Ich möchte mal eine kleine Bemerkung abgeben.
Die Festnetzflat hat sich bei 10 EUR im Markt positioniert.
Dort sind die IC Gebühren bei 0,5 und 0,7 ct. grob bzw. 0,2ct. Aufschlag bei einigen Alternativanbietern.
Die Mobilfunkflat wäre also realistisch gesehen im Faktor 1:1 bei IC kosten von 8,8 und 9,9 ct. bei knapp drunter oder drüber 100 EUR anzusetzen.
Dann wäre solch eine Flat gleichzusetzen wie der einer Festnetz Flat.
Alles was drunter angesiedelt würde, wäre kamikaze für einen Anbieter.
Meine Rechnung ist aber noch nicht zu ende ![]()
Da es 4 Netzbetreiber gibt, muss man 1 immer abziehen (da ins eigene Netz keine Kosten im Sinne von IC entstehen).
Also könnte man solch eine Flat bei 70- 80 EUR ansetzen. So wäre es machbar ob allerdings auch Gewinnbringend für den Anbieter, ist halt die Frage!
Nun die letzte Anmerkung:
Wer von Wenig oder Normaltelefonierer würde diese Summe zahlen?
Richtig, eigtl. nur die Vieltelefonierer. Also die derzeitigen Melkkühe der NB.
Und meint ihr im Ernst der NB würde sich da ins eigene Fleisch schneiden?
Wo doch die Vieltelefonierer auch ohne die "Full Flat" massig telefonieren?
Nichts für ungut, aber eine Full Flat ist also ein Abstellgleis produkt, sollte sie rauskommen. Und die vielen Vieltelefonierer, ja für die wäre sie ein Segen auf Erden und der Netzbetreiber würde Gewinneinbrüche erleben.
Das machen die nie und nimmer.
Von daher meine Vermutung:
Sie wird nicht kommen!