Beiträge von altaso

Rechnen wir doch mal vor.

Der Magenta XL ist über Händler bei guter Verhandlung um die 160 EUR zu bekommen (Cashback oder ähnliches, einfach mal anbieten lassen).

Macht 160*24= 3.840 EUR (schon einmal 1.000 EUR weniger).

Nun bekomme ich jedes Jahr ein Smartphone. Hole ich mir 2 mal das Iphone 7 128 GB (nächstes Jahr das IP8 usw), erhalte ich es für 1 EUR. UVP 979 EUR = verkaufbar für um die 800 EUR *2 = 1.600 EUR.

+3.840 EUR
    -1.600 EUR

= 2.240 EUR/ 24 Monate = 93,33 EUR

Nun erhalte ich noch 2 Multi Sims on Top. Share ich den Tarif mit 2 weiteren Freunden, Familie oder sonst wen, zahlt jeder:

31,11 EUR

Da jedoch nur eine Rufnummer drin ist, überlässt man die anderen beiden Karten zu 30 EUR und man selbst zahlt dann die 33,33 EUR.

So, das ist die Ausgangslage. Wenn man jetzt bedenkt, dass alle 3 Leute Ihren DSL Anschluss quasi kündigen können, wird das ganze auf einmal zum Killerfeature. Zudem haben alle 3 eine Europa Full Flat mit allem drum und dran, sogar raus rufen. Nur eingehend hat dann halt der Hauptnutzer.

Ich muss ehrlich sagen, richtig angestellt ist der Tarif TOP und der Preis (das ich das je bei der Telekom mal sagen darf) unschlagbar!

Natürlich, es bestehen Ecken und Kanten wie spekulativer Smartphone Verkauf, Neuverhandlung nach 2 Jahren, nur eine Rufnummer vernünftig eingehend nutzbar (außer bei Familienanschluß, übrigens inkl. Festnetznummer). Aber der Rest passt sonst eigentlich vollkommen.

Da nun jeder ein DSL Anschluß sparen kann (auch ca. 30 EUR) ändert sich finanziell einfach nichts, evtl wird es sogar billiger, da nun kein Mobilfunkvertrag mehr gebraucht wird, Prepaid reicht für eine Rufnummer zum Anruf empfangen.

Wie gesagt, alles bisschen tricky, aber man "könnte" sich hier echt was nettes zusammen basteln... ;-)

Naja, man muss auch fairerweise sagen, dass der Tarif eigentlich selbst ca.100 EUR kostet. die andere hälfte ist ja beinahe das Smartphone, was dann quasi eben eine Rate gleicht.

Somit zahlt man etwas über 100 EUR. Sehr viel Geld, natürlich, aber eben keine 200 EUR nur für den reinen Tarif, denn das Smartphone hat auch seinen Wert. Quasi gibt es jedes Jahr ein Iphone gratis oben drauf. Ob man es nutzt oder verkauft, ist erstmal egal.

Wenn man jetzt durch Multi Sim zuhause sein DSL abschafft und dieses auch damit nutzt, fallen wieder 20-50 EUR weg.

Für eine EU weite FULL FLAT! ist somit das ganze gar nicht mehr so teuer. Man muss einfach mal alle Details runter brechen ;-) Natürlich, eine SIM only Variante erleichtert es ungemein, doch bei uns haben sich eher die Pakete durchgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Why?
    Es wird ja nicht damit geworben 50GB für 10€ zu bekommen aber ein bisschen unfair zur Zeit" freies Surfen" im Text.

"Gewährleistet" wird doch nur das aufgeladene Guthaben.

Und Moin
    -bas-

"zur Zeit" = Zeit ist relativ. Die Befristung steht fest zum 01.06.2017 mit dem unlimited surfen. Diese muss angegeben werden, der Anbieter muss den Käufer vorab hierüber in Kenntnis setzen (Ausnahmen gibt es nicht). Ansonsten ist eine Anfechtung rechtlich wirksam.

