Beiträge von altaso

    Ich möchte mal eine kleine Bemerkung abgeben.


    Die Festnetzflat hat sich bei 10 EUR im Markt positioniert.
    Dort sind die IC Gebühren bei 0,5 und 0,7 ct. grob bzw. 0,2ct. Aufschlag bei einigen Alternativanbietern.


    Die Mobilfunkflat wäre also realistisch gesehen im Faktor 1:1 bei IC kosten von 8,8 und 9,9 ct. bei knapp drunter oder drüber 100 EUR anzusetzen.


    Dann wäre solch eine Flat gleichzusetzen wie der einer Festnetz Flat.


    Alles was drunter angesiedelt würde, wäre kamikaze für einen Anbieter.


    Meine Rechnung ist aber noch nicht zu ende ;)


    Da es 4 Netzbetreiber gibt, muss man 1 immer abziehen (da ins eigene Netz keine Kosten im Sinne von IC entstehen).


    Also könnte man solch eine Flat bei 70- 80 EUR ansetzen. So wäre es machbar ob allerdings auch Gewinnbringend für den Anbieter, ist halt die Frage!


    Nun die letzte Anmerkung:
    Wer von Wenig oder Normaltelefonierer würde diese Summe zahlen?
    Richtig, eigtl. nur die Vieltelefonierer. Also die derzeitigen Melkkühe der NB.
    Und meint ihr im Ernst der NB würde sich da ins eigene Fleisch schneiden?
    Wo doch die Vieltelefonierer auch ohne die "Full Flat" massig telefonieren?


    Nichts für ungut, aber eine Full Flat ist also ein Abstellgleis produkt, sollte sie rauskommen. Und die vielen Vieltelefonierer, ja für die wäre sie ein Segen auf Erden und der Netzbetreiber würde Gewinneinbrüche erleben.


    Das machen die nie und nimmer.


    Von daher meine Vermutung:
    Sie wird nicht kommen!

    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    010090 8,9c/minute ins die handynetze :-) lustig das teltarif das bereits eingepflegt hat aber noch nichts über die neuen regtp tarife ;-)


    irgendwie schon ärgerlich wenn man bei hansenet 25 c bezahlen muss, für mich fast ein grund, wieder zu t-com zu wechseln...


    gruss wolfgang


    Finde es auch eine Schweinerei das die Alternativen Anbieter da kräftig zulangen.
    Habe Arcor zuhause und führe keine einzige Mobilfunk Minute über denen.
    Das geht gerade über Klarmobil. Nun muss ich weitersehen. Kommen evtl. günstige VoiP Anbieter nun auch für Mobilfunk? I hope so!

    ich denke der Anfang ist gemacht. Ein Lob an die BnetzA!
    Jetzt gilt es abzuwarten wie das ganze auf uns Kunden wirken wird.
    Kann mir folgendes vorstellen.


    Call by Call Anbieter im Festnetz werden ca. 2 ct. billiger.
    Denke also das wir in Zukunft schon Handys im 60/60 takt für 8-9 ct. erreichen können.


    Alternative Anbieter werden sich so auf 14,9 ct. absetzen. Die Telekom wohl auch um den dreh.


    Im Mobilfunk werden die Discounter im Frühjahr so auf 12 ct. (Klarmobil, Simply) gehen und die Eplus No Frills auf 14- 15 ct. (die irgendwie immer teurer sind außer Aldi).


    Die normalen Mobilfunktarife denke ich werden sich auch "leicht" anpassen.


    Ich gehe sogar soweit und sage, das nun die ersten Mobil Flats kommen werden.
    Eine art Teil Flat wie das After Work Pack oder so. Damit wirds beginnen.


    Also diese Preissenkung wird einiges ausmachen, auch wenns erstmal nur cent beträge sind.

    Leute,
    was soll so nen Blödsinn mit Anwalt und hin und her. Alles Blödsinn.
    Fakt ist doch das einer hier schonmal garnichts erreichen kann.
    Wenn dann alle = Die Masse.


    Also lest euch bitte nochmal meinen Vorschlag durch. Kostengünstiger und einfacher kann man die Masse = gekündigten Leute, einfach nicht mobilisieren.


    Und der Erfolgsfaktor wäre im gegensatz zu den anderen Meinungen garantiert höher!


    Ich schalte mich mal wieder aus bis hier das dumpfe gelabbere mal aufhört und richtig fakten angegriffen werden!

    so ganz kapiere ich das noch nicht.
    Das neue CC Pack soll also nur das alte Email Pack (2,95 EUR) ablösen.
    richtig?


    Also die Surf&Email Flat für 4,99 EUR ist dort nicht mit drin oder? Also würde man gesamt 9,99 EUR für beide Packs zahlen korrekt?


    Dann ist das doch völliger blödsinn. Dann nehme ich doch lieber die wap flat und gehe damit ins CC. Gut kriege halt dann nicht alle vorteile aber für eine MMS Benachrichtigung, 50 SMS und so weiter gleich 5 EUR mehr?


