Beiträge von altaso

    So nun habe ich heute antwort von Mobilcom/o2 bekommen nachdem ich genau das Schreiben der VZ-BW denen zugesandt habe.


    Folgende Antwort habe ich heute erhalten:


    "Sehr geehrter bla bla bla,


    auf Ihr o.g. Schreiben teilen wir mit, dass es sich bei der Preiserhöhung für 0180-Rufnummern um die Vorgabe des Gesetzgebers handelt, ab sofort 19% Mehrwertsteuer auf unsere Produkte zu erheben. In unseren AGB ist geregelt, dass jeweils der aktuelle Mehrwertsteuersatz erhoben wird.
    Gerne überreichen wir Ihnen anliegend unsere AGB zu Ihrer Kenntnisnahme.


    Ein Sonderkündigungsrecht besteht aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung nicht."


    Sagt mal, was ist das denn für eine Antwort?
    Die wollen mir doch glatt klarmachen, dass eine Preiserhöhung von 25ct. (oder wie es vorher war) auf über 71ct. gerechtfertigt ist?


    Was soll ich nun tun?

    Zitat

    Original geschrieben von offline
    Das würde mich auch interessieren :-)


    Bei den Handypreisen von o2 lohnt das nicht. Es kommt quasi nie 0,- EUR raus am ende.


    Man zahlt 20 EUR x 24 = 480 EUR.
    Welches Handy kriegst du bei o2 für 0 EUR wo du dann bei Ebay 480EUR bekommst? :D


    Die zeiten sind vorbei. o2 hat richtig gesalzene Handypreise bei Vertragsabschluß wie ich finde.


    Es sei denn du bist bei Mogelcom oder Debitel. Da herrschen noch andere Sitten. Evtl. würde soetwas da funzen nur haste da keine Frei SMS.

    und wenn es sein forum sein mag, na und? Deswegen diese situation öffentlich zu nutzen um provokation herbeizurufen halte ich für falsch. Auch wenn seine persönlichen worte auch nicht schön sind. Trotzdem sollte man jeden user tolerant gegenüber stehen. Dieses habe ich hier leider seitens der mods und anderen usern nicht festgestellt. Man ging gleich öffentlich in die offensive.

    Auch ich bin nicht unbedingt ein fan von den einseitig postenden handyfreak mit sein 'immer-eplus-ist-das-beste' gedöns. Aber hier muß ich ihn mal in schutz meinen. Die meldung steht zwar auch auf teltarif allerdings ist auch diese nur eine 1:1 kopie von der seite von vz-bw. Also dann ihn hier so anzugreifen und was zu unterstellen und ebenfalls dann noch von einem moderator solch ein spruch zeigt mir eigentlich, dass nicht gründlich der sache nachgegangen wurde. Ich finde, handyfreak sollte seine meldung wieder veröffentlichen dürfen. Alles andere wäre unverständlich. Die reaktion zeigt ebenso das da einige etwas gegen sein forum haben. Schade wenn er so wäre.

    habe auch per Brief reklamiert.
    In der Vergangenheit habe ich es nur mit Brief geschafft eine schnelle kommunikation mit den Blubberblasen herzustellen.


    Email fast immer Ergebnislos oder sau lang.
    Telefon, da online Kunde, kommt nicht in Frage.
    Post: Innerhalb 2 Tagen Bestätigungs SMS und dann innerhalb 2 Tagen antwort.


    Ich würde jeden zur Post raten. 55ct. reicht nach meiner Erfahrung da locker aus.
    Noch nie ein Brief von mir da verloren gegangen.


    Ganz geizige schreiben mit PC ne Postkarte zu 45 ct.
    Da passt auch so einiges rauf auf der blanko Rückseite (Bitte auf dickeren Papier drucken). So hat man wieder 10 ct. + nen Briefumschlag gespart :D

    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Sehr gelungener Beitrag: Genauso sehe ich es auch.


    Ich denke, wir User haben das schon seit langer Zeit begriffen.
    Leider halten sich die Netzbetreiber nicht dran und denken nur an die Bilanz.
    Es heißt also, die BWL´er der Unternehmen wollen nur eins: MAXIMIERUNG! Und zwar Jahr für Jahr. Koste es was es wolle.


    Dabei ist der Markt garnicht mehr bereit für solch Aktionen.


    Ganz im Gegenteil. Nicht umsonst ist Arcor die Nummer 1 bei den Alternativen Anbietern. Sie haben zur richtigen Zeit zugeschlagen und ein Durchbruch gewagt mit den Festnetz Flats. Alle anderen sind später nachgezogen! Nun ist halt der Mobilfunk dran.


    EPlus hats ja versucht Arcor nachzuahmen. Der Erfolg nennt sich Base und etliche Discounter (Auch hier sind alle anderen nachgezogen!).
    Aber Eplus hat nicht den ganzen großen clou gewagt, sondern nur einen halben eingeschränkten.


    Wer nicht will, der hat schonmal, hat sich Arcor wohl gedacht und nun auch dort aufgewirbelt und zugeschlagen. Wir kennens ja alle: Wer zuerst kommt, malt zuerst!


    Folglich ist es immer das gleiche. Dauert nicht lange und alle anderen ziehen nach. Ob Festnetz oder Mobilfunk? Ist wurscht: Beide Parteien werden und müssen reagieren. Sonst heißt es bald Land unter mit neuen Kunden!


    Wer mir nun richtig leid tut ist jedoch die Telekom. Sie hat gerade versucht mit einem neuen Vorstand hochzukommen und kann gleich wieder die weiße Fahne aus dem Fenster hängen.


    Ach ist das spannend...


    Fortsetzung folgt... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von der-Tomy
    hab ich das richtig verstanden, wenn ich annehme das ich alle Seiten die ich aufrufen kann auch von der Flat abgedeckt sind?!
    Ist ja kein html browser oder?!


    Wenn du die richtigen Einstellunge (wie es da steht) gesetzt hast und den richtigen APN mit wap.viaginterkom drin hast statt "internet" dann:


    Ja es sind alle Seiten die gehen mit in der Flat.

    Nein geht nicht mit Anlagenanschluss.
    Siehe Onlinekosten Meldung die etwas ausführlicher ist.


    "Erhältlich sind die Mobilfunk-Flats bei einer Mindestlaufzeit von drei Monaten in über 400 Städten in Kombination mit dem All-Inclusive- beziehungsweise Kombi-Paket."