Beiträge von altaso

    Also ich würde dir folgednes vorschlagen:
    Obertshausen, Heusenstamm.


    Liegt ca. 18 km von Frankfurt. S-Bahn ca. 30 Min, Auto über die A3 ca. 10 Minuten bis zur Innenstadt 15- 20 Minuten. Sollte diese mal voll sein, so kann man auch über die Bundesstr. via Neu Insenburg schnell nach FFM kommen.


    Obertshausen und Heusenstamm haben ca. jeweils 20.000 Einwohner. Der Vorteil:
    Es hat absolut kein Dorfcharakter dort, aber eben auch nicht den typischen Großstadt flair. Die gegenden liegen sehr schön. Gleich als Nachbar findest du jeweils Mutetr Natur und eben die kurzen Wege (Autobahn, Flughafen, Frankfurt, Offenbach, diverse Einkaufscentren usw.) alles mit ca. 10- 15 Min. Fahrzeit.


    Eine super S-Bahn Anbindung besteht ebenfalls.


    In den beiden Orten hast du alles was man braucht. Muss man sich selbst mal anschauen. Hinfahren und selbt begutachten ist hier wohl angesagt.


    Ich selber habe in Obertshausen gelebt. 2 Jahre lang und muss sagen, es war ein schönes wohnen. Viele nette Leute, kein sozialer Brennpunkt, und ein wirklicher ausgwogener Lebensstandard.


    Die Mitten befinden sich in beiden Orten im Mittelfeld. Es geht zwar günstiger aer eben auch teurer (siehe FFM). Allerdings sind die beiden Orte doch schon recht teuer für ländliche Mietpreise.


    Aber es lohnt sich. Erst recht, weil man wirklich sehr kurze Wege hat!
    Ich würde einfach mal sagen, dass du dich mal spontan für eine Städte Tagesreise entscheidest und einfach mal ein Wochenende nach FFM hinfährst. Schau dir gerade das Südliche Frankfurt an, eher Süd-östlich (abgesehen von Offenbach ,)).


    Von der ferne wirst du sonst nicht beurteilen können, wo/wie du am besten leben kannst.


    Falls du mit dem Auto dort runterfährst:
    Pass Auf! Das Rhein Main Gebiet ist unberechenbar mit Blitzer in 30er Zonen.
    Nahezu in jedem kleinen Ort steht da einer ,) Also langsam fahren :D

    so habs getestet.
    Es geht nicht :flop:


    Grund: Es lässt sich nicht Umleiten auf die Einwahlnummer.
    Alle gehen nur diese wird Netzseitig gesperrt.


    Über einen normalen Anruf klappt es.


    Denke aber man kann sowas über Genion M/L realisieren.
    Schade das es mit der BWHZ nicht klappt.

    Hallo Dennis,
    klasse, jetzt muss es nur noch funzen wenn ich heute abend zuhause bin.
    Da ein Modem typisches Geräusch zu hören ist, gehe ich optimistisch an die Sache heran. klasse :top:


    Wäre doch eine hübsche Alternative seine SMS ins o2 Netz zu senden, wenn die Free SMS mal aufgebraucht sind!

    mannesmann
    genau so habe ich es vor :top:
    Das o2 die Nummer anders bepreist als die normalen denke ich allerdings nicht, da auch die Loop Hotline und andere o2 Interne Nummern mit diesem Umleitungstrick funzen.


    Das die die Umleitung erkennen und nicht durchstellen wäre wieder ein problem. Denke aber auch da nicht dran, da Sie es dann allgemein anwenden würden (siehe beispiel BWHZ)!


    Mit den progs müsste ich mich mal durchfuchsen allerdings bleibt die allergrößte Frage:
    Ist die Nummer überhaupt noch in Betrieb? Gehts überhaupt noch?
    Du berichtest von 38 Sek. hast du es eben selbst ausprobiert oder sind das alte Erfahrungswerte?


    Da ich gerade nicht in meiner Homezone bin würde ich doch jemand mal bitten es zu probieren oder zumindest mal die Nummer anzuwählen und zu berichten ob Modem töne zu hören sind.


    also noch ein versuch:
    ich meine die Netzbetreiber eigene Software. Ich möchte meine SMS auch nur ins o2 Netz versenden. Klar soweit ,)
    Nun, da die Software von o2 meiner Meinung nach eine 0179/0176 Verbindung aufbaut um die SMS zu übermitteln dachte ich an folgendes:


    Mein Handy in der Homezone leite ich alle "SPRACHANRUFE" weiter an die Nummer, die auch die Software von o2 anrufen würde. Nun rufe ich aber mit der Software meine Homezonenummer an. Klar soweit ,)


    Denke du hast es nur nicht richtig verstanden was ich genau machen will.