Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von shycube
    Wie genau kann ich mir das vorstellen? Bin nämlich am überlegen mir jetzt einen der Blue Tarife mit Iphone zu holen oder lieber noch zu warten!?

Starke Frage! Würde ich auch zu gerne wissen...
    Habe nämlich auch gehört das ab dem 15.11. irgend etwas (im Bezug zum Iphone) noch besser als jetzt kommen soll. Denn die Weihnachtssaison beginnt dann traditionell bei o2.

Ihr beiden sprecht mir aus der Seele. Hier bei uns in Bremen das selbe Spiel. Im Umland alles bestens mit Edge versorgt sogar UMTS zu empfangen, in der Großstadt selbst (wie viele in Deutschland) 1a UMTS Versorgung und GSM aber weit und breit kein EDGE (ausser 2-3 Basisstationen).

Scheint also nichts regionales zu sein, sondern wohl Deutschlandweit wie es aussieht.

o2 scheint also es für nötig zu halten, ländliche Regionen mit EDGE zu versorgen (was ja auch richtig ist) während Großstädte mit UMTS (auch super) und dem vorhandenen GSM leben müssen.

Nur fehlt mir hier EDGE. Denn UMTS, so schön es ist, allein reicht mir nicht, EDGE ist um einiges Akku sparender. Ausserdem gibt es viele M2M Geräte und mobile Einsatzgeräte (EC Zahlgeräte, GPS Geräte in LKWs, Paketwagen usw.) sowie die zahlreichen User ohne UMTS Handys.

Warum wird es nicht Deutschlandweit geschaltet? Wo es doch nur ein Softwareupdate ist zum großen Teil?

Stimmt die Süddeutschland und Norddeutschland These noch? Also etwas wegen der verbauten Hardware?

Was mich überrascht, die Verfügbarkeit scheint ja ziemlich gesichert zu sein.
    Das finde ich sehr lobenswert, trotz des Ansturmes. Und das auf einmal bei nahezu jedem Netzbetreiber.

Apple stellt sein konzept wohl um und geht von der künstlichen Verknappung wohl jetzt auf Massenmarkt. Auf ein mal wimmelt es überall nur von Iphones :top: