Beiträge von altaso

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas-88
    Was kann ich unter den "neuen D-Netzfrequenzen" verstehn?
    Wenn ihr auf der Karte nach Meßstetten schaut und 2-4mal wegzoomt, dann könnt ihr Albstadt sehn!
    Dort gibt es anscheinend O2-Netz oder?
    Kann ich die Homezone auch dorthin legen?
    Und kann ich die Homezone auch ändern, falls es irgendwann in Meßstetten möglich wäre?


    ja du kannst deine homezone am rand von albstadt (laut karte also südlichster punkt) legen und so ausrichten, das meßstetten aufjedenfall drin ist (sofern die o2 versorgung halt reicht)!


    Da UMTS aufjedenfall bei der verfügbar ist, müsstest du zumindest per UMTS homezone dann in Meßstetten haben. Aber wie ich schon sagte, wo UMTS ist, ist meist auch GSM! ,)

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas-88
    okay, ich schau mal ob ich jemand auftreiben kann^^


    wie ist O2 eigentlich beim branding drauf, speziell beim N73?


    sehr tolerant ^^
    also sie betreiben nur software branding und das sehr leicht :top:
    sieht sogar klasse aus deren Blubber Bildschirmschoner usw.
    Kann man aber alles abstellen!

    ich denke schon das o2 bei dir funzt. da in der karte umts versorgung drin steht. und wo umts ist, ist meist auch GSM. Und wenn GSM dort ist, sollte o2 locker funzen.


    hast du jemand im bekanntenkreis der o2 hat? wenn ja, sag ihm mal er soll zu dir nach hause kommen oder so und mit dir einen kleinen netz test machen.


    wenns funzt, greif zu o2 ,)

    Jetzt rate ich dir erst recht zum neuen Genion ,)
    Wie ist o2 bei dir abgedeckt? Wenn garnicht (falls du auf dem Land wohnst) hast du evtl. Roaming mit D1 über o2 (was für dich kostenfrei ist).


    Du würdest quasi NIX mehr für deine SMS bezahlen = 4 EUR gespart (bei 5 pro Woche).


    Deine Anrufe würden konstant 19 cent kosten also richtig schön überschaubar!
    Ins Festnetz (falls du noch in deiner Homezone bist, die ca. 2 KM oder mehr von Zuhause aus in allen Richtungen strahlt) sogar nur 3 ct.


    Grundgebühr (wenn mit Handy) 10 EUR und was das N73 dann bei o2 kostet: ABWARTEN bis zum 28.11. ,)


    Du müsstest nur noch sehen wie o2 bei dir versorgt ist.
    Nenn mal deine PLZ wenn du magst.


    Edit: Und ob du jemand kennst der o2 hat, ist doch egal! Kostet alles gleich viel ,)
    Also kein Argument mehr :cool:

    Ich gebe Simon recht! :top:
    Warte bis Montag und hol dir für 10 EUR den Genion 19 ct. in alle Netze, 3 ct. aus der Homezone Deutschlandweit. Festnetznummer und wohl richtig viele Frei SMS (bei online Abschluß).


    Selbst wenn dann das Handy einwenig kostet, das gleichst du locker wieder aus. Und das DICKE!


    Es sei denn du willst ein Schubladenvertrag. Das wäre was anderes... selbst dann würde ich das nicht holen!

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas-88
    Ja hab mich für debitel entschieden, weil ichs N73 für 1€ dazu bekomm und weil en Kumpel mir den Vertrag empfohlen hat(er ist sehr zufrieden und hat in etwa das gleiche Telefonierverhalten wie ich)


    Das N73 kannste fast überall für 1 EUR bekommen (je nach Tarif) also ist das kein Killer Argument.


    Und zufrieden kann man mit jedem Anbieter sein oder auch nicht ,)
    Also du solltest dich nicht der Meinung deines Freundes anpassen, das kann sehr teuer werden in den Folgenden 24 Monaten ,)


    Einschlägig wird man dir natürlich zu o2 raten (ich dir auch im ersten moment) aber zähle mal in etwa deine Telefonie Gewohnheiten auf.


    Denn der Vario 0 ist ein sehr überteuerter Tarif:


    ------------------------------------------------------------



    debitel Vario 0 im dt. T-Mobile Netz
    Monatsgrundpreis € 0,00



    Mindestumsatz3 € 19,95


    Minutenpreise ganztägig
    Festnetz Inland
    € 0,39
    Netzintern
    € 0,39
    Vodafone D2-Netz
    € 0,49
    E-Plus-Netz
    € 0,49
    O2-Netz
    € 0,49
    Mailbox-Abfrage
    € 0,39


    Abrechnungstakt
    60/10


    Versand Kurznachrichten (SMS) € 0,19


    Einmaliger Anschlusspreis
    Bei Mindestvertragslaufzeit 24 Monate € 24,95