-Gebühren anfallen? Die fallen garantiert an.
    Sonst wäre es ja unsinnig, dass das Anrufen ausländischer Handynummern immer mehr kostet, als Anrufe in ausländische Festnetze.

Also von Gratis habe ich ja auch nicht gesprochen :)
    Nur auch die ausländischen Anrufe müssen nur noch zur Hälfte als der alte IC gezahlt werden, das sind Einnahmeverluste die fehlen! Somit geht die Subventionierung runter.

@ Marko

Ich sag ja auch das nicht erhöht wird, denn es wäre ganz falsch. Aber wenn jetzt alle schreien, Preise runter, es wird dennoch nicht unmittelbar WEGEN der IC Senkung passieren, da es Umlaufkosten/Einnahmen sind. Diese werden nur durchgereicht und gehen bei nächster Gelegenheit wieder zum anderen Anbieter. Es wird halt einfach nur Geld wie ein Spielball hin und her geschoben zwischen den Anbietern. Aber das Geld aus dem Festnetz und aus dem Ausland fehlt jetzt. Woher nehmen? Erklär du es mir? :D

@ dham

Nein. Diese Chancenrechnung ist doof :cool:
    Warum sollte ein Vodafone Teilnehmer öfter angerufen werden als ein o2 Teilnehmer? Ist er ein Star? Verstehste?

Wir machen es mit Keksen ;)

Vodafone kriegt 10 Kekse
    Tmobile auch 10
    Eplus 5
    und o2 3

Der o2 Kunde hat nun eine chance von "Marktanteil nicht genau im Kopf" ein fremdes Netz zu treffen. Der Vodafone Teilnehmer eine viel viel geringere chance, eher trifft er sein eigenes Netz:
    Sein eigenes Netz fällt aber keine IC an !!! Also bleiben noch die restlichen 3. Tmobile kriegt da mehr als Eplus und o2.

Nun ist Tmobile dran wird wohl am meisten Vodafone abgeben. Eplus und o2 wieder weniger Kekse. Am meisten haben aufgrund der Teilnehmerzahl Vodafone und Tmobile nun ihre Kekse verloren weil eben viele Kunden = mehr Gesamt-telefonie als die kleinen.

nun mal o2. der verliert nun alle kekse, hatte aber ja nur 3 Stück :D Und da er von Vodafone und Tmobile ja nur eine mini "chance hatte" angerufen zu werden, kriegt er eben auch nur 3 wieder.

Konnte ich den :apaul: einwenig beseitigen :top:

Schinge hat schon recht... Da gehört echt tiefgründiges denken hinter um das zu verstehen, ist aber tatsächlich so.

w.erik

Halt ich für ein Gerücht. Warum soll der Discounter Kunde mit Simyo Sim mit seinen 6 EUR Guthaben da mehr ausgehend telefonieren, als ein D Netz Kunde mit seiner völlig überteuerten Flat zu 100EUR all net der auch alles raus haut was geht? :D

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Man muss schon extra die Zwei drücken, wenn man mit der einheimischen deutschen Hotline sprechen will ;) .
    Eigentlich wollte ich ja auch mal im besten Hochbayrisch meine lokalen Empfangsprobleme mit meinen guten Geographiekenntnissen Süddeutschlands erörtern, aber bisher wurde ich immer vom Hotlineansagetext belogen, dass zu großes Anrufaufkommen sei und es wesentlich länger dauern würde bei Weiterverbindung zu einem lokalen deutschen Callagenten, denn bisher wurde immer nach spätestens dreimal klingeln auch von den deutschen Callcenter abgenommen

Genau das meine ich. Kairo konnte nicht alles lösen, klar Vertragsangelegenheiten ja.
    Aber geographische probleme kann man da vergessen.

Ich selbst habe damit kein problem, denn nett sind die dort auch alle, sprechen akzentfrei und lösen auch die probleme.

Probleme habe ich nur mit der Entwicklung! Schön finde ich es nicht und das bei einem Anbieter, der sogar in der höheren Preisliga spielt.

Da erwarte ich service von Auge zu Auge :top:
    Und nicht mit einem Bürofutzi, der tausende Kilometer weit weg sich im Schatten der Pyramiden bräunt :flop: