Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von antenne
    Habe seit gestern abend auch Probleme mit O2. Bin derzeit in Mannheim. Netz ist zwar da, jedoch kann ich keine Anrufe tätigen (es erscheint die Fehlermeldung Netz sei ausgelastet). Und das schon seit über 26 Stunden. D1 Roaming ist nicht möglich.

Als ich bis vor kurzem noch bei E-Plus war, ist mir soetwas in der gesamten Vertragslaufzeit nicht passiert (und ich war 8 Jahre bei E-Plus). Zum Glück hab ich noch ne Simyo-Prepaid in der Schublade.

Das kann evtl. daran liegen das es viel mehr o2 Kunden als E-Plus bei dir gibt. Folglich eine Netzauslastung zu Stoßzeiten.

Oder aber ein Defekt in deiner BTS, es sollte dann in den nächsten Tagen behoben werden.

Oder aber Wartungsarbeiten an deiner BTS, auch dieses sollte schnell behoben werden.

Also was ich damit sagen will. 26 Stunden deutet schon auf einen defekt hin.
    Man sollte evtl. o2 mal anschreiben oder anrufen, oder nur warten bis es wieder fertig ist.

Davon abzuleiten "bei Eplus war alles besser" würde ich nicht so pauschalisieren.
    Denn alle sind gleich ,) Mal dort besser mal dort schlechter.

Also diese Aussage war blödsinn. Wenn dir das Paket von o2 gefällt (wegen FN Nummer usw.) dann sollte es auch so ein Ausfall (der mal in ein paar Jahren kommt und nun dich getroffen hat, nicht wirklich wieder umstimmen.

Bei E-Plus gibt es sowas auch in manchen Regionen. Und das nicht zu wenig ,)

Also bitte nicht gleich so hysterisch werden. Alles wird gut :D

Zitat

Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Wenn die FN so wichtig ist warum habe ich dann in meinem Telefonbuch keine einzigste Mobile FN Nummer? Warum haben erst ca. 6 Millionen Menschen ein Mobilfunkprodukt mit einer FN, das sind ca. 8% vom Markt! Eplus hat mit BASE, Simyo und Aldi in 2 Jahren mehr Kunden gewonnen als o2 mit Genion in den viellen Jahren!

Der Punkt ist, wenn meine Bekannten mich auf meiner Mobilfunk Nummer kostenlos erreichen können für was brauche ich dann eine FN?
    Natürlich gibt es ein paar Leute die sagen, ich brauche eine FN deshalb gehe ich nicht zu E+, aber ich denke das kann E+ verkraften.

Der Trend geht aber nunmal eher Richtung Festnetz im Handy. Nicht umsonst sitzen alle 3 auf dem gleichen Boot nur E-Plus hängt noch am Ufer.

Sehe es mal so. Jeder hat andere Bedürfnisse. Du sprichst nun von deinen und deinen Bekannten. Bei mir und meinen Bekannten sieht das ganz anders aus. Da hat nahezu jeder o2 mit FN oder VF mit FN. Nahezu JEDER!

Ich habe eine Nummer im Tel. Buch mit einer Aldi Karte. Der rest hat Vertrag a´ la Genion, VF oder TM.

Ich denke, für die mobile Erreichbarkeit geht E-Plus in Ordnung.
    Aber für richtige Telefonie (Full Service) also SMS, Telefonie, I-Net und den ganzen schnick schnack hat nunmal E-Plus schlechte Karten.

Sie setzen zu sehr auf Discount. Und wer es immernoch nicht versteht:
    14 ct. oder Base SIND NICHT BILLIG!!!

Ich habe z.B. ein recht hohen Anteil nach o2 und VF. Da lohnen sich beide Karten absolut garnicht. Ich fahre da am besten mit Genion L. o2 umsonst, VF auf deren Hausnummern umsonst sonst wird auf Mailbox gesprochen und zurückgerufen auf meiner Homezone (also auch umsonst) usw.

Man muss abwiegen was für einen persönlich das beste erscheint.
    Aber pauschal sowas wie oben zu sagen, nur ..... bla bla bla Festnetznummer hat keiner ..... out....

