Beiträge von altaso

Von den Anbietern wird es sowas nicht geben. Der Preis wird bleiben wie jetzt!

Einzig und alleine die Discounter (selbst da wegen internen Verträgen nicht in naher Zukunft, eher mittelfristig) sowie ausnahmslos, wie schon jetzt zu sehen, im Festnetz per call-by-call.

Das wars auch schon.

Die IC ist ein durchlaufender Posten, nochmal:

Ich kassiere 1000 Minuten zu 7 cent min. = 70 €
    Zahle aber auch 1000 Min zu 7 cent. also wieder 70 € weg ;)

Nun zahle ich Brutto 4 cent für 1000. Also 40 €.
    Auch diese muss ich jetzt nur noch zahlen, also 40 € wieder weg.

Bedeutet: Im Mobilfunk untereinander interessieren die IC eigentlich gar nicht wirklich (außer die Unternehmensbilanz zu verschönern), Preissenkung sind hier nicht deshalb zu erwarten!

Anders das Festnetz, auch nur call-by-call, da die großen Festnetz Anbieter dem Mobilfunk gehören/zusammen hängen. Da wird abgesahnt!

Jetzt kommen wieder welche mit: Ja aber Eplus oder o2 hat mehr oder wenige eingehende Gespräche als D3 oder D5. :D Das kann niemand sagen, man geht in etwa davon aus, dass es eben tatsächlich ausgeglichen ist!* Darum: Preissenkung würden auch nicht bei einem Mobilfunk IC von 0 cent kommen. Eher eine Erhöhung weil das Festnetz und die aus dem Ausland einkommenden Gespräche nicht mehr unseren Mobilfunk subventionieren!!!

Fazit nochmal:
    - Einzig und allein Telekom Kunden mit call by call werden jetzt profitieren!
    - Einige VoiP Anbieter werden auch senken, sehr bald

- Discounter gehen erst mittelfristig runter, da noch Verträge bestehen. Der Netzbetreiber sieht keine Not, diese schnell zu ändern ;)

- Netzbetreiber senken die Preise ohnehin erstmal nicht. Wenn ein erneuter Preisrutsch kommen wird, wird es nur die Antwort auf den o2 Blue und Co. sein erstmal. Oder um Marktanteile zu Gewinnen. Aber nicht wegen der IC Entscheidung (Logischerweise eher eine, und jetzt kommts, ERHÖHUNG! (um die fehlenden Einnahmen aus Festnetz und Ausland zu kompensieren). Das wird aber schon deshalb nicht passieren, weil es ein falsches Signal im Markt wäre!!!

Ich hoffe ich konnte einige Illusionen rauben :top:

*
    Ich lese hier immer wieder von Leuten die meinen, das die E Netze mehr abgehend führen als die D Netze. Will euch mal was zeigen, denn das zu lesen ohne nachzudenken macht mich echt verrückt.

Beispiel:
    Anbieter A: 10 Mio Kunden
    Anbieter B: 10 Mio Kunden
    Anbieter C: 5 Mio Kunden
    Anbieter D: 1 Mio Kunden

Baut mal jetzt ein Kuchen auf. Der Würde in etwas so aussehen, dass nach % und Rechnungen Anbieter A wie folgt zahlt:

B C und D bilden 16 Mio Anschlüsse zusammen. wie gehen mal auch von 16 Mio Minuten aus, leichter zu rechnen. Also bekommt im Durchschnitt:

B 10 Millionen Min. eingehend.
    C 5 Millionen Min. eingehend.
    D 1 Millionen Min abgehend.

Was hat jetzt z.B. D abgehend?

Hier wird ja behauptet, das die Enetze mehr abgehend haben weil sie ja auf mehr D Netz Anschlüsse treffen. Wenn ich aber nur eine Million Kunden habe habe ich auch nur 1 Mio Minuten abgehend (nach unserem Beispiel) und nicht mehr oder? Ich habe ja auch weniger Kunden die nur abgehend telefonieren können und netzinterne Gespräche hab ich extra raus gelassen. Wie man laut statistik sieht gehen eher nur 40% netzextern ab, der rest bleibt wohl innerhalb der Commuinity!

