Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    http://www.o2online.de/nw/meta/landingpages/iphone/tarif/

was hat das mit den bonusminuten hier auf sich? Warum schreiben die nciht einfach gleich 120 Minuten?

Kann man diesen Tarif auch ohne Iphone haben? Sprich kann ich nur den Tarif abschließen und mir dann selbst ein Android Handy oder ähnliches zulegen?

Die Bonusminuten sollen wohl als art Aktion gemeint sein, so das sie jederzeit bei Bedarf rausgestrichen werden können, nicht für die die es dann haben ^^.

Den letzten Satz beantworte ich jetzt nicht, es steht im ersten Post!

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Ah, danke! Ich hoffe ja, dass es dann ab dem 1. November das iPhone direkt im Apple Store gibt - ohne irgendwelchen Netlock. In anderen europäischen Ländern ist's ja auch so, warum also nicht in D? Ich würde trotzdem bei T-Mob bleiben, aber für den Urlaub ist ein Gerät ohne Netlock Gold wert. Jailbreak mache ich nicht so gerne, aus Sicherheitsaspekten.

o2 my Handy. Kein Sim oder Netlock. Also es gibt schon so etwas in deiner Vorstellung ab Mittwoch :top: Dafür braucht es kein Apple Store mehr, der Preis wäre eh im gleichen Rahmen!

Zitat

***die 49 euro für das iphone sind monatlich oder einmalzahlung?***

Einmalzahlung!

Zitat

das wird jetzt nicht einfacher mit den tarifen find ich. also ich bin ja grade mal 21 und mach eine ausbildung. gelten da auch die tarife für junge leute????

Ich geh mal davon aus, dass du eine Duale Ausbildung machst, also auch zur Berufsschule musst. Dann hol dir von der Schule eine Schulbescheinigung! Somit gehts dann :D

Ein Wisch vom Ausbildungsbetrieb reicht NICHT!

Die Taktung ist blöd, ja. Aber die Wollmilchsau die auch noch Eier legt, gibt es nicht, außer bei AVM mit der Fritz!Box :cool:

Die Minuten werden weg gefressen, das stimmt und die Folgeminuten sind frech.
    Aber man hat ja das Iphone ;) Und da es ja alles kann, wird sich bestimmt eine App finden lassen, die das alles mitzählt und warnt wenn 120 "Einheiten", nicht Minuten (Minutenzähler gibts ja schon drin)! verbraucht sind. Ein Kostencheck seitens o2 wirds bestimmt nicht geben. Daher müsste eine App her.

Zitat

Original geschrieben von peacemaker82
    Kann man bei o2 auch irgendwie günstiger an das iphone4 kommen?
    Z.B. als Geschäftskunde, Premiumkunde, Firmenkooperation usw.... ?

Weiterhin wundert es mich dass o2 keinen Nachlass gewährt wenn man das Gerät sofort voll bezahlt.... ganz normal über myhandy von o2 abgewickelt haben sie schließlich erst nach 24 Monaten den vollen Kaufpreis weil man monatlich nur eine Rate zwischen 25 und 30€ bezahlt. Ist dann praktisch eine Null-Finanzierung.
    Kann das nicht ganz nachvollziehen....

Dafür haben Sie deine Daten und können dich mit Werbung zu den eigenen Tarifen zumüllen :D
    Das hat mehr Wert als die mikrigen Zinsverluste die sie haben werden.

Außerdem: Pressehype.

o2 wird durch sämtliche Medien kostenfreie Werbung erhalten.

Das ganze ist schon sehr gut durchdacht denke ich!

Selbständige zahlen ja 10% weniger beim o2 blue und bekommen das Iphone zu 27 EUR Brutto finanziert ohne Anzahlung.

Heißt:

18 EUR o2 Blue mit all seinen Vorteilen inkl. SMS Flat in der 24 monats Variante plus 27 EUR für das Iphone (jederzeit Voll-Tilgungsmöglichkeit) = 45 EUR. Ohne eine Anzahlung für das Iphone gemacht zu haben, also nochmal 119 EUR beim ip4 im Komplett Vertrag oder 49 EUR bei der myHandy Finanzierung gespart.

Gesamt auf 24 Monate = 1080 EUR effektiv!

