Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Schade eigentlich das die Mobilfunkbetreiber diese Diskrepanzen nicht erkennen... Na wie auch immer, das ist genau was ich meine. Daher sollte der Festnetzanschluss bestehen bleiben.

Sie erkennen es schon, nur an Altkunden wird halt Geld verdient. Diese Zielgruppe ist einwenig unbeholfen, sie wollen einfach alles gewohnte beibehalten und zahlen dementsprechend den Preis.

Darum sehen die Anbieter dort keine Wege etwas zu ändern.

Es ist wie mit den Sparkassen...

Während die Privatbanken Preisschlachten führen, zocken die Sparkassen in alten manieren schön ab.
    - Kontoführungsgebühren bis zu 10 EUR (Privatbanken komplett kostenlos)
    - EC Karten Gebühren (gibts auch gar nicht mehr sowas)
    - Kontoauszugsgebühren oder Bargeldabhebung am eigenen Institut (ja sowas gibts noch!)
    - Überweisungsgebühren!

und schnell zahlt Oma Lieschen mal 15- 20 EUR im Monat für ein Girokonto. Frech ist das einfach nur!
    Und selbst die Dispozinsen und Sparbuchzinsen sind völlig Marktfremd.

Damit will ich dir sagen: Es ist so gewollt diese Zielgruppe so anzusprechen. Da wird Geld verdient!

Also lass dem Rentner seinen Anschluss. Mit neuen Techniken wollen Sie sich meist nicht rum ärgern!
    Es sei denn er ist Technik versiert, dann sieht das wieder anders aus, nur dann wärst du vermutlich nicht beauftragt wurden :)

Ich habe ein Senior Nachbar der sich mit einem 2. Senior Nachbarn in einer Doppelhaus Hälfte einen T-Com ISDN Anschluss teilt mit Internet. Das spart die Hälfte an Kosten und Sie teilen sich das. Anhand der Abrechnung sieht man auch welche Nummer wo angerufen hat. Ein Wechsel zu Alice oder anderen habe ich denen mal vorgeschlagen, da wurden mir fast die nostalgischen Telefone mit Drehscheibe zu geworfen. Natürlich alles unter dem Faktor "spaß"!

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich habe aktuell eine o2 Freikarte. Wie würde ich denn jetzt am einfachsten meine Nummer zum o2 Blue Flex portieren? Geht das mittlerweile auch o2-intern oder muss ich sie erst irgendwo anders hinportieren und sie dann wieder zu o2 portieren zu können?

von prepaid in einen Laufzeit Vertrag geht jederzeit!

Ich habe beim o2on upgrade das gefuehl das o2 da noch keine entscheidung getroffen hat beim upgrade weil sie da noch nichts bekannt gegeben haben. Denke das werden nur 5€ mehr fuer 5gb sonst wirds zu teuer das wissen die auch. Daher wird der noch zurueck gehalten. So meine Vermutung

Bist du selbständig oder irgendwie Gewerbetreibend? Dann:

o2on Business :D :top:

Full Flat in alle Netze und Festnetz für telefonie.
    Full Flat für SMS alle Netze
    Internet Flatrate bis 300mb danach Drossel.
    Multicard Fähig
    Keine Anschlußgebühren wenn im Internet bestellt wird
    Iphone4 16Gb OHNE ZUZHALUNG!
    Zusätze wie kostenlose Papierrechnung und kostenlose Geschäftskundenbetreuung nicht vergessen :)

54 € NETTO, Brutto 64,xx €

Das toppt so jetzt derzeit keiner für deine Tarif Vorstellung mit dem Iphone! :top:

Zitat

Original geschrieben von Viper99
      altaso: 100% agree!

Ich bin langsam echt gespannt. Ich brauche ja nicht unbedingt ein iPhone von O2 ;)
    Vielleicht erfüllt sich ja unsere beider Hoffnung auf eine Aufwertung der Bestandsverträge. :top:

Stimme dir voll und ganz zu! Auch ich wechsel nur vom aktuellen o2o wenn der o2on den Upgrade für 5EUR erhält. Sonst seh ich keinen Sinn und verzichte auf das Iphone weiterhin.
    Dauert eh nicht lange bis endlich Wettbewerb kommt. Die Preise mögen jetzt noch revolutionär erscheinen, fakt ist, das Iphone ist noch viel zu teuer gegenüber seinen wirklichen Preis. Und der wird drücken, jetzt wo Wettbewerb herrscht und Windows und Co. auf den Markt drücken. Nur eine Frage der nahen Zukunft! Kann sich nur um wenige Monate handeln ;)

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    stimmt, wenn man die SMS-Flat nicht braucht, hast du recht!

2:1 oder was ^^?

Ich kann mir nicht vorstellen das der Upgrade für nen 10er kommt.
    Gehe eher von einer 5 EUR Aktion wieder aus, die natürlich Dauerhaft als Aktion angepriesen wird ^^.

Oder der bisherige o2on wird mit einer SMS Allnet Flat aufgepeppt. Ansonsten ist das Tarifgeschiebe zu groß und es entsteht Undurchsichtigkeit. Warten wir mal ab. aber ein 54 + 5 EUR Upgrade auf 59 (inkl. MwSt. um die 70) inkl. allem wäre schon Top!

Zieht man das Iphone mit 27 EUR Brutto raus monatlich bleiben noch:

43,-- EUR Brutto! für Telefonie alle Netze, SMS alle Netze, Daten 5GB und bis zu 5 Multicards (wovon 2 schon enthalten sind!).

Da kommt kein o2o, Simyo und Co ran ^^

38 EUR wären es ohne Upgrade Brutto mit allem, nur einer Sim Card und nur 300mb ungedrosselter Daten. Das wäre der jetzige o2on ab 27.10. mit IP4 (herausgerechnet). Also eher der nahe Standard siehe Simyo und Co.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Wurde mir inoffiziell geflüstert aber stimmt.
    Irgendwie logisch:
    Für 5Gb extra bei Business: 10€ = brutto 11,90€
    Für 5GB extra bei Blue: = brutto 15€

Nur 5€ extra für 5GB waren/sind noch aktuell bis Mitte November. Aber dann sind es immer noch günstige 10€ für 5GB. Just my 2 Cent...

Kommt da keine Aktion auch mit Handy bis mitte November?
    Die Aktion für 5 EUR mehr war ja auch irgendwie ne Daueraktion oder nicht :D

Denn ich finde es unlogisch.

64 EUR im Monat für o2on business mit Upgrade und IP4.
    so kostet der nur 34 EUR (Upgrade) und das IP4 holt man über myHandy zu 22,73 € (=56,73 nur).