Beiträge von altaso

Re: Re: Deutsche Bank - Maxblue

Zitat

Original geschrieben von lbo
    Die Überweisungslaufzeiten von meinem Maxblue-Verrechnungskonto auf mein Referenzkonto sind für meine Begriffe extrem lahm. Sonntags eingestellt, i.d.R. erst Dienstag gutgeschrieben und wertgestellt. Von jeder anderen Bank, auch im Ausland, geht es schneller. Ein Giro bei der Deutschen Bank hab ich nicht.

Das ist 1 Bankarbeitstag. Ist dein Referenzkonto bei der Postbank? :D
    Ab 16 Uhr ist dann Schluss.

Maxblue sammelt dann erstmal alle Aufträge des Tages (in deinem Fall ich Wochenende) und reicht sie zum Beispiel Montag 18 Uhr weiter. Die Postbank bucht es erst nächsten Tag rein, da Schluss. Nur ein Beispiel, aber so läuft es.

Bucht eine Bank direkt Instant weiter (macht Renault direkt so) und du überweist morgens, wird sie die Postbank noch vor 16 Uhr erreichen.

Das gilt auch für alle anderen Banken.

Die Überweisungsdauer in Tagen ist immer gleich bei jeder Bank und gesetzlich festgehalten.
    Der entscheidende Faktor sind nur noch die Bankbuchungszeiten bzw. der Annahmeschluß.

Buche ich von einer Sparkasse (bis 20:00 Uhr) auf ein Postbank Konto um 19:30 Uhr am Montag, ist das Geld Dienstag drauf.
    Buche ich den umgekehrten Weg, ist das Geld Mittwoch drauf. 1 Tag länger. Da die Postbank um 16 Uhr Annahmeschluss hat.

Taggleich bucht zum Beispiel immer Renault direkt auf Postbank (wenn früh morgens) umgedreht kann man machen was man will, es dauert immer 1 vollen Tag.

Die Postbank ist im Vergleich wirklich lahm, jedoch nur aufgrund der veralteten Annahmeschlusszeiten!

Ich habe es nochmal versucht... ich gebe auf... :(
    Lasst es euch nur nicht zu teuer werden im Rechtssystem, sollte sich tatsächlich jemand dazu animiert fühlen zu klagen von den vielen rechtsirrtümern, die hier in den Raum fielen... ich bin unschuldig :) Kann nur jeder Person davon abraten.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Es ist und bleibt eine Option mit einer Laufzeit von 30 Tagen und das ist eine Zusatzdienstleistung. Tausend mal alles durchgekaut. Wer mit 1,0 MBit/s surfen will, kann gleich die O2 Free Option nehmen. Selbst mit Speed Option sind es nur 7,2 MBit/s.

Ich sehe den Sinn hier nicht, auf eine Vertragserfüllung zu klagen.

Bin absolut deiner Meinung. Ich verstehe die eisernen Kämpfer um das ip+ auch nicht.
    Telefonica hat so entschieden und meiner Meinung nach kein Recht verletzt.

Die Entscheidung mag zwar niederschmetternd sein, auch für mich, nur kann ich dann nicht wie ne heulsuse mich hinter dem Rechtssystem stellen, wo ich doch willentlich genau diese Bedingungen bewusst eingegangen bin.

Erwachsen ist was anderes... Mund abwischen, lernen und weiter geht's.

Re: Re: Re: Heute Nacht sage ich Hotspot, Wifi, LTE, 3G technisch

Zitat

Original geschrieben von leonardo2

O2 sorgt so für Völkerverständigung, früher hatte ich, trotz grenznah, mit Frankreich nix am Hut, heute sind wir nun öfters dort.
    Weil dank O2 wir uns mit Frankreich beschäftigen mussten und meine Frau dabei die tollen Outletstores entdeckte.
    Da werden zukünftig nicht nur monatlich 19,99€ nach Frankreich wandern, sondern noch so mancher andere Euro.
    Zumindest so lange, bis die in Deutschland mal anständige Datenvolumen zu anständigen Preisen anbieten !

Wenigstens einer, der gegen den riesigen deutschen Außenhandelsüberschuss vor geht :D

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Nein, sind es nicht. Die Packpreise sind in der AGB extra im Punkt 5.1 unter b) aufgeführt, die Premiumdienste unter f). Unter 3.5 ist aufgeführt was die Grundleistung des Vetrages beinhaltet, mit Verweis auf TKG. Da kann man eindeutig ableiten, dass ein Datenpaket eine Grundleistung eines Mobilfunkvetrages darstellt. So ist die gesetztliche Lage in Deutschland und Telefonica muss das akzeptieren.

Es geht um Optionen.
    Das IP+ war eine Option, kein Pack (nichts inkludiertes in dem regulären Vertrag, sondern musste zusätzlich eigenständig gebucht werden = Option).

Das "Urlaubspaket" war somit das Pack, das IP+ eine Option die zuätzlich gebucht werden konnte (zumindest bei den grünen Paketen).

Lass mich daher mein Beitrag nur auf Optionen ändern, ändert aber nichts an der Sache, dass auch du hier irrst.

Du verbreitest ein Stuss, dass ist unglaublich!

Die sogenannten Optionen, sind Zusatzdienstleistungen. Dein Eplus Weckdienst und Aktienkurse sind Premiumdienste oder können ebenso Zusatzdienstleistungen sein!

Und genau das findest du gerade bei Eplus überall so. Beispiel:
    https://www.eplus.de/Tarife/E-…-Plus-internet-option.asp

Fußnote:
    Die Zusatzdienstleistung Internet Option M plus für 10€/Monat beinhaltet eine Internet Option mit 250 MB Inklusivvolumen. Hiermit steht bis zu einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat eine Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s im Download und bis zu 1,4 MBit/s im Upload zur Verfügung, danach bis zu GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 KBit/s). Voraussetzung ist der Abschluss oder das Bestehen eines E-Plus Mobilfunkvertrags mit 24 Monaten Mindestlaufzeit. Die Internet Option gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Das enthaltene Inklusivvolumen erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Endgerät. Voice over IP ausgeschlossen. Kunden erhalten bei 80 % und 100% des verbrauchten Volumens eine kostenlose Benachrichtigungs-SMS. Die Laufzeit beträgt jeweils 24 Monate, wenn die Option mit Abschluss oder Verlängerung eines E-Plus Laufzeitvertrages gebucht wird, sie läuft jedoch mindestens für die Restlaufzeit des Mobilfunkvertrages bei Buchung. Die Option kann mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrages gekündigt werden, ansonsten verlängert sich die Optionslaufzeit um weitere 12 Monate. Zusätzlich ist während der Laufzeit der Option im Optionspreis der Zugang zum Musik Streaming Dienst „Napster Music Flat“ ohne weitere Berechnung enthalten (separate Registrierung bei und Zustimmung zu AGB und Datenschutzbestimmungen von „Napster Music Flat“ erforderlich; App nur für Endgeräte mit iOS und Android Betriebssystemen verfügbar). Weitere Infos unter 6.

Der erste und zweite Satz genügt. Falls es noch nicht reicht, nächstes Beispiel:

https://www.ortelmobile.de/fil…onsuebersicht-Ansicht.pdf

Die hier dargestellten Zusatzdienstleistungen („Optionen“) sind nur mit Ortel Mobile Prepaid Karte buchbar. Die Optionen verlängern sich bei ausreichendem Guthaben nach Ablauf von 30 Tagen automatisch (Ausnahmen: EU Sprach-Paket 100 und EU internet-Paket 100). Ist zum Zeitpunkt der Erneuerung kein ausreichendes Guthaben vorhanden, ruhen die Optionen. Sie werden erneut aktiv, sobald wieder ausreichend Guthaben verfügbar ist. Die Optionen können jeweils nur einmal pro 30 Tage gebucht werden und sind über die 1155 kündbar. Optionen sind nicht beliebig mit allen anderen Optionen kombinierbar.

