Beiträge von altaso

Remoters ist klasse.
    Hab bei ihm ein o2 DSL Anschluss inkl Fritz Box 7590 bestellt. Kam kommentarlos innerhalb von 2-3 Monaten an, wie versprochen.
    Nachfragen waren gar nicht nötig, da ich ja wusste, dass es bis zu 3 Monate dauert.

Er ist seriös und schon länger auf dem Markt. Bisher hat auch jeder seine Prämie bekommen. Kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen!

Nach telefonischer Auskunft durch die Bank wird das Produkt eingestellt. Alle Kunden erhalten nach und nach eine Kündigung.

Das ist Blödsinn...
    Bei einer Produkteinstellung erfolgen keine Kündigungen "Zug um Zug" sondern gleich für alle.
    Hier mistet man nur aus und es ist klar erkennbar, dass man die Kunden los werden will, die einen mehr kosten als nutzen.

Wie genau Santander das festmacht, versuchen wir ja hier raus zu finden.

Jedenfalls, wenn man die Karte auch mal anderweitig einsetzt, sollte erst einmal kein Grund zur Sorge bestehen.
    Nutzt man diese tatsächlich nur zum Tanken, hat vielleicht Rücklastschriften oder fällt anderweitig auf, so sollte man sich ehrlich gesagt auch nicht wundern.
    Ein Kunde, der jedoch anderweitig Geld einspült (sei es an Zins, an anderweitigen Zahlungen außer an Tankstellen und stets fristgerechter Begleichung) sollte nichts zu befürchten haben.

Es dürfte klar sein, dass es sich um die New Visa handeln muss.

Grund:
    Es ist die einzig wirklich "bekannte" Karte. Kann es auch verstehen, da es mit der Karte nicht viel zu verdienen gab (besonders seit der Deckelung der IC Gebühren). Zudem gibt es kaum einen Grund zur aufgewerteten goldenen zu greifen. Daher gehe ich davon aus, dass man die New Visa streicht, um die Goldene attraktiver zu machen (aufzuwerten). Hinzu wird eine Einsteiger Karte kommen, die das kostenlose Bargeldziehen nicht mehr ermöglichen wird, dafür bedingungslos kostenfrei sein wird.

So gibt es wieder eine Diskrepanz zur goldenen, die weiterhin kostenfreies Bargeld ziehen gestatten wird. Eigentlich kein ungewöhnlicher Schritt, hab ihn ehrlicherweise schon lange erwartet...

"Um dieses Angebot zu nutzen, benötigen Sie ein Postbank Girokonto, eine Freischaltung zum Online-Banking sowie ein Postbank Sparkonto mit SparCard." Ja, dann bleibe ich mal gleich dort. Vielleicht reicht ein Produktwechsel um dort günstiger wegzukommen.

Die Commerzbank merke ich mir mal vor. Danke.

Nein, die Sparcard geht ohne Konto.
    Wobei ich die 1,90 EUR im Monat evtl. einfach fressen würde, wenn ich sonst zufrieden wäre. Klar, bei 5 EUR wäre ich auch gewechselt, aber man kann ja auf ein 1,90 EUR Modell umsteigen. Wenn die Leistungen dort reichen, evtl. einfach bleiben statt sich wegen 20 EUR im Jahr diesen Streß anzutun? Muss jeder für sich selbst abwägen.

Bin auch bei der Postbank und super zufrieden, zahle aber dank Tchibo damals keine Gebühren. Vielleicht gibt es solche Aktionen der Postbank auch weiterhin zwischen durch?

Man erkennt doch glasklar, dass es sich um Einzelkündigungen handelt. Die Handvoll Leute, denen gerade gekündigt wurde, sollten einfach ehrlich mit sich sein und sich fragen, warum es sie getroffen hat.
    Ich verstehe, dass man gerne an die Decke geht und sich ungerecht behandelt fühlt. Aber eine Massenkündigung ist es wohl nicht und warum einen dann die Kündigung trifft, hat warscheinlich "ordentliche" Gründe.
    Also mit sich selbst in die Kritik gehen, als hier den Alarm Knopf zu drücken und die Leute verrückt zu machen. Man kann zwar helfen, aber dazu müssen die Leute bereit sein, mehr Informationen preis zu geben:

- Gab es Rücklastschriften?
    - Gab es anderweitige Probleme bei Zahlungen? Verdacht auf dubiose Zahlungen?
    - Adressenwechsel, ohne dieses mitzuteilen?
    - Schufa Score im Keller, Schufa Eintrag bekommen (anderweitig)?
    - In der Zeit weitere Karten/Konten angehäuft (wobei dieser Punkt strittig ist... Bei mir ist der Score, um so mehr Karten ich hatte, um so heftiger angestiegen)?

um mal einige zu nennen...

Gibt es auch Angebote, wo nicht nur denen noch mehr Kohle hinten reingeschoben wird, die davon schon reichlich haben? Günstige Kontenführung bei Niedriglöhnern, Geldeinzahlung (keine Supermärkte bitte),...

"Geldeinzahlung"

Das ist der Knackpunkt meistens. Ohne Bargeldeinzahlung gäbe es genug...
    Es gibt aber kleine Tricks, die man anwenden kann. Postbank, Deutsche Bank oder Commerzbank bieten sogenannte Sparcards. Mit diesen kann man in Filialen oder Automaten einzahlen (kostenfrei). Hier hinterlegt man dann ein anderes Referenzkonto und kann sich dann das Geld zum Girokonto überweisen (Limits können bestehen, Bedingungen beachten).

Da nun sowieso bald die SEPA Sofortüberweisung kommt, ist diese Alternative bald auch Alltagstauglich.

Ansonsten gäbe es noch das Commerzank Konto. Das gibt es öfter ohne Mindestgeldeingang komplett umsonst in Aktionen.