Und wieder ein Apfel und ne Birne.
In deiner Konstellation sieht es nämlich so aus.
o2o 38 EUR plus 8eur ip-m da Geschäftskunde.
46 EUR für Telefon SMS und Internet flat.
Also knapp 11 EUR mehr. Bei 50 SMS im Monat kosten die sich beim o2on 10 EUR.
Bist also preisgleich mit dem o2o hast aber keine mvlz und kannst bei geringeren Tele aufkommen beim o2o noch sparen.
Ich sag's nochmal, der o2on ist nur genau kalkuliert und bei SMS Verzicht in die engere Wahl zu ziehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stephan Betken
Hmmm.... SMS war doch das, was man eingesetzt hat, bevor Internet bezahlbar war bzw. man E-Mails geschrieben hat!?!
Nein, jetzt mal ernsthaft. Bei Nutzung von Mails hat man keine getrennten Nachrichteneingänge und kann auch zuhause auf die Daten zugreifen, wenn ich das Telefon nicht in der Hand habe (oder eben unterwegs auf per E-Mail übermittelte Daten zugreifen). Das synchronisierte und stets aktuelle Adressbuch und der Kalender ist auch nicht gerade nachteilig.
Daher sind die verquarkten MBs gar nicht mal unwichtig und die kosten beim O2o eben extra.
Und demnach wäre ein Vergleich und der Hinweis auf die fehlende SMS-Option eher zwischen O2o mit Internet Pack M und on angebracht.
Demnach geht es um 47,50 zu 34,51.
Sicher schreibe ich auch mal eine SMS. Aber das ist eigentlich ausschliesslich privater Natur und nicht mal annähernd soviel, dass sich der O2o rechnen würde. (deutlich unter 100; im Jahr versteht sich)
Wenn du den Hype nicht verstehst, dann hast du anscheinend andere Anforderungen (wie zum Beispiel SMS- statt E-Mail-Nutzung). Dadurch ist der Tarif dann für dich ungeeignet, aber schlecht ist er dadurch nicht.