Beiträge von altaso

Super genau das wollte ich hören :top:
    Dann geht die UMTS Card Anforderung gleich auf den Weg.

Surfen mit o2: NEIN DANKE! Das ist mir "noch" zu teuer.

Aber wenn o2 vermutlich bald mit dem surfen voll einschlägt, werde ich über kurz oder lang eh wieder um meine Homezone kämpfen müssen :( Das ist aber dann wieder ein anderes Thema...

Zumal die Wap Flat (die ja auch über UMTS funzen soll, stimmts denn?) doch nicht als Surf Option angerechnet wird oder? Es werden doch mehr die UMTS SURF Pakete gemeint sein oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Ist es?? So weit ich weiß läuft die Aktion bis 31.7. Dann ist Schluß mit den 24x 5 Euro Guthaben.

Es heißt schon seit 2 Jahren "Nur noch bis ...".
    Und: Das monatliche Guthaben gibt es heute noch :D

Danke für deine Antwort fruli.

Noch eine Frage dazu:

Zitat

BTW: es ist nicht unüblich, dass sich der Homezone-Mittelpunkt im Folge der Aktivierung der UMTS-Option um ein paar Meter verschiebt, was im Extremfall zum Wegfall oder Zugang von GSM-Homezone-BTSen führen kann (war bei mir auch so, hab aufgrund entsprechender Berichte extra die Homezone-Daten von der SIM-Karte mittels Siemens-Handy und gsm.yz.to vorher und nacher ausgelesen) - der Homezone-Radius bleibt dagegen auf jeden Fall gleich wenn du keine Surf-Option beauftragst.

Eine Surf Option wollte ich eigtl. nicht (nur halt die Wap Flat werde ich wohl zu buchen).

Nun habe ich aber angst, dass an meiner Homezone irgendwas geschieht. Meine ist geradezu perfekt im moment. Nach anfänglichen problemen musste ich sie auch 1x in der Hotline nachbessern lassen. Nun habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass diese nachbesserung NICHT mit übernommen werden. Stimmt das?

Anderswo habe ich wiederum gelesen das es im GSM Netz 1:1 übernommen wird und im UMTS Netz halt neu koordiniert wird (im entsprechenden Radius). Das wäre für mich perfekt. So kann ich notfalls bei einer Fehlversorgung wieder per GSM auf meine alte Homezone zugreifen.

Was geschieht nun? eher die erste variante oder eher die letztere (die für mich besser wäre, dann kann ich getrost die neue Sim ordern)?!

Re: Nein!

Zitat

Original geschrieben von bent

Zur Aktivierung der UMTS-Option benötigst jedoch eine neue 3G-SIMKARTE. Diese erhältst du i.d.R. kostenfrei (incl. Aktivierung). Homezonedaten und Cityzonedaten werden 1:1 übernommen.

Viel Glück!

Wie fordert man diese an? Gibt es dazu ein Formular oder ähnliches?
    Als Online Kunde möchte ich eigtl. nicht gerne die Hotline bemühen ;)

Da es gerade zum Thema passt:
    habe noch eine GSM Karte von o2 Genion. Würde aber gerne Genion per UMTS nutzen. Nun brauche ich ja eine neue Sim Karte (UMTS Handy bereits vorhanden).

Was kostet die? Oder erhält man Sie kostenlos weil man ja eigtl. den Mehrwert nutzen möchte als Kunde.

Ist das telefonieren über UMTS qualitativ besser? <<< nur mal nebenbei :confused:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kannst du das präzisieren? Mir reicht es schon, wenn das Ding ohne Ausfälle fährt... Und da soll er bitte auch mit mir als 90kg-Klops seine >45 km/h machen...

:D Der war gut :D

Ne mal im ernst... ich sage es nochmal: NUTZFAHRZEUG!!!
    Ich brauche also keinen "Mercedes" unter den Rollern :cool: sondern nur ne billige Schubkarre das die Lieferanten schnell ans Ziel kommen. Und wenn mal ein Plastikstück meint abbrechen zu müssen, so hat auch dafür die Industrialisierung was geschaffen... "Sekundenkleber" :p