Beiträge von altaso

Lösung 1 mit Sipgate wäre nichts da kein I-net Anschluß vorhanden ist.
    Lösung 2 mit der Handy Sim wäre auch nichts, weil die SIM von Anbieter Seite gesperrt werden müsste. Es darf defenitiv keine Möglichkeit eines Rausrufes entstehen auch nicht durch Wechsel des Handys oder sonst was.

Deshalb dachte ich an eine Festnetz Lösung.

PS: ich habe mir Alice ausgeguckt. Das Problem: Sperrt Alice auch einen kompletten Anschluss nach Anfrage?

Guten Tag,
    ich bräuchte in Bremen einen Telefonanschluss (Festnetz Nummer) mit dauerhafte feste Anschlusssperre. Internet wird nicht benötigt einfach nur eine Telefonnummer.

Wer hat da ein Rat für mich zu einem günstigen Angebot plus der möglichen Voll Anschlusssperre. Bleibt da nur die T-Com?

Greatz

Also ich rate generell davon ab.
    Jeder Handyvertrag kann dir später mal eine Baufinanzierung oder ein Autokredit verwehren. Alles schon erlebt.

Denn der Score wird in die Tiefe gerissen.
    Dabei ist es unabhängig wieviel du verdienst. Ob arm, ob reich, ob Familie oder alleinlebend. Es interessiert die Kreditwirtschaft erstmal herzlich wenig.

Ich kann aus Erfahrung sagen (habe lange in der Branche gearbeitet):
    Ein Handyvertrag verzieht dir die Schufa um 1-2 % Scorewert im TK Sektor.
    Da ein Handyvertrag aber auch eine gleichzeitige Verbindlichkeit darstellt geht dieser Scorewert auch in die der Kreditwirtschaft ein.

1-2% hören sich relativ wenig an, aber wenn man die heutige Zeit bedenkt, dass eine Bank nur noch ab 95% Scorewert Kredite ohne probleme raus rückt und sonst murksen macht, sollte man sich anbetracht der Zukunftsplanung und der heutigen Zeit wirklich 3 mal überlegen ob du deswegen einen verbindlichen Vertrag abschließt.

In deinen Fall würde ich davon abraten!

SonyT610

Gilt diese Anwendung auch für Tarife ohne Handy ?

Ich habe nämlich gelesen, dass hier auch Leute ohne Handy vor dem 19. Monat den Wechsel durchführen konnten.

Nur die mit Handy hatten probleme und es geht erst nach dem 19. Monat. Ist dem so?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Sicher?
    Laut meiner Info müsste eine VVL mit Umstellung in einen alten Tarifen noch möglich sein. (Evtl. muß das vorher hinterlegt sein)

Wenn du jetzt im alten Tarif bist und eine VVL machst kannst du im alten Tarif bleiben.

Bist du einmal in den neuen Tarifen drin kommst aber nicht zurück.

Und ja, das ist sicher ^^.

Andere Frage: Hat ein Bestandskunde nun ein Wechsel geschafft (der noch nicht die 19 Monate abgesessen hat)?

ich habe ein o2 Genion oH vom 02.10.2008 und dazu die XL Option.
    Damals wars ja als Option zubuchbar.

Mein Genion geht bis 02.10.2010.

Kann ich jetzt trotzdessen in den o2o?
    Weil ich irgendwas mit erst ab dem 19. Vertragsmonat gelesen habe. Das ich die restliche Vertragslaufzeiten in jedem Fall auch im o2o absetzen müsste weiß ich.

Frage deshalb nur: besteht überhaupt die Möglichkleit?

Simply hat nicht den Werbe etat den o2 besitzt.
    Für penny fuchser ist simply klar günstiger, wenn auch nur gering, aber o2 hat eben den dickeren Rücken um die Massen auf sich zu lenken.

Gut wäre mal eine Aufrechnung damit man erkennt ab wann es sich wirklich lohnt (mit EInberechnung der 5% von o2.

Denn bei o2 hat man 400 Einheiten bis die Kostenbremse greift.
    Mit den berücksichtigten 5% sogar schon bei 380 Einheiten.

Simply braucht 423 Einheiten bis zum Airbag.

Bei den Endzahlen finde ich den Unterschied nicht groß.

Was ist damit gemeint inkl. allen Daten?
    Ist es ein Internet Paket Pack L was dazu geschaltet wird (Privatkundenpreis 25 EUR) oder ist es nur die IP M (für 10 EUR) inkl. mit der ab 200 MB Drosselung.

Um welchen Tarif geht es hier der beim Genion XL Business dabei sein wird?

Ich finde ihn prinzipell besser aber der fehlende SMS Kostenairbag stört!

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Wird wohl ganz einfach daran liegen, dass es im O2 o genrerell keine Laufzeiten mehr gibt. Die bestehende MVLZ kann somit garnicht in O2 o übernommen werden. ;)

Du hast aber schon den Thread mitverfolgt oder warum sonst bringst du solche Unwahrheiten von dir?

Fakt ist: Man kann die Laufzeit sehr wohl zum absetzen mit zum o2o nehmen!

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Ich habe einen Genion L mit Handy für 35€/Monat, dazu das Intenet Pack L. Den Vertrag kann ich ab dem 5. Mai verlängern (würde sonst im September auslaufen, gekündigt ist schon).
    Wenn ich die Wechselkonditionen richtig interpretiere, kann ich dann Anfang Mai in den o2 o wechseln (und somit den Genion L vorzeitig loswerden), die 10€/Monat fürs Handy damals müsste ich aber trotzdem bis September zahlen, richtig so weit?

Hast du richtig verstanden! Ja.