ZitatOriginal geschrieben von br403
Wie ist eigentlich der Abrechungszeitraum bei NetzClub, genau 31 Tage?
Genau 1 Monat, ja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von br403
Wie ist eigentlich der Abrechungszeitraum bei NetzClub, genau 31 Tage?
Genau 1 Monat, ja.
ZitatOriginal geschrieben von Rudolfpanz34
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5703262#post5703262
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5703296#post5703296
Es könnte die Alternativen sein, wenn es so funktioniert.
Das Problem wird in wenigen Tagen gefixt sein
Das dauert nur alles etwas die Roamingzugänge unter den Anbietern abzustimmen.
Scheint dann ein DNS Problem zu sein. Sollte in 1-2 Tagen wieder wie gewohnt funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Ja genau. Das ist der Weg.
Ich habe keine Multicard dazu bestellt, da der ganze Vertrag für mich wie eine Multicard genutzt wird. Habe ja in meinem 50GB Vertrag 3 Karten, brauche aber 4. Und da bot sich der Free S perfekt an.
Dan bleibt es aber ja nicht bei den 6,49 EUR oder?
Kostet der Flex Anschlußgebühr derzeit?
Sicher muss auch mindestens ein Monat der Flex voll bezahlt werden?
Daher steigen die Kosten ja effektiv hochgerechnet auf 24 Monate wieder.
Hat jemand daher mal die effektive Grundgebühr parat?
An die Hobby-Internet-juristen wieder einmal (hat wohl nie ein Ende):
https://www.bundesnetzagentur.…nummermitnehmen-node.html
Hier unten dürft ihr gerne Streß abbauen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Nutzt du also den O2-Free als DSL-Ersatz?
Mittlerweile ja.
Bin auch Mega zufrieden.
Whatsapp Telefonie läuft astrein. Das war zumindest vor wenigen Monaten noch nicht immer so der Fall. Auch sonst alles geht gut durch, bin aber auch in der glücklichen Lage einen Vollausschlag zu haben (3G Basis ist Luftlinie vielleicht 300 meter weg und außer einem Baum in Sichtweite), daher ist der Ping um die 35-40 auch ideal für solche "Latenz" Sachen wie Telefonie oder schnelle Seitenaufrufe usw.
Wie gesagt, nur dicke Updates sind nervend. Wenn man mal ein 1GB Win Update oder MacOS eintrudelt, dann muss man das über Nacht einfach laufen lassen.
Weil eines stimmt schon, sobald man sowas nebenher macht, kann man alles andere über die Leitung vergessen.
Wer also wirklich Free als DSL Ersatz nutzen möchte, kann nur eines immer zur gleichen Zeit. Gucke ich Netflix, geht nichts anderes mehr (außer Whatsapp und Mails checken usw). Update ich große Dateien ist es genauso nur andersrum.
Es geht halt alles, aber eben nicht zur gleichen Zeit ![]()
Fazit: DSL Ersatz ist möglich, jedoch kein Vergleich zu einem vollwertigen DSL. Das sollte aber auch jedem klar sein.
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Ja, ich. Vor 1 ½ Wochen. Kommt jetzt allerdings auf 6,49€ / Monat.
Ist das immer noch der Weg über o2 Flex bestellen > kündigen > dann VVL bei ihm?
Hast dir eine Multi Card dazu geholt? Würde +4,99 EUR mtl. (Einmalig 29,99 EUR) kosten oder?
Und nach 2 Jahren dann der volle Preis?
Verstehe sowieso nicht, warum Whatsapp SIM interessanter als Netzclub sein sollte...
Das Problem ist, ich hab die Nummer portiert. Am 22.06. erst hat der neue Anbieter die Nummer drauf (bestätigt bekommen) und sie machen heute schon die Karte dicht, das ist doch echt nochmals ein "Upturner". Gibt es da nicht auch eine Kündigungsfrist die eingehalten werden muss?
Ok, also dauert die Kündigungsbearbeitung derzeit ca. 14 Tage bei denen.
Naja interessant ist, dass auch meine Karte nun abgestellt ist.
Diese Rufnummer ist nicht vergeben, Karte lässt sich auch nicht mehr einbuchen. Habe allerdings noch keine Email oder ähnliches erhalten.