Beiträge von altaso

surfmobile
    Jo, weiter geht's unlimited für 30€ im T-Mobile Netz. Jetzt bitte keine Fragen wie was wo. Alles schon erklärt...
    Danke o2, aber ich kehre denen tatsächlich den Rücken ;-) Aber ich wette, die anderen Stänker hier greifen zum Free!

Zudem ist überhaupt nicht gesichert, dass am 01.06. das kostenfreie surfen vorbei ist. Es wurde nur ein Pack gekündigt, das aktuell gar keiner gebucht hat :D Nicht mehr und nicht weniger... :)

Ich habe fristgerecht außerordentlich zum 01.06. gekündigt, da ich dieses gebaren nicht unterstütze.
    Lasse mir mein Guthaben auszahlen und portier die Nummer weg. Fertig und stressfrei ab 01.06. :-)

Allen anderen viel Glück, ich rate jedoch weg zu gehen. Da die Hälfte aber eh bei o2 bleibt und sich sogar in ein Laufzeit Vertrag verirren wird, hat o2 aus Kaufmannssicht alles richtig gemacht ;-)

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Genauso lächerlich ist die tatenlosigkeit der anderen.
    warum gehst du denn nicht selbst zu den Verbraucherschützern und berichtest uns hier dann? Aber nein, immer sollen bitte die anderen die Risiken tragen, ob Anwaltskosten, Prozesskosten oder auch nur die überschaubare Gebühr (m.W. 30 Euro pauschal) für eine Beratung durch eine Verbraucherschutzzentrale.
    Das zeigt mir nur, dass hier nur groß rumproletet wird, aber in Wahrheit fast alle ahnen, dass o2 sehr wohl im Recht ist mit ihrem Vorgehen.
    Das ist jedenfalls der Grund für mich, warum ich nicht gegen o2 vorgehe. Ich respektiere aber natürlich auch andere Meinungen. Nur sollten diese Leute dann auch konsequent sein und etwas unternehmen. Nur hier gegen o2 hetzen erinnert mich an ein kleinkind, dem die Mutter den Schnuller weggenommen hat...

So und nicht anders :top:

Wein predigen aber Wasser servieren...

Zitat

Original geschrieben von Franky57
    Also hat jetzt ein Sachkundiger (sind nicht die üblichen Verdächtigen auf Wichtigtuerpirsch), ob man kartellrechtliche Probleme zu Generalabschaltungen von alten e-plus Verträgen einen Beitrag?

Da würden durchaus kundige Leute an richtige Institutionen weiterleiten. Oder höchstselbst einschreiten. Wenigstens als Versuch.

Hier geht es doch um Base Go oder?
    Nein, diese wurde keinem abgeschaltet und lediglich eine Option gekündigt wie aufgezeigt.
    Aber es wiederholt sich ständig, das scheint wohl dann dein eiserner Kampf des Kriegers zu werden. Viel Erfolg...

Am besten wendest du dich gleich noch an die Bundeskanzlerin.

Zitat

Original geschrieben von Franky57
    Alle wichtigen Informationen stehen auf Seite 1 bis 4 mit Begründungen.

Für "altaso", welcher ungültige AGB von Telefonica hinzudichtet und sonstiges "Recht" erfindet:
    Ich weiß auch nicht, was er überhaupt bezweckt. O² würde aber schlauere Leute ansetzen.

Die Uni ist das Gebäude neben der Mensa.

Hör doch auf so einen Stuss zu erzählen und permanent andere abzuwerten.
    Teilweise reflektiert das ganze auf dich zurück. Denn, im Gegensatz zu deiner Konversation bleiben die meisten hier inhaltlich sachlich!

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger

Das stand immer ausser Frage, alle 30 Tage konnte Schluss sein. Im Wesentlichen entsprach das auch den Erwartungen, dass es sich um ein Testballon von Eplus gehandelt hat um die Netzlast auszutesten. Aber wenn das ganze ein Ende hat, sollte o2 es wenigstens richtig und rechtskonform machen.

Ich sehe keinen Rechtsbruch. Wo soll dieser denn herbeigeführt sein? Es wurde korrekt nach 30 Tagen gekündigt. Dem Vertragspartner gebiet nun die Möglichkeit, außerordentlich zum 01.06. mit Wegfall der Option zu kündigen.

Vielleicht noch eine kleine Anekdote, denn die formal juristische Auffassung ist folgende:
    Eine Option ist die Möglichkeit für den Berechtigten, durch einseitige Willenserklärung einen Vertrag zustande zu bringen oder zu verlängern.

Abgrenzungskriterium zwischen dem Hauptvertrag und der Option ist demnach, dass im Falle des Ersteren der Berechtigte ein Recht auf die gezeichneten Hauptvertragsbedingungen hat, während bei Letzterem allein durch Ausübung des Optionsrechtes ein "zusätzlicher" Vertrag zustande kommt.

Wer mit der gültigen Rechtsauffassung nicht einverstanden ist, dem bleibt der Klageweg. Kein Jener muss etwas hinnehmen, wenn er sich benachteiligt fühlt. Jeder hat das Recht, hiergegen vorzugehen nur sehe ich persönlich die Erfolgschancen mit mehr als schlecht. :rolleyes: