Beiträge von altaso

Das hat was mit der Luftschnittstelle zutun.

Meistens, dank o2 günstigen Datentarifen, surfen tagsüber viele Geschäftsleute sowie Privatleute mit Ihren Handys, Laptops, PCs, sonstige Geräte wie "Parkautomaten, EC Cash Systeme, Taxis, Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen, intilligente Straßenlaternen ;), Stromnetzverteiler, Wetterstationen, Paketfahrer, Mautsysteme, Navigationssysteme, ach was es da noch alles gibt", funken auch alle über mobile Datennetzwerke via o2, VF, TM oder E+ - parallel - zu Ihren eigenen Funksystemen.

Dann kommt auch noch SMS und die mobile telefonie zu, die immer vorrang hat.

Man kann erkennen, in Hauptzeiten ist schnell mal schluß ;)

Gerade bei o2, da viele wegen des günstigen Tarifes die Datentarife nutzen bei den blauen.

Gerade in Regionen wo es kein UMTS gibt, nur Edge (das ja schon viel weniger Daten tragen kann) da kanns eng werden wenn viele drauf zugreifen wollen zur gleichen Zeit.

Wenn Nachts dieses problem nicht auftritt ist es der obige Fall.

Wenn jedoch Nachts das gleiche Bild herrscht, so scheints an der Technik zu liegen.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Und mit Sicherheit wurden Dir die 60 EUR nicht als Rechnungsgutschrift, sondern als Gesprächsgutschrift gutgeschrieben (hoffe, ich liege hier falsch!).

Du liegst falsch!

Bei o2 wird das sogar so gehandhabt, das wenn du rechtzeitig 2-3 Tage vor Abbuchung reklamierst, dieser Betrag so gutgeschrieben wird, dass er garnicht mehr vom Konto abgezogen wird sondern nur die Differenz dann.

Zitat

Und nochwas - beschwere Dich nicht zu oft bei der Hotline. Auch wenn dies 150% berechtigt ist, landest Du nach einigen Telefonaten (mit Gutschriften) auf einer schwarzen Liste (Die Gutschriftenjäger-Liste). Wenn einmal passiert, wirst Du recht schnell am Hörer abgeblitzt, und Gutschriften gibt es keine mehr. Egal wir überhöht die Rechnung ist.

Diese Liste gibt es, jedoch wird man dort nur eingetragen, wenn man zu unrecht Gutschriften fordert. Liegt der Fehler klar bei o2, hat das nichts mit der Black List zutun! (Gutes Beispiel: "Ich habe kein Netz", "konnte gestern nicht telefonieren", "meine sms kommen zu spät an" bei solchen fällen wird man nach ner zeit geblacklistet.

Bei Abrechnungsfehlern niemals.

denke nicht das im ip-m man ab der Giga Grenze ein Power User ist, sondern schon viel früher ;)

Wer mal an die 300mb oder 400 mb kommt braucht sich keine sorgen machen, da geschieht nichts.

Wer über 500 kommt, den droht die drossel wie Erfahrungen hier zeigen.
    Und ab Folgemonate ist genau dieser User dann evtl schon ab 200mb sofort immer gedrosselt.

Es wird in jeden Fall gedrosselt, das ist klar!
    Hab im Moment ein IP M testmonat laufen und bin gerade bei ca. 250 MB.
    Habe immernoch fullspeed obwohl ich den Abrechnungsmonat noch nicht rum habe.

Also es gibt eine toleranzgrenze was ich sehr gut finde.

Gedrosselt wird aber konstant bei Leuten die auf "Dauer" viel ziehen.

Kommt man mal rüber, passiert nichts. Diese angabe von 200MB scheint nur eine rechtliche Absicherung zu sein. Anwenden tun sie es wohl nur bei wirklichen Power Usern oder Netzüberlastungen.

o2 in bremen absolut astrein im gsm sowie umts.
    und hier haben viele o2 :top: sms ging absolut top, telefonieren auch. daten kurzzeitig nicht, da sprache vorrangig ist!

einzig zu vodafone gab es probleme um 00:00 - 00:45 und eplus zeitweise.
    o2ler untereinander konnten problemlos telen. ein vf kollege hatte das nachsehen und ich borgte ihm mein o2o kurz für die neujahrs grüße ;)

o2 im Jahr 2010 :top:

Das war die letzten Jahre Gewiss anders.

In der Innenstadt / Bahnhof scheint nun auch EDGE geschaltet wurden zu sein ;) um 00:00 Uhr etwa? ;)

Gut dann fangen wir mal an... :cool:
    Ist ja schlimm was einige hier so gleich für "Hobby"-Ratschläge geben.

Zum Makler:
    lass den getrost aus der Sache raus. Es gab keine Vereinbarung "schriftlicher Vertrag", dass er das Geld eintreiben muss für die Küche! Moralisch kann man es anders sehen aber juristisch wird er nicht von belangen sein!

Zum Nachmieter:
    Dazu vorab- Die Küche ist KEIN WESENTLICHER BESTANDTEIL der Wohnung.
    Also ist es dein Eigentum! Der neue Mieter nutzt diese nun einige Monate und dafür kannst du Miete verlangen bzw. Abnutzung wenn er Sie nicht kaufen will und du Sie wieder ausbauen musst.

Der einfachste Weg:
    Schreiben aufsetzen (Einwurf Einschreiben genügt, zwecks Nachweis) indem du nochmal dringend den Kaufpreis festsetzt mit einer Frist zur Entscheidung der Partei.

Hinzu fügst du, dass sollte er mit dem kauf nicht einverstanden sein, du Miete verlangst, diese darf nicht gewuchert ausfallen sonst geht der Schuss nach hinten los "Wucher Gesetz § 138 Abs. 2 BGB" also bitte zwingend realistisch ansetzen!

Sollte dieses auch nicht angenommen werden, so gehst du auf die Abnutzungskosten die Monat für Monat anfallen und du drohst mit einer Klage.
    --------------------------------------

Führe keine Telefonate mehr und stelle dich nicht persönlich vor, damit er dir nix kann!!!
    --------------------------------------

Und jetzt abwarten, wichtig noch, im Brief KEINE TELEFONNUMMER angeben. Also muss die Rückantwort schriftlich von ihm erfolgen.

Für den Fall das die Sache eingeklagt werden muss:
    Es würde wohl auf einen Vergleich ausgehen, wo du aber als Eigentümer sehr sehr gute chancen hast. Die Küche ist rechtlich DEINE!
    Er wird zahlen müssen oder der Richter bietet euch beiden ein Vergleich an und gut ist ;)

alles gute...

Nach dem WEG recht und dem BGB stehen deine chancen bestens!!!

Sollte dir das alles zu viel sein, suche dir professionelle Rechtsberatung.

Ps: alle Angaben ohne Gewähr und bilden nur mein freies Meinungsbild und ist keine Rechtsberatung!