Das ist blödsinn. Trend geht ganz klar zu diesen Festnetznummern.
    E-Plus kann sich nicht anders helfen und geht auf die discount Schiene.
    Muss ja nicht schlimm sein, sollte aber uns zu bedenken geben, warum E-Plus diesen Schritt gemacht hat. Ich denke, dass E-Plus garnicht die Möglichkeit hat Festnetznummern anzubieten weil der richtige Partner fehlt.

Das ist meine Vermutung. Kann mir schon vorstellen das E-Plus sich schon gedanken drum gemacht hat.

Ja, diese Anmeldungs SMS kostet nichts.

Würde diese eh empfehlen, da erstens bei online Anmeldung bisher einige keine Bestätigung bekommen haben und zweitens muss man da wieder so Datenschutzbestimmungen zustimmen für Werbungszwecke.

Ich würde die Anmeldung per SMS machen.

scheint ein technisches problem wohl zu sein.
    ich würde mir eine 2. SIM besorgen. spart doch kosten.
    Aber ich weiß, ist nicht das derzeitige eigentliche problem.

Ich würde nochmal hinterher drücken. Wenns nicht klappt, musst wohl eine 2. SIM nehmen. Wenn die es nicht auf die Reihe bekommen.

Um welches Land geht es denn? und wohin sollen die Gespräche geführt werden?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Dürfte eine ziemlicj komplizierte Sache werden. Eigentlich ist die Mobilcom im Recht, das Problem besteht eigentlich zwischen dem Händler und dir.
    Einer mußte das Konto ja decken bzw. die fälligen Summen ausgleichen.

Genauso ist es.
    Deswegen gilt jetzt:
    Du musst die Gebühren an Mobilcom zahlen. Da du und Mobilcom den Vertrag haben.
    Du stehst also gerade im Unrecht gegenüber Mobilcom. Deswegen schnell den rest bezahlen.

Dann wiederum stehst du im Recht gegenüber dem Händler.
    Von ihm kannst du dann die entstandenen Gebühren, die du dann an Mobilcom zahlen musst, wieder holen (wenn es vertraglich vereinbart war, das dir keine Kosten zukommen).

Denn da hat der Händler gegenüber dir mist gebaut.

In jedemfall gilt aber jetzt: SOFORT AN MOBILCOM ZAHLEN. Die haben nämlich nichts damit zutun. Und dann auf den Händler zu gehen und wiederholen.

Zitat

Original geschrieben von nova
    Nein, geht nicht. Ist ja kein direkter Vertrag mit O2.

Naja, probieren sollte es man mal. Da es ja nicht ausgeschlossen wurde.
    Deswegen es zu verneinen, würde ich nicht zustimmen.

Probieren und berichten würde ich mal sagen.

Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    ich finde man sollte lieber froh sein das es den service gibt

Bin ich ja auch und die meisten anderen denke ich auch.
    Aber man sollte dann wenigstens offen genug erwähnen wie "ab der xx SMS priorisieren wir um auch anderen einen guten Service zu bieten" oder so.

Würde Zelfi doch keiner übel nehmen wenn Sie sowas offen erwähnen würden.

Darum gehts mir!!!

Mir kommt das auch komisch vor. Die ersten 5 SMS gehen nahezu problemlos (es sei denn der Server muckt) aber ab der 6. gibts heftig probleme. Da wird glaube ich stark priorisiert. Ist zwar gratis, deswegen kann man nicht jetzt Netzbetreiber qualität erwarten, aber ich finde, ZELFI sollte dann nicht mit "unbegrenzten kostenlosen SMS Versand werben"!

Wenn Sie für eine längere Zeit da bleibt lohnt sich aufjedenfall eine türkische Prepaid card. Da kostet der SMS Versand dann nur 10- 20 ct. auch nach Deutschland.

Oder am besten: Internet Kommunikation.

Da herrschen Preisverhältnisse wie hier. Internet kriegt man auch dort überall hinterher geschmissen. Findet man dort überall. Wenn Sie im Hotel ist mal nachfragen. Kann so einige Teuros sparen.