Beiträge von altaso

    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Noch einen tipp altaso:


    Du kannst dir die multicard für 1000 Bonuspunkte in der bonuswelt holen. Dann zahlst du 10 € (also mit 1000) anstatt 25 € (was normalerweise einen wert von 2500 punkten entspricht) ... Hab ich gemacht :-)


    Ja das hab ich auch vor (schon im Browser tab geöffnet ;))
    Wollte nur nochmal eine endgültige Bestätigung ob es alles so klappt bis ich meinen zittrigen Finger auf die Tatstatur "LOS" haue :D

    danke Merlin und Linkinsoldier


    Dann order ich mir jetzt nochmal eine Multicard über o2 ,)
    Daran hatte ich nämlich noch garnicht gedacht.


    Mal eine kleine Auflistung was ich vor habe und ob es funzt:


    2 Vertragskarten habe ich:
    - o2 Genion online (100 Frei SMS, 5 EUR Guthaben monatlich, office Option [bekommen in einer VVL] sowie Wap Flat)
    - mobilcom 50 free SMS- 10 talk free (50 Frei SMS und alle Gespräche unter 10 Sek. Gratis) im o2 Netz


    Nun leg ich zuhause ein Handy des ersten Vertrages hin (dank Multicard) und setze die Einstellung: Alle Anrufe empfangen. Mehr nicht. Dort setz ich die Weiterleitung auf das mobile Handy von Mobilcom (2. Vertrag von oben) ebenfalls o2.


    Unterwegs empfange ich also alle Anrufe auf mein Mobilcom Handy, da Netzintern, kostenfrei versteht sich!


    Mit meinem o2 Genion der mobil genutzt werden soll, stelle ich SMS, MMS und Wap/Internet ein. Somit nutze ich den nur für alle Datendienste.


    Also quasi 2 Handys immer bei mir, eins zuhause.


    Klappt meine konstellation so?


    Gibt es immernoch die Multicard probleme die es mal anfangs gab (Anrufe ins Nirvana, SMS kommen nicht an) usw.?

    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    *123# wählst du auf dem telefon das immer in der HZ liegt. Hier leitest du dann auf loop weiter (AFAIK geht tschibo nicht ! und auch nur mit nem altvertrag der vor dem 28.11.2006 abgeschlossen wurde)


    Wieso funzt die Weiterleitung auf Tchibo nicht? ist doch auch o2 Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von gijan
    das wäre doch was: Genion-Card S mit 25,- AG aber 200 Frei-SMS, einmalig!


    Das wäre der absolute Oberhammer.
    Aber genau das kann ich mir irgendwie absolut nicht vorstellen. o2 möchte ja auch noch was verdienen oder sind sie mittlerweile zum Wohltätigkeits Verein rüber gesprungen? :D Wie geil wäre das denn.


    Aber ich muss sonst auch noch 2 Verträge wegpfeffern wegen den Frei SMS... deswegen dieses mitfiebern ,) ob ich lieber warten soll oder heute noch zuschlagen soll

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Richtig. Du sprichst mir aus der Seele. Das wollte ich auch mit meinem Kommentar ausdrücken, bzw. deswegen habe ich auch meinen Kommentar geschrieben.


    Laß es doch einfach :o
    Ich habe nur den Usern ein gefallen getan, die nicht ständig bei teltarif rumschnuppern.


    Aber vergiss es, hilft eh nix...


    Laßt uns lieber weiter spekulieren wie denn nun der online vorteil bei o2 aussehen mag ;)

    Zitat

    Original geschrieben von fdiskc2000
    Aussage eben von der Hotline:


    Zum Genion Card S gibt es keine Frei-SMS :(


    Zum Genion Card M könnten sie 50 Frei-SMS geben. :(


    Nur 50? für online oder offline verträge?

    wie ich bereits bei teltarif schrieb:


    ja halte es auch für wichtig, da auch dort die user auf infos warten. was ist denn dabei? denke halt nicht eigensinnig ,)


    hab ja auch nicht geschrieben das an der meldung was dran ist, sonderen nur das ein user hier soetwas gepostet hast.


    was stört dich daran?


    Verstehe so einige "vermeidbare & sinnlose" kommentare von manchen Leuten nicht :mad: