Rechnen wir doch mal vor.
Der Magenta XL ist über Händler bei guter Verhandlung um die 160 EUR zu bekommen (Cashback oder ähnliches, einfach mal anbieten lassen).
Macht 160*24= 3.840 EUR (schon einmal 1.000 EUR weniger).
Nun bekomme ich jedes Jahr ein Smartphone. Hole ich mir 2 mal das Iphone 7 128 GB (nächstes Jahr das IP8 usw), erhalte ich es für 1 EUR. UVP 979 EUR = verkaufbar für um die 800 EUR *2 = 1.600 EUR.
+3.840 EUR
-1.600 EUR
= 2.240 EUR/ 24 Monate = 93,33 EUR
Nun erhalte ich noch 2 Multi Sims on Top. Share ich den Tarif mit 2 weiteren Freunden, Familie oder sonst wen, zahlt jeder:
31,11 EUR
Da jedoch nur eine Rufnummer drin ist, überlässt man die anderen beiden Karten zu 30 EUR und man selbst zahlt dann die 33,33 EUR.
So, das ist die Ausgangslage. Wenn man jetzt bedenkt, dass alle 3 Leute Ihren DSL Anschluss quasi kündigen können, wird das ganze auf einmal zum Killerfeature. Zudem haben alle 3 eine Europa Full Flat mit allem drum und dran, sogar raus rufen. Nur eingehend hat dann halt der Hauptnutzer.
Ich muss ehrlich sagen, richtig angestellt ist der Tarif TOP und der Preis (das ich das je bei der Telekom mal sagen darf) unschlagbar!
Natürlich, es bestehen Ecken und Kanten wie spekulativer Smartphone Verkauf, Neuverhandlung nach 2 Jahren, nur eine Rufnummer vernünftig eingehend nutzbar (außer bei Familienanschluß, übrigens inkl. Festnetznummer). Aber der Rest passt sonst eigentlich vollkommen.
Da nun jeder ein DSL Anschluß sparen kann (auch ca. 30 EUR) ändert sich finanziell einfach nichts, evtl wird es sogar billiger, da nun kein Mobilfunkvertrag mehr gebraucht wird, Prepaid reicht für eine Rufnummer zum Anruf empfangen.
Wie gesagt, alles bisschen tricky, aber man "könnte" sich hier echt was nettes zusammen basteln... ![]()