Beiträge von altaso

    ich denke auch. man wird den markt vorsichtig abtasten und ja nichts zuviel riskieren.
    entweder kommt ein billigheimer sofort mit der ersten flat oder die mobilfunker machen den fehler und lassen es erstmal so wie es ist.


    ich sage aber jetzt schon. In spätestens einem Jahr würden Sie den Schritt bereuen nichts getan zu haben und jammern wieder rum.


    Nun gut. die Zehnsation wird jedenfalls schonmal so einiges ins Rollen bringen.
    Das nächste wird mit sicherheit ein absenken einiger Discounter und danach kommt ne Mega Flat von den großen.


    Für die Zukunft sehe ich also nur noch folgendes:


    Wenigtelefonierer = Discounter
    Vieltelefonierer = Full Flat


    Eine Mittelschicht wird es nicht mehr geben, ganz wie im "realen" Leben :rolleyes:

    genau.
    deswegen am besten deaktiviere die Option "Anruf Info per SMS"!
    Wenn du kein online Vertrag gemacht hast sondern bei einem Händler oder in einen Shop gegangen bist, so kannste es kostenlos über die Hotline machen.


    Hast du ein online Vertrag so gehts nur per Mail oder über die kostenpflichtige hotline.

    Problem dürfte folgendes sein.
    Dieser Tarif ist für die 4 Netze GARANTIERT ein Dorn im Auge und schadet denen eher, als es Ihnen nützt. Warum ist ganz einfach und leicht zu erklären.


    Die Netzbetreiber haben lange Zeit versucht Leute aus dem Festnetz in die Mobilnetze zu locken. Das hat bisher auch ganz gut funktioniert und schien gerade massiv an fahrt aufzunehmen. Fortan bot nahezu jeder der 4 Betreiber komplett Angebote an. Man will Komplett Angebote verkaufen und zum Multiplayer wachsen.


    Nun kommt Arcor aber mit einem heftigen Angebot was alles derzeitige unterbietet (für Mittel und Vieltelefonierer) was es bisher auf dem Markt gab. Zudem treten Sie mit die Preisführerschaft an bei DSL und Festnetz Angeboten, VoiP und bald kommt noch Fernsehen und Dual Phone komplett hinzu.


    Nun passiert nämlich folgendes:
    Die Leute wollen nicht nur mobil telefonieren, sondern auch surfen (minimum für Durschnitts User). Er verlagert also seine Gespräche kräftig wieder ins Festnetz dank Arcors pauschal Tarif. Man telefoniert folglich wieder weniger in den 4 Netzen abgehend! Ach denkt sich Herr Müller, dann telefonier ich doch gleich fast garnicht mehr über mein Handy und verlagere alles nach Hause. Denn da hab ich ja meine Flats und bereits alles was ich für die heutige Kommunikation brauche.


    Folge: Sämtliche Base, Genion L, Genion M, Minutenpakete, Max, Angebote sind hoch gefährdet. Der Kunde wird sich aufs Minimum beschränken und den Discountern weiteren Zulauf bescheren. Man will ja nur noch erreichbar sein und in Notfällen telefonieren.


    Wenn jetzt Freunde, Bekannte und Geschäftspartner auch zum Arcor Produkt greifen (wie ja schon bei Operation Preis), dann wird sich für die Mobilfunker folgendes einstellen: Man bekommt zunehmend nur noch ankommend Einnahmen wobei die ausgehenden zunehmend wegbrechen.


    Sollte das so passieren, so kann es leicht sein, dass 30% der Einnahmen mit einem Schlag wegbrechen.


    Abgehend wird nämlich mehr verdient als eingehend. Dabei darf man nicht auf die Minutenpreise schauen, sondern muss auf die Paketpreise und Flatrates blicken, die das Geld einfahren. Die würden ja nicht mehr gebraucht. Adjeu hohe Grundgebühren und Beschränkung aufs Minimum.