Und weiter:

E-Plus FLAT (5,00€ pro 30 Tage Optionslaufzeit):
    Mit der Zusatzdienstleistung „E-Plus Flat“ fällt bei Sprachverbindungen aus dem E-Plus Netz zu anderen Kunden im E-Plus Netz (z.B. von Ortel Mobile, E-Plus, BASE, AY YILDIZ, Simyo) kein nutzungsabhängiges Entgelt an, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste, Roaming und Rufumleitungen.

usw usw.

Noch ein Beispiel:

https://mein.ayyildiz.de/de

2) Bei den zum aystar Tarif dazubuchbaren Zusatzdienstleistungen „Smart S“ für 9,99 € und „Smart M“ für 14,99 € sind jeweils pro 30 Tage deutschlandweit Gespräche und SMS in das E-Plus und O2 Netz sowie insgesamt bis zu 150 Minuten („Smart S“) bzw. 400 Minuten („Smart M“) für Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze und in das deutsche und türkische Festnetz sowie eine Internet-Flat inklusive. Preise und Inklusivleistungen gelten nicht für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste. Taktung: 60/60 (Minutentakt). Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen und können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Nach Ausschöpfen der Inklusivminuten gelten die regulären Preise Ihres Tarifs. Die Internet-Flat gilt nur für paketvermittelte Daten innerhalb des E-Plus Mobilfunknetzes, ohne Roaming. Bei Erreichen von 750 MB („Smart S“) bzw. 1 GB („Smart M“) (Datenvolumen) innerhalb der jeweiligen Laufzeit wird von max. 21,6 MBit/s im Download und max. 8,6 MBit/s im Upload jeweils auf GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 KBit/s)gedrosselt. Zusatzdienstleistungen (Optionen) verlängern sich automatisch um weitere 30 Tage, wenn sie nicht zum Ende der jeweiligen Laufzeiten gekündigt wurden und das Guthaben ausreicht. Ohne ausreichendes Guthaben ruht die Option und bis zu ihrer Verlängerung gelten die Konditionen des aystar Tarifs.

und so weiter und so fort.

Nochmal eines:

https://www.prepaid-wiki.de/wi…bile_Prepaid_Optionen.pdf

E-Plus Service GmbH & Co. KG: Besondere Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Preisliste für die myMTVmobile Prepaid Zusatzdienstleistung - 30 Minuten Allnet,
    75 SMS Allnet, Handy-Internet Flat S und Handy-Internet Flat M“, gültig ab dem 01.03.2011

A. Leistungsmerkmale
    1. Allgemeine Leistungsmerkmale
    1.1 Diese Besonderen Bedingungen, Leistungsbeschreibung und Preisliste sind gültig ab dem 01.03.2011
    1.2 Voraussetzung für die Nutzung der Zusatzdienstleistungen (30 Minuten Allnet,
    75 SMS Allnet, Handy-Internet Flat S und Handy-Internet Flat M, nachfolgend „die Zusatzdienstleistungen“) ist, dass der Kunde mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG („EPS“) einen Vertrag über die Erbringung von Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen im Tarif myMTVmobile Prepaid 2008 und myMTVmobile Prepaid 2011 geschlossen hat.
    1.3 Die Mindestlaufzeit der Zusatzdienstleistungen beträgt 30 Tage. Sie kann von beiden Parteien jederzeit mit Wirkung zum Ende der Laufzeit gekündigt werden. Wird die Zusatzdienstleistung nicht gekündigt, verlängert sie sich am Ende der Laufzeit jeweils automatisch um weitere 30 Tage, sofern das Guthabenkonto des Kunden über ein ausreichendes Guthaben verfügt. In diesem Fall wird das vorhandene Guthaben des Kunden zunächst zur Bezahlung des Paketpreises für die Zusatzdienstleistung abgebucht. Ist eine erfolgreiche Abbuchung vom Guthabenkonto des Kunden mangels ausreichenden Guthabens zum Stichtag nicht möglich, so wird die Zusatzdienstleistung zunächst ausgesetzt. Sobald wieder ausreichendes Guthaben vorhanden ist, wird die Zusatzdienstleistung automatisch wieder bereit gestellt. Der Kunde wird über SMS über die Buchung, Passivierung und Kündigung der Zusatzdienstleistung informiert. Die Buchung bzw. Kündigung der Zusatzdienstleistung erfolgt über die kostenlose Prepaid Kurzwahl 1155.
    1.4 Der Kunde verpflichtet sich, die Zusatzdienstleistung ausschließlich zur Nutzung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen als Endkunde zu gebrauchen. Eine weitergehende oder gewerblich Nutzung der Zusatzdienstleistung zur Erbringung von (Mobilfunk-) Dienstleistungen für Dritte bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen vorherigen Einwilligung durch EPS.
    1.5 Die Zusatzdienstleistung „Handy-Internet Flat S“ ist nicht mit der Zusatzdienstleistung „Handy- Internet Flat M“ kombinierbar sonst gibt es keine Kombinationsbeschränkungen, soweit Kombinationen nicht aus logischen Gründen ausgeschlossen sind.