Ich glaube das ist dann gar nicht mehr zu toppen! Und wirklich die ultimativste günstigste Variante an ein IP4 mit Vertrag zu kommen, der Vertrag ist zudem noch nutzbar und der Hammer:

Internet Flat bis 300mb
    O2 Netzintern Flat
    120 Freiminuten Andere Netze (Festnetz einfach von zuhause bei Festnetz Flat die fast eh jeder hat)
    SMS Flat alle Netze (Spart gemein an Freiminuten, vieles geht über kurze SMS)

Also, da können alle einpacken!

Dafür werde ich wohl mein o2o aufgeben. Habe den 40er noch und zahlt dort dank Treuerabatt effektiv 38 EUR, Dank Doppel Data Flat für 20 EUR habe ich so 58 EUR effektive Kosten. Der Data Flat läuft nun aus und ich müsste das IPm buchen für 8 EUR = 46 EUR. Ok, ich habe keine Laufzeit (habe nicht vor zu wechseln) und kann in alle Netze frei telefonieren (erreiche den Airbag schon am nächsten Tag immer)!

Aber da viele Kollegen im o2 Netz sind, Festnetz von zuhause jederzeit anrufen kann und ich eh eher SMS schreiber bin glaube ich, habe ich mein Tarif gefunden.

Der o2on Business wäre eine Alternative für alle Netze, nur kostet der effektiv in der non Upgrade Variante auch 1536 EUR und in der Upgrade Variante an die 1900 inkl ip4! Zu teuer!

Da werde ich schon mit den 120 Freiminuten für andere Netze hinkommen (4 Minuten am Tag andere Netze), wenig aber ich werde viel auf SMS verlagern, so wirds schon klappen!

Da ich eine Fritz Box habe, mich wegen Selbständigkeit viel Zuhause und im Büro aufhalte (beides mit Fritz Boxen) besorg ich mir die App und habe Festnetz auf dem Iphone :top:

Noch eine Netzclub Karte 100 Freiminuten besorgen und schon hat man 220 Freiminuten umsonst ^^. Karte ins Billighandy stecken falls es mal anbrennt mit den 120 Minuten.

Ich glaub weiter sparen geht nicht :D

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    http://www.2draft.de/o2-veroffentlicht-iphone-tarife.html

Danke dir für die Info.

Somit kostet der o2on 64 EUR Brutto und das Upgrade 76 EUR Brutto monatlich. Zzgl. 49 EUR für das Iphone, angesetzt mit 2 EUR pro Monat. Also hat man für 12 EUR mehr 5GB.

o2on Business 66 EUR und o2on Business Upgrade 78 EUR. Anschlußpreis lass ich mal weg. Das haut schon rein ^^, muss mir das echt mal gründlich überlegen.

Wenn man das alles auf 24 monate hoch zählt lässt man knapp 1900 EUR bei o2 Eine stange Geld ^^.
    :top:

Ansonsten o2 Blue 100 holen, sich mit 300mb Flat zufrieden geben, o2 Intern ist ja drin. Festnetz auf zu hause verlagern (da sollte ja jeder ne Festnetz Flat haben wenn man DSL hat ^^) und Fremdnetze hat man 120 min, bzw. man kann viel über SMS klären um so noch Minuten zu sparen. Denke das der schon vielen reichen wird.

Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Ok ich bin davon ausgegangen dass jeder Verwandte in England hat... ;)

Selbst das ist noch zu umständlich.
    Denn der muss erstmal los eins holen, oder bestellen.
    Dann muss das ganze auch nach Deutschland. hin und her.
    Garantie scheint zwar geklärt, aber versucht mal trotzdem ein Iphone aus einem anderen Land hier in Garantie zu geben. Man muss erstmal ne Rede halten!

Also alles in allem, nichts mehr für den Standard Bürger (ich rede von über 90%, eher mehr) ^^

Und glatte 100 sind es bei dem jetzigen Wechselkurs auch nicht, effektiv 80 EUR abzgl. alles andere was bei (ohne Bezug zu England) fast gegen 0 läuft, selbst mit Bezug zu England (Verwandte) für die Beschaffung und Überbringung kaum noch Vorteile hat.

Denke das soll gemeint sein, aber wenn dich das trotzdem noch reizt, nur zu, jeder hat aussergewöhnliche Hobbys :top: