Beiträge von altaso

ahh ok, habs verstanden.
    du wolltest also nur zeigen, dass es generell eigentlich möglich sein müsste wie wir uns das hier vorstellen.

allerdings zeigte deine PN auch, das man dir nen offline vertrag erst gegeben hat mit office option.

hmm... uns bleibt wohl nix übrig als es selbst zu versuchen.

Bin aber nun in einer unglücklichen Situation. Mein Vertrag hat sich passiv im August um 12 monate verlängert. Muss ich jetzt bis nächstes Jahr August warten oder kann ich jetzt schon aktiv verlängern?

Außerdem hoffe ich ja die ganze Zeit das nochmal wieder 150 Frei SMS kommen. Evtl. ja zu Weihnachten rum :D

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    0 cent/Min gilt für Neuabschlüsse oder VVL´s in der Zeit vom 16.09.-27.11.2006.

also hattest du die erfolgreich (wegen deiner VVL) buchen können? habe ich es richtig verstanden?

Du telefonierst also mit deiner konstellation gerade für 0 ct. zu deiner office nummer?

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Ja, sorry. Ist auch etwas schwer zu erklären. Du kannst sie vielleicht noch dazu buchen weil du noch den "alten" Geniontarif hast. Also abgeschlossen vor dem 01.06.05 und seit dem auch keine Änderung am Tarif gehabt.

ich habe mein vertrag vor 2005 abgeschlossen und kann sie NICHT zubuchen.
    also ist das wohl nicht das rätselst Lösung ;)

eine wirkliche quelle gabs leider nie wirklich dazu. meine nur mal was auf teltarif gelesen zu haben.

leider halten da die netzbetreiber dicht. sms ist nunmal die melkkuh und NICHT anmeldungspflichtig bei der BnetzA.

Also schweigt man ;)

es werden IC entgelte verlangt. Diese liegen so 3 bis 5 ct. pro SMS.
    Untereinander rechnen die Anbieter in tausenden Blöcken ab.

Erkennbar ist es auch noch an einer anderen Sache.

Während es um Jahr 2000 oder 2001 nur so von Free SMS Anbieter wimmelte (da lag die Terminierungsgebühr bei 1 bis 2 ct.) sind im Jahre 2002 und 2003 nahezu alle verschwunden.

Es wurden die Gebüphren auf bis zu 6ct. erhöht pro eingehender SMS nachricht beim zuzustellenden Netz. Nun dürfte es so bei 5ct. liegen.

Daher sind die Free SMS anbieter auch so rar geworden im inet, bauen sperren ein und begrenzen den Versand mit einem kontingent.