Zitat Teltarif:
Bestandskunden, die in einem Postpaid-Tarif von o2 telefonieren, können ausschließlich im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu o2 o wechseln. Die Umstellung ist kostenlos und die neuen Preise gelten ab dem Zeitpunkt des Tarifwechsels. Bisherige Rabatte - beispielsweise von Kunden, die ihren Vertrag online abgeschlossen haben - gehen nach dem Wechsel zu o2 o verloren.
Für Kunden, die ihren Vertrag vorzeitig verlängern, gilt zunächst die Restlaufzeit des alten Tarifs weiter. Erst danach gilt die Kündigungsfrist von 30 Tagen bei o2 o. Ferner fallen Aufpreise für bisherige Verträge mit subventioniertem Handy bis zum Ende der Restlaufzeit des bisherigen Tarifs weiter an. Erst danach telefonieren die Kunden ohne Grundgebühr und Mindestumsatz.
..............................................................................................................
Sagt mir jetzt eins:
Alle Kunden können ab dem 05.05. in den neuen o2 o. Also auch alle Bestandskunden ob mit oder ohne Handy. Die regeln mit der trotzdessen abzusetzenden Laufzeit sind ja oben aufgeführt.
Beispiel 1:
Sim Only Variante XL läuft zum 30.01.2011 aus. So kann ich jetzt am 05.05. den neuen o2 o genießen, statt aber den 30 tagen Kündigungsfrist sinds dann erst ab den 30.01.2011 30 Tage.
Beispiel 2:
mit Handy Genion L läuft bis 30.01.2011. So kann man auch sofort in den o2 o wechseln muss aber auch erst die Laufzeit absetzen UND die Handysubvention von 5 oder 10 EUR als Aufschlag im Monat zu zahlen.
Das wäre toll geregelt wie ich finde.