    Oder ist in den 5 EUR auch die Surf Flat per Wap mit drin?


    Ich steig da nicht durch irgendwie.

    Ich will das Thema nochmal grundlegend auffassen:


    Man nehme ein Paid SMS Anbieter wie Your-SMS ( http://www.your-sms.com/oa_preise.php ). Dort kostet eine SMS 2,5 ct. im Basic Tarif (sollte reichen). Bei 1000 Leute wären das 25 EUR.


    Diese 25 EUR kann man ja irgendwie aufbringen durch spenden oder sonst was. Sollte das geringste problem sein.


    In der SMS wird ein Text verfasst der in 160 zeichen alles erklärt und ein verweisender Link zu der Page, wo der Kunde alles um dieses Thema findet. Mit der bitte sich daran zu beteiligen.


    Da diese Kunden nun warlich keine Newbies sind, sondern Power User usw. denke ich das sehr sehr viele da mitmachen werden. Diese Kunden sind nunmal alle vermutlich sehr intilligent im Bereich IT und genau denen traue ich auch zu sich an der Aktion zu beteiligen.


    So weit so gut.


    Nun errichtet man eine kleine Page bei einem Free Hoster mit möglichst kurzer Adresse (wegen der SMS, nimmt platz weg :top: ) und baut eine art kleines privates portal auf mit sämtlichen Infos wie es hier schon der Fall ist: http://o2-can-do.wen9.net/


    Dort animiert man dem Kunden sämtliche Musterbriefe womit wir o2 auf die nerven gehen können.


    Anfangen kann man ja mit einem Schreiben, der die Kündigung Androht.
    Und dann eine Musterkündigung und eine Kündigungsaufhebung (falls o2 das wirklich schnuppe ist, so hat man es wenigstens versucht und der Mobilfunktarif läuft dann wieder weiter).


    Das ganze kostet uns (außer den 25 EUR SMS und ein wenig Zeit) rein garnichts.
    Aber o2 kostet es nerven, erheblichen Verwaltungsaufwand und Kosten!


    So können wir o2 wenigstens ein bisschen in die Zange nehmen.
    Sie werden dort merken, dass es der falsche Schritt war und es erheblich billiger gekommen wäre, wenn Sie diese Aktion nicht gemacht hätten.


    Lasst es uns doch einfach versuchen, was spricht dagegen?
    Ich kann mich ja mal mit dem Site Inhaber von oben in Verbindung setzen.


    Leute, ich wurde nicht gekündigt würde mich aber gerne dafür einsetzen für die, denen gekündigt wurde.

    ich denke nach wie vor das es Wirkung hätte.
    Aber wenn ihr nichts davon haltet, dann nehmen wir die Machenschaften von o2 eben hin ,)


    Soll mir egal sein, wollte es ja nur im Raum werfen.


    PS: klar hat o2 1000 kündigungen mindestens täglich, wenn aber jeder den Kündigungsgrund mit einpflegt (wegen der Wap Flat) so wird sich o2 schon wundern. GARANTIERT!


    Und wenn jeder soetwas machen würde bei jedem Schnick Schnack. Ja dann hätte o2 schlagartig tausende von Kündigungen und das würde sie garantiert zum Umdenken zwingen um einer Insolvenz zu entgehen :D


    Aber ich merke schon... Hinnehmen und weiterschauen scheinen die meisten tatsächlich zu denken. Müsst ihr selbst wissen, jeder für sich, wenn mans gemeinsam nicht hinkriegt und selbst einen versuch abwehrt!

    Wenn einer genug geld hat :D könnte er ja mal alle 1000 Nutzer auf der Liste eine SMS schicken (am besten über einen günstigen internet SMS provider ab 3,9 ct. oder jemand hat eine SMS Flat) mit einem Link und einer kurzen Beschreibung. So könnte man wirklich alle betroffenen zusammen trommeln.


    Dafür müsste man aber wieder eine Seite anfertigen wo die Leute sich drauf versammeln können, sich austauschen können und sich Tipps & Tricks abgucken können.


    Ich denke gegen solch eine SMS hätte sicher keiner was von der Liste da es ja für alle zutrifft.


    Auf der Seite sollte man alle 1000 User auffordern Ihren o2 Vertrag zu kündigen mit dem Vermerk wegen des gekündigtem Surf&Email Packs. Dabei ist schon klar, dass nicht jeder o2 deswegen verlassen möchte. Also muss man eine art FAQ zusammenstellen wo genau beschrieben wird, wie man die Kündigung kurz vor Vertragsende wieder zurückziehen kann.


    Wenn sich jeder der 1000 solch eine Kündigung aufeinmal aussprechen, kann ich mir vorstellen das man damit o2 einen Zahn zieht. Um kein teures Implantat einsetzen zu müssen, wird o2 denke ich alles tun, den Zahn zu erhalten. Also ich denke, sowas hat Wirkung.


    Auf ein Schlag 1000 Kunden zu verlieren (wenigstens nur die Androhung) kann nicht im interesse von o2 sein :top:


    Was haltet ihr von solch einer Idee?