Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und was machen sie dann beim o2 on, der explizit fuer Geschaeftskunden vermarktet wird

Denke das es nur missverständlich vom Autor geschrieben ist, es geht nicht um Geschäftskunden oder der geschäftlichen Nutzung, sondern der "kommerziellen" :)

Heißt, ich hol mir nen o2o und hab nen callshop und stell nun ein Telefon hin wo ich dran schreibe "5 cent Min. in alle deutschen Netze" und damit mein Geld verdiene :cool:

Hoffe es war verständlicher.

Der normale Heavy Nutzer, auch der Geschäftskunde, wird keine probleme bekommen, erst bei Verdacht auf "kommerzielle" Nutzung!

Endlich mal jemand der den Hammer auf den Tisch haut! Stimme dir voll zu... :top:

Ich streu mal mehr Salz in die Wunde...

Schon mal daran gedacht, dass o2 in jüngster Vergangenheit mit innovation triumpfierte?
    Schonmal daran gedacht, dass bei teltarif auch nur Mitarbeiter sitzen die Mobilfunk zum Hobby gemacht haben?

Also:
    Interessierte Mobilfunkfreakz lieben nunmal innovation, die o2 ja bietet/bietete.
    Also wird darüber diskutiert und geschrieben!

Ich weiß noch vor nicht allzu langer Zeit wie man pro T-Com schrieb mit Ihrem Iphone.
    Gehörte da teltarif der telekom? Jede zweite Meldung war das Iphone von der Telekom.
    Dazu wird nichts gesagt? Mir ist das hier zu Einseitig.

Teltarif war Jahrzhntelang mein begleiter, unabhängige Vergleiche, hat mir sehr oft geholfen.
    Und ich behaupte zu sagen, ich kenne kein anderes Portal was unabhängiger und trotzdem präzise Berichtserstattung gibt!

Teltarif... :top:

Und nochmal, wenn Eplus, Vodafone und wie sie nicht alle heißen keine Pressemeldungen rausgibt, wie o2 es minütlich beinahe macht ^^, so kann teltarif doch nichts dafür.

Vodafone und gerade Eplus schlafen nunmal etwas was Pressearbeit angeht, da ist Telekom gerade auch wieder gut dabei.

Kurze Frage zur Buchung:
    Wo bucht man die Community Flat, finde nichts im online Menü.
    Kostet sie was? Will nur vom Alice Anschluss kostenfrei nach o2 telefonieren.

Müssen Anschlussinhaber Alice und Anschlussinhaber o2 postpaid identisch sein?
    Weil Anschluss Alice ist über mein Bruder während unsere o2 Karten über mich laufen.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Der günstige Preis rührt sicherlich daher, dass die Datenflat zur reinen Fahrzeugüberwachung dient. Für den Fahrer ist die Flat sicherlich nicht zum Surfen nutzbar.

So sieht es aus, hat man aber Zugang zu der Sim und steckt sie im Handy, kann man sehr wohl damit surfen :). Internet ist Internet.

Geeignet ist es aber für die GPS Überwachung der Fahrzeuge oder Mautsysteme und fällt eher unter M2M Business.

@t-tommy1
    So sieht es aus ;)

Es gibt ein Rahmenvertrag bei DHL wo die Datenflat mit 200MB Drossel 88 cent pro SIM kostet.
    Ist für GPS Systeme der DHL Fahrzeuge gedacht.

Netzbetreiber o2! Die komplette DHL Fahrzeugflotte auch LKWs laufen bei o2.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
      altaso

Ich denke mal es wird bei den SIM Kartenverträgen sein, ist man Bestandskunde gibts - wie in den allermeisten Fällen - keine erneute Schufaprüfung, wenn man eh nen guter Kunde ist, also keine Zahlungsausfälle hat.

:top: Finde ich gut gelöst.
    Ich bin in der Tat schon 10 Jahre o2 Kunde, Rechnungen immer über 60 EUR und noch nicht einen Zahlungsausfall gehabt. Gut dann hat sich die Frage erledigt.

Denke mal, bei Neukunden wird es gemacht da es ja auch zu Ablehnungen kommt wie ich gelesen habe.

Die Auftragsnummer ist nur für o2. Du bekommst noch eine Trackingnummer, die kannst du bei DHL oder Hermes eingeben dann.

An die anderen:
    Bei mir hat o2 my Handy gar keine Schufa Prüfung gemacht (Iphone), ist das normal?

Hab ein Prepaid Bundle von letztes Jahr Weihnachten noch mit dem 3G.
    Habe in Erinnerung das irgendwo da stand "nach 12 Monaten frei für alle Netze".
    Galt ab da eine neue Frist von 12 Monaten? Statt wieder immer der Sim Lock 24 Monate?