Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von BluePlanaet
    Ne.. also Gewerbe anmelden wollt ich nicht. Hat mich einfach nur interessiert

Um abschliessend nochmal dazu was zu sagen:

Es gibt keine einheitlichen provision. Es ist alles Verhandlungssache.
    Ein Betreiber, der eine Hand voll Verträge macht, bekommt kaum provision, erst recht kann er davon überhaupt nicht Leben.

Erst ab über 100 Verträgen wird die Sache so langsam spannend und interessant.

Wenn man jetzt noch überlegt, das teilweise pro Vertrag mit wenigen Euros (unter 10 EUR) kalkuliert wird, dann frag ich mich ehrlich, warum manche noch mit geschlossenen Augen in den Markt drängen.

Er ist einfach gesättigt und man versucht mit allen Mitteln Kunden zu Gewinnen.

Wie sagte einst ein hoch angesehener Wirschaftsexperte zu mir:
    Wer im Mobilfunkmarkt versucht Geld zu verdienen, verschwendet seine wertvolle Zeit! Das gilt natürlich nicht für alle!

Gerade Händler Infos bekommen von o2 zu der neuen MwSt. !Offiziell von o2!:

Informationen von o2 zur Mehrwertsteuer-Erhöhung
    (24.11.2006) Keine Preiserhöhung für Kunden, die ab 28.11.2006 einen Postpaid-Vertrag abschließen oder in o2 Genion S/M/L wechseln.

Für Neukunden, die ab 28.11.2006 einen Postpaid-Vertrag bzw. ein o2 DSL-Package buchen, erhöhen sich die Brutto-Preise trotz der Mehrwertsteuer-Erhöhung am 1.1.2007 nicht. Für alle Kunden, die vor dem 28.11.2006 einen Vertrag bei o2 abgeschlossen haben, gilt:

+ Erhöhung der Bruttopreise um 3%-Pkt. zum 01.01.2007. Die Erhöhung ist ausschließlich Folge der Anhebung des MwSt-Satzes. Es werden keine Nettopreise erhöht.
    + Keine Erhöhung der Bruttopreise zum 1.1.2007 für O2 DSL-Kunden

Dann noch eine kleine Info für die Geschäftskunden die Loop nutzen:

Wichtig für Geschäftskunden:
    Ab der Auslieferung der neuen o2 LOOP-up-Karten ohne MwSt-Ausweis bzw. ab dem 1.1.2007 steht Geschäftskunden ein Formular zur Verfügung, mit dem sie bei o2 eine Rechnung beantragen können. Dieses Formular steht über http://www.o2online.de, das o2 Partner Online System und Customer Service zur Verfügung.

(passt hier besser als einen neuen Thread aufzumachen denke ich).

----------------------------------------------------

Das mit der Rechnung bei Loop finde ich sehr gut. Endlich können auch Geschäftsleute Loop Karten absetzen.

Was ich nicht so gut finde ist, dass o2 sich nicht an die 4 Monats-Regel halten wird. Sie sagen eindeutig das alle Kunden vor dem 28.11. die Erhöhung tragen müssen!
    Ist das rechtlich so in Ordnung? Denke es gibt da eine Regel das man allen Kunden die 4 Monate vor der Erhöhung (also ab 01.09.2006) nicht die MwSt. weitergeben darf. :confused:

Die Diskussion darf beginnen!

Wollte mal nur nochmal meine jetzige Homezone nachtragen und die, die ich mir in Zukunft wünschen würde:

Jetzige Homezone (1x verbessern lassen):
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…9&ghz=&kr=1&rhz=1&center=

und die ich gerne haben würde in Zukunft:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…9&ghz=&kr=1&rhz=1&center=

Meint ihr das ist möglich?
    Der Radius ist gleichgeblieben, allerdings tummeln sich in der von mir neuen gewünschten HZ viel mehr BTS rum ,(

Wer kann oder möchte mal dazu was sagen, ob es machbar ist.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    :D:D:D

Ich kenne keinen Ort an dem o2 Empfang da wäre aber keine E+.

