Beiträge von altaso

Wobei ich GPRS in der Stadt katastrophal finde. Gerade im Berufsverkehr.
    Problematisch finde ich auch, dass nahezu jeder LKW, Jeder Paketbote oder sonstwas per GSM vernetzt ist. Diese Geräte nutzen meist GSM only Hardware!

Wenn dann zu Stoßzeiten in einer Großstadt, an der Autobahn (Schnellstraßen oder sonstiges) zig LKWs, Menschen mit Handys, Smartphones und die ganzen Sticks zuhause teils echt GPRS nutzen ist die BTS dicht!

Ich finde, gerade in Großstädten sollte EDGE dringend aktiviert sein.

Also in Stoßzeiten muss ich das Iphone eigtl regelmässig auf UMTS setzen, sonst dauerts nur noch ewige Ladezeiten. Auch ein DHL Nachname Bote konnte mal mit seinem EC Terminal meine Karte an der Haustür erst nach 20 Minuten annehmen. Wohl weil keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Ich denke, dass kann sogar problematisch werden, dass die Netze verstopfen ist nicht zu ändern, aber man sollte doch gegensteuern.

UMTS, HSDPA und wie sie nicht alle heißen, schön und gut. Nur die M2M (gerade Business Lösungen) funktionieren meist nur bei GSM.

Mein Fazit: Edge in Städten: EIN MUSS!!!

(sofern Edge tatsächlich diese Auslastung gegen steuern kann).

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Läuft das bei dem O2MyHandy auch so?

Ja, auch mein Iphone 4 kam so. Kein Ausweis nichts, nur Paketannahme, unterschrift für die Annahme auf diesem Terminal da von denen, das war alles.....

marco5
    so siehts aus, nur o2 scheint es einzugehen. Über Sinn und Zweck von seiten o2 aus darüber lässt sich streiten...

Ich finde es auch gewagt von denen :)

Re: Blue Online

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Hallo ich bin gestern aus einem Genion L Aktion Online mit 150 sms und 15% Rabatt in den Blue 100 gewechselt. In meiner Vertragsübersicht steht als Tarif jetzt Blue 100.
    Nichts mehr mit online.
    Hier im Forum haben mehrere geschrieben, dass teilweise bei ihnen noch der Zusatz Online steht.
    Hat jemand nach der Umstellung den Rabatt von 15% behalten?

Grüße

Es gibt defenitiv keine Rabattierung mehr!
    Das bei einigen online steht und bei einigen nicht hat nur was mit der damaligen Abschlussart und des Rechnungsempfang zu tun.

Nur Selbständige kriegen nochmal 10%, zahlen also 18 EUR Brutto nur ;)

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Mom Hermes hatte bis jetzt immer die Ausweisnummer in sein gerät eingegeben, die auf meine Ausweis steht um abzugleichen ob es die gleiche Ausweisnummer ist, die ich bei O2 angegeben habe.

Das hatte ich bis jetzt immer, auch bei meinen anderen O2 o Verträgen und bei meinem Mann. Das war diesmal nicht so.

Und das ist mal zweifelsohne ein Abgleich der Ausweisdaten, denn wenn die Ausweisnummer nicht übereinstimmt, bekomme ich mein Paket nicht. Auch das hatte ich leider schon mal.

Genau das ist das Identverfahren!!! Unterschreiben für die Paketannahme und gut ist! Ein anderes Produkt gibt es einfach nicht.

Das heute war aber nur eine normale Paketsendung. Da ihr schon Kunde seid, hat sich das eh erledigt. o2 handhabt das bei vorhandenen Kunden ohne erneute ID Überprüfung oder erneute Schufa Prüfung.

Alles im grünen Bereich.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Berücksichtigt schon... Gerade das ist wohl aber das Problem. Da wirds drumrum aktiviert. Mehr kann Dir hier wohl keiner sagen.

kann ich so zustimmen.
    in bremen auch, umland um drum alles umts & edge. bremen selber nur umts und gprs ;(
    3 edge sender sind mir bekannt die parallel zu umts auch innerhalb der stadt gehen.
    Bahnhof (nur Südseite), Steintor (Sielwall - St.Jürgen Str.) und die waterfont (auch unterirdisch).