ZitatOriginal geschrieben von btraber
Kann doch nicht sein, dass es noch niemand gibt der darüber Auskunft geben kann.
Es sind bisher scheinbar alle zufrieden ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von btraber
Kann doch nicht sein, dass es noch niemand gibt der darüber Auskunft geben kann.
Es sind bisher scheinbar alle zufrieden ![]()
Die EU sollte, wie bei so vielen Sachen, hier mehr Kundenrechte fordern. Sie sollten einen Verbrauchsschutz einführen. Nahezu überall weiß man beim Ablesen selbst wieviel man verbraucht hat: Strom, Gas, Wasser, Nur bei o2 nicht. Selbst bei D1, D2, Prepaid und im Festnetz nahezu überall möglich.
Denke da wird ein Brief fällig an unsere liebe http://erg.ec.europa.eu ![]()
Ist das Angebot noch buchbar?
Falls nicht werde ich weiter warten ![]()
Bzw. PN wenn so etwas noch möglich ist. Gleich vorweg, nur unter o.g. Konditionen, sonst kann ich warten, da nicht so dringend ![]()
Die "Alt-" Discounter werden sowieso nicht vorpreschen können, wenn dann nur ein neuer, noch unbekannter!
Grund:
Die Discounter haben Verträge mit den Netzbetreibern, was Sie für ein ausgehendes Telefonat abdrücken müssen. Dieses liegt meist eben genau bei den alten IC Gebühren. Verträge werden mit einer Laufzeit geschlossen, auch hier. Die länge ist mir nicht bekannt.
Jetzt nach der Senkung haben die Discounter jedoch immer noch die alten Verträge, die im geschäftlichen Bereich gerne 2-5 Jahre gehen. Somit können die Discounter nichts senken.
Die Netzbetreiber haben die Senkung ja erwartet und werden vorzeitig alle Verträge verlängert haben, evtl. mit netten Beigaben (SMS Preise dafür etwas günstiger oder Daten günstiger).
Es wird von den alt Discountern erstmal nichts geben, denn gerade an die verdient der Netzbetreiber jetzt sehr gut, nahezu ein Goldfieber wird da jetzt ausbrechen, dass wird man nicht anfassen. Leider ![]()
Entweder rutscht ein neuer Discounter rein und läutet die Preisrunde ein, oder es geschieht aus dem Festnetz aus und gibt somit nachhaltig druck auf die Mobilfunkanbieter. Hier wird es sich nicht um Alice, Arcor oder T-Com handeln!
Nur vor dem neuen Jahr wird das eh nichts, da jetzt gut verdient wird erstmal.
Teltarif ist sehr gut darauf eingegangen. So sieht die Realität auch erstmal aus.
Im Mobilfunk wird trotzdem nicht viel passieren. Kein Discounter wird die Preise senken, da es die Netzbetreiber nicht zulassen (durch höhere Gebühren im Innenverhältnis). Teltarif hat das Problem doch beschrieben. Es wird so sein und erstmal wird kein Discounter nach vorne preschen. Lediglich im Festnetz, und das erstmal ausschließlich im call-by-call und VoiP wird sich was tun.
In naher Zukunft aber sehe ich auch im Festnetz eine Allnet Flat zu allen Anschlüssen, egal ob Festnetz oder Mobilfunk zu 50 oder 60 EUR monatlich inkl. Internet Zugang (wie damals Arcor).
Im Mobilfunk wird erstmal ruhe herrschen.
Das ist meine Wahrnehmung. Die Netzbetreiber verdienen jetzt erstmal kräftig.
ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Es ist echt ein Mysterium. Es kann Mathematisch nicht aufgehen dass alle Netzbetreiber an IC Gebühren verdienen, aber alle jammern gemeinsam.
Naja, juristisch prüfen wollten es doch nur die zwei Großen oder? ![]()
Die beiden Kleinen haben ja nur kurz gemault, nun ist es recht still bei denen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Schon komisch das diese Probleme wegen des I-Phones nur bei o2 existieren,warum hat VF keine Probleme damit !? Ich halte das ganze für vorgeschoben...
weil o2 stellen gekürzt hat. man versucht mit unterbesetzten Personal alles zu regeln. Das das nicht aufgeht sehen wir jetzt!
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Obwohl, dann dürften ja sämtliche Smartphones nicht erreichbar sein oder?
Weil diese sind ja Dauerhaft online.
Wenn dies so wäre, dann habe ich das bisher noch nie gehabt, bei mir kommen auch Anrufe bei GSM dann rein.
Wenn du aktiv was machst dann kommt nix durch. wenn du allerdings im stand by bist und das Smartphone keine push daten aktualisiert, so kommt der anruf durch.
Falls du am surfen bist, kommt bei einem aktiven seitenaufbau nichts an, während du aber die seite dann betrachtest und das laden zuende ist, würde der anruf wieder rein kommen bist du wieder ein neuen link lädst ![]()
konnte ich das verständlich schreiben? hehe
eist das bei EDGE genauso? Wäre interessant.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Wobei Call by Call im Festnetz aber auch immer weniger genutzt wird, aus dem einfachen Grund weil doch eh fast jeder eine Festnetzflatrate bei seinem Anschluss dabei hat :).
Das stimmt, wobei jetzt gerade bei den Mobilfunkpreisen sich wieder callbycall lohnt.
Im call by call für 3,95 cent zu Handys, von Alice oder den anderen 22 cent.
Das grenzt ja schon an Wucher jetzt!
am sichersten ist es, eine kostenlose prepaid karte zu ergattern und dann den Netzempfang am eigenen Handy zu testen. Solche Karten Angaben sind niemals auf einen zugeschnitten!