Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Ja, nur hängt O2 in der Regel dann 24 Monate an die bisherige Laufzeit dran.
    Und wenn die Restlaufzeit bis 2011 ist, dann biste bis 2013 dabei.

Ich selbst habe einen Genion L-Aktion mit Handy Vertrag (Online) bis 02/2011 (verlängert im April 2008 / vorzeitig......) . Die Laufzeit ging vor meiner vorz. Verlängerung bis Februar 2009. Am 19.02.09 wurde dann automatisch auf 19.02.2011 umgestellt......

Lt. Kd Betreuung kann ich nur in den Genion XL oder M wechseln.........
    In sonst nix.......

und genau das eben nicht!
    Du kannst ab sofort den o2 o nutzen musst aber die "bisherige Vertragslaufzeit" absitzen. Danach also in deinem beispiel 02/2011 ist nur noch eine 30 tägige frist.

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Eben nicht! Nur im Rahmen einer VVL.
    Ich habe meinen Genion L z.B. frühzeitig einige Monate vor Vertragsende verlängert und hänge nun in dem bis 01.06.2011 fest!
    Davor kann ich nicht verlängern und nicht in den o2o wechseln.

Ein Downgrade scheint es auch nicht mehr zu geben. Wohin denn auch?

Will man dann den o2o haben, muss ein Neuabschluss her ... und wieder dieses ewige Handynummer - Gewechsele ....

Das sehe ich nicht so. Denn eine VVL ist quasi auch ein Tag nach Vertragsabschluß schon möglich. Man kann ja zu jeder Zeit sein Verlängerungswillen aussprechen und o2 selbst bestätigt keine zeitlichen Angaben.

Also geh ich davon aus das ich zu jeder Zeit verlängern kann, diese Zeit aber im neuen Tarif auch absitzen muss.

Zitat Teltarif:

Bestandskunden, die in einem Postpaid-Tarif von o2 telefonieren, können ausschließlich im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu o2 o wechseln. Die Umstellung ist kostenlos und die neuen Preise gelten ab dem Zeitpunkt des Tarifwechsels. Bisherige Rabatte - beispielsweise von Kunden, die ihren Vertrag online abgeschlossen haben - gehen nach dem Wechsel zu o2 o verloren.

Für Kunden, die ihren Vertrag vorzeitig verlängern, gilt zunächst die Restlaufzeit des alten Tarifs weiter. Erst danach gilt die Kündigungsfrist von 30 Tagen bei o2 o. Ferner fallen Aufpreise für bisherige Verträge mit subventioniertem Handy bis zum Ende der Restlaufzeit des bisherigen Tarifs weiter an. Erst danach telefonieren die Kunden ohne Grundgebühr und Mindestumsatz.

..............................................................................................................

Sagt mir jetzt eins:
    Alle Kunden können ab dem 05.05. in den neuen o2 o. Also auch alle Bestandskunden ob mit oder ohne Handy. Die regeln mit der trotzdessen abzusetzenden Laufzeit sind ja oben aufgeführt.

Beispiel 1:
    Sim Only Variante XL läuft zum 30.01.2011 aus. So kann ich jetzt am 05.05. den neuen o2 o genießen, statt aber den 30 tagen Kündigungsfrist sinds dann erst ab den 30.01.2011 30 Tage.

Beispiel 2:
    mit Handy Genion L läuft bis 30.01.2011. So kann man auch sofort in den o2 o wechseln muss aber auch erst die Laufzeit absetzen UND die Handysubvention von 5 oder 10 EUR als Aufschlag im Monat zu zahlen.

Das wäre toll geregelt wie ich finde.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    In dieser Übersicht fehlt noch die Möglichkeit, von einem Vertrag zu der Prepaid-Variante von o2 o zu wechseln. Sollte jetzt, nachdem die Unterschiede zw. Prepaid und Vertrag schwinden, langsam möglich werden...

Da wirds weiterhin so bleiben: kündigen und prepaid Karte holen.
    Geht nicht anders...

Zitat

Original geschrieben von elsalvador
    mal ne andere Frage: Soll ich jetzt per Hotline meinen Genion L Aktion - Vertrag verlängern oder gibts ab Mai durch irgendwelche "Änderungen" absehbar bessere Konditionen?

PS: Wird dann um 1 Jahr oder 2 verlängert?

