wieviele Sektoren hat denn so eine übliche BTS?
Beiträge von altaso
-
-
kann mir mal einer kurz erklären, wieviele Gespräche gleichzeitig ein Sektor zulässt?
Eine GSM BTS hat ja immer 3 Sektoren oder? Bzw. strahlt in 3 Richtungen ab.
Wieviel Gespräche lässt so eine BTS zeitgleich zu? Oder wieviel Gespräche lässt einBTS in allen 3 Richtungen zu?Gleiches interessiert mich nochmal für E-GSM 900 und UMTS Basisstationen.
Ebenfalls würde mich stark interessieren, wieviel kbits so eine BTS gleichzeitig durchziehen kann. Also wenn jetzt mehrere Leute über Mobilfunk surfen. Wieviel Mbits gesamt lässt eine GSM und UMTS BTS zu.
Interessant wäre sowas wie eine Tabelle. Z.B. eine art sowas:
-------------------------------------------------------------
GSM BTS = 64 Gespräche zeitgleich
eine Strahlungsrichtung = 16 Gespräche zeitgleichUMTS BTS = 128 Gespräche zeitgleich
eine Strahlungsrichtung = 32 Gespräche zeitgleichGSM BTS = 3,2 Mbits zeitgleich
UMTS = 16 Mbits zeitgleich
usw.Nur mal so als Beispiel jetzt. Da ich die zahlen ja nicht kenne habe ich jetzt mal irgendwas eingetragen. Kennt einer die genauen zahlen?
-
Habe gerade mal bei der Tchibo Hotline angerufen.
Die Frau meinte zu mir:
Nach 1000 Minuten würde das Gratis Angebot zu ende sein. Ich könne die Karte dann reaktivieren, aber die 1000 Testminuten seien dann vorbei.Toll :mad:
Dann sollte man es bitte auch so heraus bringen in der Meldung.
Naja, 1000 Minuten sollten reichen für mich. -
ich frage mich halt nur, ob nach 1000 Minuten und Bemühung der Hotline, weiter kostenfrei telefoniert werden darf bis zum 31.12. oder ob das nur heißt, das man die Karte wieder freischaltet aber nach 1000 Minuten das Frei telefonieren vorbei ist auch vor dem 31.12.!
Deshalb meine Frage!
Das scheint noch nicht ganz beantwortet.
Außerdem,
wenn ich morgen früh um 8 Uhr die Karte hole, wann und wie schnell ist sie dann freigeschaltet? Wird sie gleich in der filiale regestriert oder kaufe ich das paket und muss dann zuhause erst noch ein Fax hinsenden oder sowas. Und dann dauert es evtl. 2- 3 Tage bis sie funzt. Wer kann dazu was sagen? -
Zitat
Original geschrieben von altaso
was ich nicht ganz verstehe:
Wenn ich die 1000 Minute übertreffe, soll ich ja die Hotline anrufen. Wird mir das dann wieder freigeschaltet mit dem kostenlosen telefonieren oder ist dann nur die Karte wieder freigeschaltet aber das freie telefonieren in der Aktionszeit zuende?Weiß denn einer hierzu näheres :mad:
-
was ich nicht ganz verstehe:
Wenn ich die 1000 Minute übertreffe, soll ich ja die Hotline anrufen. Wird mir das dann wieder freigeschaltet mit dem kostenlosen telefonieren oder ist dann nur die Karte wieder freigeschaltet aber das freie telefonieren in der Aktionszeit zuende? -
Zitat
Original geschrieben von einlel lk
Wo kriegt man denn aktuelle Formulare her?ich denke mal, man kann sie per email bekommen. Hab sie auch vergeblich gesucht.
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Was ein Quatsch, die MVL ändert sich nicht! Die würde sich laut Formular nur bei einem Wechsel in den Just Talk Basic ändern. Wechsel in den Basix ist kein Problem...Was mich aber mehr wundert warum man einen R50 abschliesst um dann später festzustellen dass Base günstiger ist!?!?! Was spricht dann gegeb Max?
Aber bei TPH kann man nur in den Just Talk Basic wechseln. Leider nicht in den Basix wie die dort sagen. Oder ist das eine Falschaussage?
Der R50 ist schon 3 Jahre alt- ist aber aktiv verlängert wurden.
Nun sind aber alle Leute Richtung Base und Genion abgehauen, so das es sich nicht mehr lohnt den Tarif zu behalten.Nun möchte auch ich wechseln und deshalb nun der entschluss.
Danke für den Tip mit dem Basix, werde mal sehen, ob ich damit durch komm.
-
hab nun folgendes gefunden:
http://www.phonehouse.de/suppo…hselWenigtelefonierer.pdfAlso wenn ich vom relax 50 in den basic wechseln will, erhöht sich wieder die MVLZ bei TPH ,(
so wie es aussieht komm ich da garnicht mehr raus oder?
Jedenfalls laut Formular.Hat jemand noch einen anderen Tip auf Lager ???
Bitte keine Lehrsprüche wie mein Vorredner... es geht hier nur jetzt darum, den TPH irgendwie downzugraden. Über alles andere bin ich mir bewusst und weiß bescheid.
-
Hallo,
hab bei TPH einen T-Mobile Relax 50 mit 19 EUR GG der noch 15 Monate läuft.
Das ich denn innerhalb der Laufzeit nicht kündigen kann ist mir klar, aber kann ich einen Tarifwechsel in einen Tarif machen, der weniger GG im Monat kostet?Es ist nämlich so, dass sich so einiges in der Mobil Landschaft bewegt hat und ich zu Base oder Genion L wechseln möchte. Wohin entscheidet sich später anhand dessen, wenn ich meine Gesprächsauszüge analysiert habe was günstiger für mich ist.
Es geht mir also jetzt nur darum, den TPH irgendwie kostengünstig wegzubekommen oder zu Downgraden (Tarifwechsel).
Wer kann mir helfen und kennt sich mit dem Verein aus?