Man sieht also, abgehend ist gleich eingehend! (mit minimalen Abweichungen selbstverständlich) und genau darum interessieren die IC Senkungen im Mobilfunk nicht für Preisreduzierungen im Mobilfunk!

Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Hast du dein Trafficzählprogramm auch richtig eingestellt auf dein Abrechnungszeitraum von deiner Rechnung? Weil wenn dein Abrechnungszeitraum endet wird das Packet auf 0 zurückgestellt und nicht am 1. eines Monats, wie es default eingestellt ist bei den Zählprogrammen?

So war es bisher auch immer, aber nach meinem Wechsel in den o2 Blue wurde es auch verändert, unabhängig meiner Rechnungslaufzeit ist nun der Abrechnungszeitraum für das Internet Pack vom 01. - 30/31. eines Monats!

Da kam es zu vielen Überschneidungen.

Ich habe immer vom 09. bis zum 10. gehabt. Nun habe ich vom 09.11. an fast gar nichts an Daten verbraucht. Der Wechsel von o2o in o2 Blue fand Ende November statt. Nun legte ich los ;)

Ich dachte, ich habe ja noch genug übrig vom November und hätte nur noch wenige Tage bis es eh zurück gestellt wird. Also mal schön im Appstore alles aktualisiert usw.

Tja dann kam die SMS auch schon bald später, ich wäre, nicht bis zum 10. gedrosselt sondern 01.01.

Pech würde ich sagen, aber so ist es auch leichter zu merken. Heißt also, am Anfang eines Monats werden nun die Leitungen glühen wie bei dem Bankautomaten "lange Wartezeiten" :D

Mittlerweile wird man mit ein Call Center in "Kairo!" verbunden. :flop:
    Das muss man sich mal auf die Zunge zergehen lassen. In allen Ehren den Mitarbeitern dort, aber das finde ich nicht gut. Man fühlt sich doch besser aufgehoben, wenn es irgendwie hier alles geklärt wird.

In Billiglohnländern an Mitarbeitern zu sparen, irgendwie nicht akzeptabel bei den Preisen!

Nimm Deutschland Sim, wurde nicht ab 200MB gedrosselt, erst weit nach 500MB!!!

Das sind nur Richtzahlen ab wann die drosseln könnten. Aber bei o2 wird meist erst später gedrosselt.

Du hast ja auch keine Laufzeit, von daher ;)

Ps: Wenn es VF sein muss, musst du halt etwas mehr zahlen, so war es schon immer bei VF!

Habe auch ne gesperrte Karte (Kein Netz mehr). Habe mich mal an Vodafone gewandt.

Habe im Sommer solch ein Brief von Voda erhalten. Nun will ich sie tatsächlich aktiv nutzen und in ein Vertrag portieren. Wielange sind diese Karten reaktivierbar, wer kann dazu was sagen?

kleiner Tip:
    habe den Junge Leute Super Flat Festnetz & D2 sowie noch ein Netz meiner Wahl zzgl. Auszahlung für 99 cent monatlich bei Handytick geschossen (bei Ebay zu finden).
    Allerdings nur bei Rufnummerportierung, weil da gibts 50EUR drauf von Voda. Sonst kommt man auf 3,08 € monatlich.

Aber das ist auch eine online Sim. Daher glaube ich, dass es auch hier nicht möglich ist.

Würde mich aber genauso freuen. Wer weiß mehr.

Hab nun doch die erste negative Nachricht für alle die, die regelmässig in den airbag fallen.

Rechnung ist da: abgerechnet wird scheinbar immer vom 01. - 30/31. eines Monats.

In meinem Fall hab ichsas erste mal am 24.11. Die Karte genutzt. Bis zum 30.11. Sind mir also für 6 Tage 35€ berechnet wurden.

Wer auf Nummer sicher gehen will bestellt sichele Karte, nutzt Sie aber erst ab den 1. Eines Monats!!!