danke Merlin und Linkinsoldier
Dann order ich mir jetzt nochmal eine Multicard über o2 ,)
Daran hatte ich nämlich noch garnicht gedacht.
Mal eine kleine Auflistung was ich vor habe und ob es funzt:
2 Vertragskarten habe ich:
- o2 Genion online (100 Frei SMS, 5 EUR Guthaben monatlich, office Option [bekommen in einer VVL] sowie Wap Flat)
- mobilcom 50 free SMS- 10 talk free (50 Frei SMS und alle Gespräche unter 10 Sek. Gratis) im o2 Netz
Nun leg ich zuhause ein Handy des ersten Vertrages hin (dank Multicard) und setze die Einstellung: Alle Anrufe empfangen. Mehr nicht. Dort setz ich die Weiterleitung auf das mobile Handy von Mobilcom (2. Vertrag von oben) ebenfalls o2.
Unterwegs empfange ich also alle Anrufe auf mein Mobilcom Handy, da Netzintern, kostenfrei versteht sich!
Mit meinem o2 Genion der mobil genutzt werden soll, stelle ich SMS, MMS und Wap/Internet ein. Somit nutze ich den nur für alle Datendienste.
Also quasi 2 Handys immer bei mir, eins zuhause.
Klappt meine konstellation so?
Gibt es immernoch die Multicard probleme die es mal anfangs gab (Anrufe ins Nirvana, SMS kommen nicht an) usw.?