Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Du verwechselst das jetzt. Unterschrift und Abgleich der Ausweisdaten, was mit dem Gerät was Hermes hat abgeglichen wird, ob sie stimmen, was ich bei O2 angegeben habe sind 2 paar Stiefel.;)

Ich wüsste nicht das Hermes oder andere Paketboten den Dienst "Ausweisdaten abgleichen" anbieten. Das ganze ist das Identverfahren!

Wenn das nicht erfolgte, hast du nur ein normales Paket bekommen!

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Also ich habe eine und mein mann eine bei O2 bestellt, als er raus kam und beide mussten wir den Ausweis vorzeigen zum Abgleich der Ausweisnummer. Und diesmal nicht.

Es spielt doch keine Rolle ob Laufzeitvertrag oder einer der 30 tage Kündigungsfrist hat, es ist ein vertrag und kein Prepaid. Da muss das Identverfahren gemacht werden. Deshalb wunderts mich ja um so mehr,d as es diesmla nicht so ist.

MUSS nicht :)

Denn wenn du jetzt bockmist baust, hat o2 die A-Karte gezogen, heißt sie müssen den vertrag durch die Unterschrift nachweisen. Da das Risiko für o2 gering ist (Dank monatiger Kündigungsmöglichkeit und Kostenairbag) gehen Sie das Risiko wohl ein mittlerweile.
    Denn das Identverfahren ist nicht billig!

Also, das Identverfahren schützt NUR o2 :) Wenn Sie nun drauf verzichten, ist es deren Problem, mehr auch nicht.

Der o2o ist KEIN Laufzeitvertrag, der Laut BGB 24 monate betragen darf.
    Sondern einfach nur ein Vertrag, jedoch kein Dauervertrag!

Wenn du so willst, ist auch ein Prepaid Tarif ein Vertrag, jedoch ohne Bindungsfrist wie der o2o.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die Frage ist, ob mit O2 überhaupt einen Vertrag geschlossen wurde... Und was unterschrieben wurde.
    Und ob es sich um ein Handy handelt, oder um dieses Aberwitzige "Grundgebührredizierungsmodell" von Sparhandy in form von mtl. Gutschriften auf das Konto.

Ob Handy, Bargeld oder benutzte Unterhosen.
    Wenn man den Vertrag wiederrufen kann bei o2, zählt die nette Beigabe nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Einfacher wäre der Threadstarter aus der Sache rausgekommen,wenn das Handy und der SIM-Kartenvertrag über O2 gelaufen wäre.
    Dann wäre mit einem Widerruf unter Berücksichtigung des Fernabsatzgesetzes alles erledigt.

So siehts aus.

Nun müssen wir erstmal abwarten, was er da genau alles unterschrieben hat.
    Dann können wir weiter versuchen, zu schauen, wie er da raus kommt!

Eins ist schonmal wichtig:
    Das Handy, was nicht angenommen wurde, also Sparhandy, ist wohl mit der Nichtannahme tatsächlich wiederrufen.

Mir gehts nur noch um den Vertrag, daher, was wurde unterschrieben?

Wenn man den auch noch wiederrufen bekommt, ist das handy dank Kopplungsgeschäft eh Geschichte und nicht mehr relevant.

Wenn so etwas tatsächlich unterschrieben wurde, ist der Vertrag leider gültig :(
    Es sei denn, du findest irgendetwas was gegen geltendes Recht verstößt nach BGB, sofern keine salvatorische Klausel eingebaut wurde :top:

Oder du sagst, du warst besoffen bei der Unterschrift :D

Nachtrag o2Rox:
    Das Fernabsatzgesetz wurde ja durch die Unterschrift wohl ausgehebelt!
    Daher mal warten was der Threadersteller dazu sagt!

Wenn sie dich schon kennen, sollte es ohne genügen.

Ausserdem ist auch ein Vertrag ein Vertrag der ohne Unterschrift geschlossen wurde :)
    Z.B. Ebay... Ein Vertrag ist nicht zwingend der Schriftform gebunden.

Außerdem zählt der o2o nicht zu einem sogenannten "Laufzeitvertrag" :top:

Ebend, es wird kein Sim Kartenpfand erhoben. Hab nochmal telefonisch nachgefragt.

Gestern um 15 Uhr online bestellt, heute um 11 Uhr im Briefkasten mit einem Brief der deutschen Post.

Online musste ich mich einloggen und die Karte aktivieren. Keine 15 Minuten später war sie im o2 Netz aktiv, meine Nummer ist eine 0176 - abc aaa bi beinahe eine VIP Nummer.

Ich bin bisher schwer begeistert! Alle Einstellungen kamen auch sofort per SMS!

Die Simkarte ist von Telco gebranded. Alles tip top!

Denke nur ins o2 Netz wie gehabt. Das andere wird ein Fehler sein.
    Glaube nicht, dass o2 was verändert hat und geh von einem Fehler aus.

Andersrum gesehen: Wo sind die Freiminuten geblieben auf deinem ersten Link?
    Doch was neues?