Also ich sags mal ganz einfach:

- Was kommen wird: ist dir ja nun bekannt und sicher wird da nicht noch ein neuer Tarif gezaubert!
    - obs besser für dich ist: das weißt nur du!
    - Wenn du nix machst verlängert es sich um 12 Monate
    - Wenn du da anrufst und um eine Verlängerung der alten jetzigen Konditionen verlangst sinds 24 Monate

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Zitat o2: "Ein Wechsel in den O2 o ist nur im Rahmen einer VVL möglich"

So hat o2 es an alle Händler geschickt:

Bestandskunden-Prozesse
    A) Vertragsverlängerung (VVL)

Bestandskunden können bei einer VVL weiterhin ihren bestehenden Tarif behalten. Z.B. Verlängerung eines O2 Inklusiv-Paket-500.

Tarifwechsel zu O2 o im Rahmen einer VVL:

* Ein Wechsel in den O2 o ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.
    * Die Preiskonditionen des O2 o gelten ab dem Tarifwechsel.
    * Mit dem Wechsel verliert der Kunde alle bisherigen Rabatte (z.B. 5€ Rabatt auf die Grundgebühr, kostenloses SMS-Pack etc.).
    * Verlängert der Kunde vorzeitig (Monat 19 bis 21) oder wurde sein Vertrag automatisch verlängert, bleibt die Mindestvertragslaufzeit aus dem ursprünglichen bzw. verlängerten Vertrag bestehen. Erst dann gilt die Kündigungsfrist für den O2 o von 30 Tagen.
    * Eine Vertragsverlängerung von einem O2 o in einen O2 o (VVL im gleichen Tarif) ist nicht möglich.

Besonderheit bei einem Tarifwechsel aus einem „mit-Handy/Aktionshandy-Tarif“ in einen SIM only-Tarif im Rahmen einer VVL:

Bis zum Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit ist der Teil der monatlichen Grundgebühr, der für das Handy anfällt, weiter zu bezahlen (monatlich 10 € bzw. 5 €).

B) Prepaid

Der Tarifwechsel von einem bestehenden O2 LOOP-Tarif in O2 o Prepaid ist über den Prepaid Kontomanager unter der kostenlosen Kurzwahl 5667 (Kosten 5 €) und über die O2 Prepaid Gratis Hotline 0179.55282 (Kosten 10 €) möglich.

-----------------------------------------------

Das war alles.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ein Wechsel für Bestandskunden ist nicht möglich. Hatte ich schonmal geschrieben. Nur im Rahmen einer VVL ab dem 19. Vertragsmonat.

Humbug,

laut hrgajek hat München bestätigt das dieses für "Sim only Produkte" wohl sofort möglich sei!

Weiß jemand was von den Wechselgebühren?
    Weil ich eben was von 50 EUR gelesen habe hier im Thread für alle Tarife ab 6 Monaten Laufzeit.

Andererseits habe ich was gelesen von "nur in folge einer VVL ab den 19. Vertragsmonat".

Woher habt ihr genau diese Infos?

Nochmals wie es Robert Beloe auch nochmal sagte:
    Für uns "Cracker" mag der Tarif überzogen sein weil wir als informierter TTler anderes kennen und es schon eine art Hobby ist sich die Rosinen rauszupicken. Die Gesellschaft in unserem Lande besteht aber noch aus 99% andersdenker die sich einfach keinen Kopf um sowas machen "wollen"!!!

Die Werbung von o2 o verrät es uns doch, "Wenn sie beim telefonieren nicht ans telefonieren denken"!

Damit treffen Sie doch genau dieses klientel.

Die meisten hier picken weiterhin Ihre Rosinen, ist klar, aber eben für sehr viele wird dieser Tarif eine Revolution bedeuten. Das erste mal in der Geschichte ist für 60EUR eben alles drin außer bekanntlich die Mehrwertdienste. Sogar SMS!!!

Ich finde es ist schon nen Hammer.

Und Wenn Franz Müller nun meint, er tel nur 10 Min im Monat so hat er auch nur 1,50 EUR Rechnung. Klar, es geht auch mit Simyo zu 90 cent. Aber wegen 60 Cent leiste ich mir eher den Komfort. Mal ganz im ernst jetzt!

Erst ab der Mittelstufe um die 20 EUR - 40 EUR, bei dem Segment gibt es genug alternativ Anbieter wo man unter kommen kann.