Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
Ich habe es gerade gemessen, mein 200MB Alttarif hat definitiv ein 64kbit/s Drosselung.
LTE funktioniert leider immer noch nicht.
Na gut, dann vertraue ich auf Netzclub einfach mal und messe nicht nach (bekomme halt immer verschiedene Werte).
Mir reicht die Drossel eigtl auch ob 64 oder 32... Wird innerhalb der Drossel unterwegs eh nur noch für Mail und Whatsapp genutzt. Die 1-2 Apps die ich nutze kommen auch mit der Drossel gut klar.
Surfen geht auch noch, aber nicht über Safari (im Iphone) sondern dann über Opera Mini und das sogar sehr gut bei entsprechenden Einstellungen.
Einzig Login Daten würde ich dort nicht nutzen, da alles über den Opera Server läuft. Aber für schnelle Informationsbeschaffung geht das alles ganz gut. Der Rest wird zuhause über das Wlan erledigt. Für mich passt das alles.
Muss ich mal telefonieren, nutze ich das Telefon der Frau (hat eh alles drin) oder bei wichtigen telefonaten eben halt 9ct./min, was ich sehr fair finde.
Sehr interessant finde ich auch das 100 Min pack für 3,95 EUR. Das kann man übrigens sofort buchen wenn man es mal braucht per SMS und endet auch wieder automatisch (keine Verlängerung) nach 100min oder nach 30 Tagen, je was zuerst eintritt.
Der Rest ist eher zu vernachlässigen bei Netzclub. Aber im großen und ganzen ein sehr fairer und guter Prepaid Tarif.
Die LTE Schaltung ist wirklich aussergewöhnlich. Es sieht so aus, als wenn es einen Stop gab. Die ersten wurden geschaltet und nun passiert wieder lange nichts... Auch gibt es keinerlei weitere Informationen darüber. Eigtl. sehr schade, da es inzwischen viele Gebiete gibt, wo LTE einfach das bessere Netz hat. Und die Netzclub Kunden eher keine heavy User sind, somit das Netz kaum belasten. Beim Free verstehe ich es ja aber Netzclub sollte man sofort schalten.