Ich würde auch bedenkenlos abschliessen.
Warum? Ganz einfach, alles spricht für guten Empfang in Meßstetten.
Hier die Fakten, wie sie nunmal sind:
- Es gibt eine eingetragene GSM Station in Meßstetten. Sie ist warscheinlich noch nicht in Betrieb (vielleicht ja doch schon) allerdings wird Sie wohl bald on Air gehen. Ich denke sogar das es eine E-GSM Station ist. Das wäre super und du hättest super Empfang dort überall inkl. Homezone ,)
- Es gibt dort in jedem Fall schonmal eine UMTS Station von o2. Die müsste eigtl. auch ganz Meßstetten abdecken. Somit hättest du auch Genion und Homezone. Empfang ist bei UMTS Indoor immer unterschiedlich, muss man Vor Ort testen.
- Es gibt in jedem Fall dort D1 Roaming. Zwar keine Homezone dann, aber klasse Tarife wie beim Genion mit den 19 ct. Und das D1 Roaming greift sehr gut erst recht in westlicher Richtung!
Du kannst also deine Homezone am südlich möglichsten punkt in Albstadt legen. Mit ein bisschen geschick würdest du dann auch Meßstetten reinbekommen. Allerdings: Dazwischen hättest du nur D1 also zwischen Meßstetten und Albstadt.
Außerdem darf der KM weg nicht länger als 2,5 KM sein damit man sich sicher sein kann.
Ich würde es auch problemlos machen. Würde dir allerdings nochmals dazu raten einen Freund zur Hilfe herbeizu ziehen. der bereits o2 hat. Dannmacht ihr mal einen Netztest, fahrt mal überall rum usw.
Wie Handyfreak sagte, du solltest E-Plus mal im Auge nehmen, genau davon würde ich dir dringend abraten! Sorry, aber es ist wirklich bekannt, das E-Plus auf platten Land und erst recht in Baden Württenberg sehr mies ist. Da pass lieber auf! Dann eher nachher zu den D´s wenns nicht funzt mit o2.
Aber teste es erst und wenns funzt, verspreche ich dir, wirst du sehr viel spaß haben mit o2. Man kann sehr viel machen und hinzubuchen.
Aber am meisten wirste sparen damit. Frei SMS, günstige Minutenpreise, sehr günstige Homezonepreise, alleine mobil eine Festnetznummer zu haben und das zu wirklichen Discount Preisen, aber vom Netzbetreiber direkt!
Also, testen!