    Folglich muss der Mobilfunkmarkt reagieren und das schon bevor obiges szenario eintritt. Das wissen die Herren in Hemd und Krawatte auch genau.

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also es gab ja schon mal so eine Flat ich glaube bei Strato und die war mit 30€im Monat sogar noch um einiges günstiger. Aber es gab auch da nicht den Mega ansturm. Aber du hast schon Recht, ich denke das bald die erste Full Flat im Mobilfunk Netz kommt. Warscheinlich von BASE!?! Beim Preis kann man von ca. 60 - 80€ ausgehen.


    die strato flat war ja auch eher so nen schatten dasein und voip.


    arcor wird aber garantiert hammer werbung machen so das es jeder Landstreicher mitbekommt so wie bei operation preis damals. das wird die TK Welt schon einwenig verändern jetzt. Denke Base wird zuerst nachziehen. Die Minutenpakete haben nun endlich ausgedient. Nun heißt es nur noch Full Flat!


    Sonst verlagern sich die Mobilminuten über kurz und lang wieder ins Festnetz. Und das heißt: Umsatzeinbuße bei den Netzbetreibern!

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Glaub ich kaum, welcher Anbieter (auser VF ) sollte Arcor Sonderkonditionen geben? Ich denke T-M, o² und E+ haben eine Party gefeiert als Sie von der Flat gehört haben.


    Andererseits müssen die sich jetzt auch dick anziehen! Da auch eine Umsatz Einbuße für alle 4 Netzbetreiber eintreffen kann (wovon ich ausgehe)!


    Ich denke, es wird sehr sehr schnell reagiert werden!


    Deshalb werden die garantiert keine Party gefeiert haben, sondern wie ich denke, eher ein riesen raunen durch die Vorständer gegangen ist.


    Man grübelt nun überall: "Was als nächstes tun um Kunden weiter Geld abzuzocken" ,) Man wird kaum noch was finden :top:


    Außerdem will Arcor ja nun sein Dual Phone vermarkten. Also die selben Tarife werden da dann wohl sein wie im Festnetz. Dann wirds haarig für die anderen.

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das ganze kann für ARCOR aber teuer werden, ich kenn einige die haben jeden Monat 200-300€ nur an Mobilfunk Gespräche, die werde ich jetzt gleich mal Anrufen :D


    Da kenn ich auch so einige :D
    Arcor muss aber irgendwie über IC-Sonderkonditionen verfügen. Anderes kann ich mir nicht vorstellen!

    denke, jetzt können alle einpacken.
    da die anbieter sich ja überwiegend von vieltelefonierern über wasser halten.
    nun ist es reif für full time flats in alle netze.


    Mein Tip:
    Base wird der erste sein, sehr bald! o2 wiedermal der letzte :eek:


    Woher kommst du denn? Etwa A1 nähe oder A27? Da waren zum Teil heftige Staus und das fast den ganzen Tag über wegen Überschwemmungen und Unfälle bildeten sich da Kilometer lange Staus. Umrum der Autobahnen im und außerhalb Bremens waren die Netze alle bis zur letzten Leitung belegt! Haben wohl alle telefoniert weils im Stau so langweilig ist ,)


    Im Stadtgebiet von Bremen und Bremerhaven (670.000 Einwohner) waren alle Netze ständig online.


    Ich denke das du entweder nahe der Autobahn wohnst oder auf dem ländlichen Bremer Umland nen Mast ausgefallen ist.

    Ja nachdem ich dann ein Brief an o2 geschrieben habe, wurde ich zurück gerufen vom Back office.
    Dort kümmerte man sich umgehend darum und 2 Tage später rief sie nochmal an und bestätigte mir die Gutschriften von den 7 ct. die immer angefallen waren und die zukünftige 0,00ct. Aktion bei mir für 24 Monate.


    Also ein Brief hats bei mir getan, alles andere endete fruchtlos.