Verstehe bitte einfach, dass mit Zusatzdienstleistungen die Optionen gemeint sind und wir hätten uns all den Streß hier erspart.

Zu dem Internet Paket plus konnte ich nichts finden, da diese komplett aus dem Netz genommen wurden. Ich hatte ja en Aufruf gestartet ob irgendjemand diese damals gespeichert hat. Vom Inhalt gehe ich aber von selbigen aus. Aber auch hier besteht/bestand solch ein Blatt. Beschaffe es und du wirst sehen, dass das IP+ eben doch eine Zusatzdienstleistung war.

Meine Güte und nun gesteh dir endlich ein, dass du hier nur pausenlosen Stuss verbreitet hast.

Ich kann dir jeden Prepaidtarif auseinander pflücken. Eplus nennt in jedem seiner Tarif eine Option, wie es das IP+ war, als Zusatzdienstleistung!

Spätestens wenn mal wirklich einer klagt, kommt Telefonica um die Ecke und winkt dem Richter diesen Zettel zu...

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Netzclub? Willst du mit dem Tarif zurück in die Steinzeit? :D

Nein, aber ich zahle die überhöhten Preise halt nicht. Wenn die Netzbetreiber mal den Preis vernünftig an andere europäische Länder angleichen würden, wäre ich auch wieder bereit. So falle ich halt aus deren Wirtschaftskreislauf heraus.

Würde das die Mehrheit machen, sehe es hier ganz anders aus :D

Zitat

Original geschrieben von bacardi77
    Tschüß 50 GB

Und ab morgen gehören wir wieder zum Fußvolk. Bei der bald auftretenden ersten Drosselung nach gefühlten Jahrzehnten gibt's bestimmt wohlige Nostalgiegefühle. Und danach Schreikrämpfe.

Man muss lernen, bescheiden zu leben. Um mir den Abschied zu erleichtern habe ich den radikalen Entzug gewählt: Netzclub!

Ich für mich werde kein Free oder ähnliches abschließen wie die meisten hier. Werde mich auf alte Zeiten besinnen und das WLAN wieder nutzen. Draußen dann halt Netzclub um noch mobil erreichbar zu sein sowie whatsapp usw. Muss ich mal telefonieren, tun die 9ct. auch nicht weh.

Die hohe last wie App Download streamen usw mach ich halt zuhause dann, ganz entspannt :D

Zitat

Original geschrieben von jacboy
    Das Problem ist sobald ich in die Drosselung falle ist es unbrauchbar. Also sobald ich kein LTE mehr habe.

Hab Geduld, denn eigtl ist es in den Städten andersrum.
    LTE Sau schelecht und 3G hervorragend!