Aber wenn Ihr wollt könnt Ihr mal bei der o2 Hotline Anrufen in Meßstette gibt es kein UMTS und kein GSM von o2 auch ist ein ausbau in nächster Zeit nicht geplant.

und wie bitte kommst du drauf?
    Wie kommt es das eine GSM Station dort verfügbar ist von o2?
    Wie kommt es das dort UMTS versorgung sein soll laut o2?

Also wie kommst du auf solche aussagen?

Ich würde auch bedenkenlos abschliessen.
    Warum? Ganz einfach, alles spricht für guten Empfang in Meßstetten.
    Hier die Fakten, wie sie nunmal sind:

- Es gibt eine eingetragene GSM Station in Meßstetten. Sie ist warscheinlich noch nicht in Betrieb (vielleicht ja doch schon) allerdings wird Sie wohl bald on Air gehen. Ich denke sogar das es eine E-GSM Station ist. Das wäre super und du hättest super Empfang dort überall inkl. Homezone ,)

- Es gibt dort in jedem Fall schonmal eine UMTS Station von o2. Die müsste eigtl. auch ganz Meßstetten abdecken. Somit hättest du auch Genion und Homezone. Empfang ist bei UMTS Indoor immer unterschiedlich, muss man Vor Ort testen.

- Es gibt in jedem Fall dort D1 Roaming. Zwar keine Homezone dann, aber klasse Tarife wie beim Genion mit den 19 ct. Und das D1 Roaming greift sehr gut erst recht in westlicher Richtung!

Du kannst also deine Homezone am südlich möglichsten punkt in Albstadt legen. Mit ein bisschen geschick würdest du dann auch Meßstetten reinbekommen. Allerdings: Dazwischen hättest du nur D1 also zwischen Meßstetten und Albstadt.
    Außerdem darf der KM weg nicht länger als 2,5 KM sein damit man sich sicher sein kann.

Ich würde es auch problemlos machen. Würde dir allerdings nochmals dazu raten einen Freund zur Hilfe herbeizu ziehen. der bereits o2 hat. Dannmacht ihr mal einen Netztest, fahrt mal überall rum usw.

Wie Handyfreak sagte, du solltest E-Plus mal im Auge nehmen, genau davon würde ich dir dringend abraten! Sorry, aber es ist wirklich bekannt, das E-Plus auf platten Land und erst recht in Baden Württenberg sehr mies ist. Da pass lieber auf! Dann eher nachher zu den D´s wenns nicht funzt mit o2.

Aber teste es erst und wenns funzt, verspreche ich dir, wirst du sehr viel spaß haben mit o2. Man kann sehr viel machen und hinzubuchen.
    Aber am meisten wirste sparen damit. Frei SMS, günstige Minutenpreise, sehr günstige Homezonepreise, alleine mobil eine Festnetznummer zu haben und das zu wirklichen Discount Preisen, aber vom Netzbetreiber direkt!

Also, testen!

Zitat

Original geschrieben von Celine
    also man hat mir gesagt,dass sie auch in berlin sitzen ,die dame hatte mir soviele städte aufgezählt
    naja ich versuchs einfach mal :-)

das die in Berlin sitzen kann natürlich sein.
    Es ist auch immer eine Frage der Call Center tätigkeit.
    Die sind ja alle spezialisiert.

Die einen für Loop, die für Genion usw.
    Du musst natürlich in deinem Themenfeld rein. Ich wünsche dir, dass sich genau dieses bei dir befindet.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung :top: *alle Daumen drück* :top:

Zitat

die sitzen überall

eben nicht :cool:
    aber bewerb dich erstmal dort, man wird dir sicherlich dann helfen ,)

Der scheint aber nicht in Betrieb zu sein wenn es sich um GSM handelt.
    Da ist eher alles UMTS.

Aber links von Meßstetten (westlich) ist GSM versorgung ganz leicht. da scheint irgendwo auch ein Sender zu stehen.

Ich würde wirklich mal einen freund um hilfe bitten. Also jemanden der o2 hat.

Zitat

ja die im shop meinten ich sollte mich bei denen melden
    brauche die nr

LOL.
    Also weißt du denn überhaupt wo die sitzen?

Kenne nur eines in Nürnberg und in Bremen. Das müssten die großen sein. Sonst sind mir keine weiteren mehr bekannt.