Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Sehr einfach:

o2 on Business = 29€ ohne iPhone/Handy
    o2 on Business mit Handy = 54€ aber inkl. SMS Flat in alle Netze und inkl. iPhone 4 für ca. 41-142€ einmalig.

der erstere ist ja bereits bekannt.
    Beim zweiten, wird sich zeigen... :D Ich sehe es anders... ;)

Zitat

Original geschrieben von yox
    hmmm. wird dann dieser 12 Monats Eintrag nicht als negativ angesehen ?!? Da ja offensichtlich kein Vertrag zustande kam.....obwohl der Kunde hätte es sich ja auch anders überlegen können.

Das liegt im Auge des Betrachters.
    Bei Kredit Anfragen z.B. kann sowas wirklich negativ gesehen werden, wohingegen Konditionsanfragen nicht negativ gewertet werden. Hier würde aber eine Finanzierungsanfrage gestellt da Konditionen allgemein bekannt sind.

Ob es somit den Score z.B. drückt weiß ich nicht, denkbar wäre es.

Re: MyHandy & Schufa

Zitat

Original geschrieben von yox
    Frage:

Falls eine Ratenvertrag mal abgelehnt wird, aus welchen Gründen auch immer....wird dieses in die Schufa eingetragen ?

In der Schufa wird in jedem Fall für 12 Monate für dich ersichtlich drin stehen, dass bei myHandy eine Finanzierung angefragt wurde. Das ganze wird als Finanzierung behandelt.

Kommt ein Vertrag zu Stande, so wird in der Schufa eine Finanzierung für 3 Jahre drin stehen (nicht wie bei Handyverträgen nach Kontoschließung), Finanzierung sind 3 Jahre beständig auch hier nach Zahlung.

Bei Ablehnung steht nur die Anfrage zur Finanzierung drin für 12 Monate mehr nicht.

Das ganze wirkt sich auch auf den Schufa Score, Berechnungen sind aber durch die Schufa streng behütet.

Wie kommt ihr zu der Annahme, der o2on business sehe nur annährend so gut aus wie bei den Blue Tarifen? ;)

Die Full Flat holt sich der Privatkunde mit o2o und das iPhone 4 mit my Handy. Das ist so gewollt seitens o2. Der Business Kunde wird die selbe Möglichkeit bekommen zu den schon jetzt bestehenden o2on! (Preise sind ja bekannt) :top:

Mehr und nicht weniger...

interessant wird auch werden ob wie im o2o bis zu 2 weitere MultiCards gehen werden oder nur eine weitere. Also die Anzahl der möglichen MC.

Dann wird auch noch wichtig sein, ob bei einem gebuchten Pack oder beim o2on wo ja die 300mb Version bei ist, auch mit den MC Cards möglich sein wird. Im jetzigen o2o ist es ja so, dass alle MC für Internet, SMS oder Telefonate genutzt werden können.

Also der o2on business für 54 EUR zzgl MwSt. (64,25 EUR) schlägt doch alles bisher dagewesene inkl. dem Iphone.

Nehmen wir mal den o2o 40 zum Vergleich. Im günstigsten Fall sind es 40 EUR monatlich abzgl. der 2 EUR Treuerabatt effektiv 38 EUR. Hinzu nehmen wir das IPM pack zu 8 EUR (günstigster Fall) sind 46 EUR. Ich gehe von günstigen Fällen aus, bei anderen ist es evtl. teurer. Nur bei mir sieht es so aus.

Weiter gehts.

Ich habe also 46 EUR enthalten:
    Telefonie & SMS all you can eat sowie Internet Full Speed bis 200mb.

Nun zu dem 64,25 EUR Angebot. Fakt ist, es kostet mir dann 18,25 EUR mehr, habe aber ein Iphone4 zu 0 EUR bekommen, 100 MB mehr Internet full Speed dafür aber eine Mindestlaufzeit. Wechseln will ich aber eh nicht.

Nun kostet mir das Iphone 18,25 EUR x 24 mehr = 438EUR! evtl. zzgl. online Rabatte oder Händler Auszahlungen!!!

Zusätzlich die 100mb mehr die ich aber jetzt mal kostentechnisch nicht mit einrechne, hätte aber auch nen Mehrwert!

Sowie für die Selbständigen die MwSt.

Also ich finde den Iphone Tarif unschlagbar bisher!!! Da könnt ihr meckern wie ihr wollt, für den Vieltelefonierer 1a. Und das Iphone zu 438 EUR erhalten und da wirds noch ne dicke Auszahlung geben das man fast gen 0 kommt!