Wie bei einem Haus Kauf. Wer wissentlich einen "bekannten" Mangel verschweigt, wird zur Rückabwicklung gezwungen inkl. allen Kosten.

"Zur Zeit" ist meine Wohnung Schimmelfrei, ein Tag nach dem Kauf schimmelt die Bude weg und der Käufer merkt, es war nur ein verschleiernder Anstrich. ;)

Hier ist es schon vernünftiger:
    http://www.ebay.de/itm/Base-Go…ter-Antenne-/152555226810

Auch wenn, auch hier kein "50GB Paket" gebucht ist. Aber der Rest ist vernünftig meiner Meinung nach.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Bei Free.fr war in Q1 2017 der monatliche Traffic trotz 100GB bzw. Unlimited nur 6GB.

http://www.iliad.fr/finances/2017/CP_180517_Eng.pdf

Ich merke schon mit den 10GB Gigaboost das dieses Volumen dicke Reicht. Wenn man das Mobilfunknetz als DSL-Ersatz nutzt sieht es anders aus. Bei regelmäßiger Nutzung von Netflix sind 100GB schnell verbraucht.

Es geht um den gesamten Durchschnittsbürger in Deutschland. Dieser verbraucht genau sogar weniger als angenommen: 0,6 GB im Monat pro Kopf

Der angefragte mobile Datenverbrauch ist so gering wie fast nirgends. Das liegt bei uns daran, dass sehr viel über Breitband DSL läuft hierzulande.

Denn 85% der Haushalte verfügen über einen Breitbandanschluss:
    https://www.destatis.de/DE/Zah…leichAusstattung_IKT.html

Und eben genau deshalb, gibt es hier so wenig mobile große Datentarife. Sie werden nicht nachgefragt... Auch wenn es uns hier alle nicht passt :D In Skandinavien sieht es gesellschaftlich wiederum ganz anders aus, da läuft fast alles über das Smartphone! Wer einmal da war, weiß wie das Straßenbild dort aussieht. Nahezu jeder läuft da mit dem Handy in der Hand rum.

Fakt ist aber, dass es in Deutschland im Meridean dennoch zu teuer ist.

Zitat

Original geschrieben von wdata83
    Seit dem update geht mein akku vom iphone 6 ruckzuck leer

Kann ich nicht bestätigen. Du scheinst eine App drauf zu haben, die zu viele Prozesse fordert. Updaten oder deinstallieren.

Die Frage ist nun einfach, welches Modell vom Kunden besser angenommen wird.

Free, GigaCube oder StreamOn (Dayflat lass ich mal weg, wird eher nicht für die Masse beworben).

Oder doch eher der 30 EUR Vertrag mit 2 GB Allnet und einem 1EUR Handy ;-).

Man sieht schon, der Kunde lenkt das Spiel... Wobei ich denke, dass Vodafone etwas mobileres nachlegen muss und wird.

An diesen Beitrag sollte sich der Threadersteller mal eine Scheibe von abschneiden :top:
    Richtiger kann man es nicht ausdrücken!

Schon alleine das Wort "Klagevermeidung" in diesem Zusammenhang ist total lächerlich. Einen gütlichen außergerichtlichen Einigungsversuch bedarf es nicht. Vertrag ist Vertrag.

Wer nun wirklich meint, die Gegenseite hat zu "Unrecht" diesen gebrochen, muss sogar "unverzüglich" klagen. Wer sich unsicher ist, ob nicht doch alles mit rechten Dingen zu geht, lässt es und sieht das ganze sportlich.

Wie bereits perfekt von Drueckerdruecker beschrieben, liegt das Risiko bei ca. 100 EUR. Einen eigenen Anwalt bedarf es nicht, da euch auch ohne diesen rechtliches Gehör gewährt werden muss (= geringer Streitwert).