Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von voodoobaby
    mit solch einer Ansicht erklärt sich hier einiges ...

Zumal hier bereits Floskeln gefallen sind, die absolut nicht den juristisch täglichen geschäftlichen Bereich entsprechen.
    Man darf daher zurecht um so mehr anzweifeln, was den Thread Ersteller angeht. Das kann aber auch egal sein, würde dieser hier nicht alle als "Nicht-juristisch dumm" hinstellen...

Naja, muss jeder selbst wissen... ich kann nur mit meiner bescheidenen Meinung mitteilen:
    Alsbald klagen (wer sich im Recht sieht) oder hinnehmen... alles andere ist Zeitverschwendung (das sollte ein Jurist auch wissen).

Wir sind hier nicht auf einer Bußgeldstelle... :confused:

Ich wette, würde auch hier die Masse keine 1-3 GB Tarife zu 30 EUR abschließen sondern unter 10 EUR Prepaid Angebote wahrnehmen, würde es nicht lange dauern bis auch wir diese Volumen haben :-).

Nur, hier haben es die Anbieter nicht nötig. Der Kunde zahlt ja 200 EUR für unlimited. Die Anfragen allein in diesem Forum zeigen es ja...

Also warum handeln ;-)

Ist es nicht so, dass der Durchschnitt nur 1,5GB Daten im Monat verbraucht in Deutschland?
    Dann weiß man nämlich auch, warum die Unternehmen mit diesen mikrigen Volumina um sich schmeißen. Das Volk ist satt!

Das ein paar Hardliner nach oben ausreißen interessiert die Masse nicht.

Verständlich? Will heißen: Der Markt reguliert sich selber. Wenn die Masse bis zum Anschlag Ihr Datenvolumen ausreizen würde, preisbewußter wechseln würde, sich beschweren und schreien würde und Anbieter bevorzugt, die noch mehr Daten anbieten, würde der Markt auch etwas anderes hergeben.

Das zeigte auch das VVL System bei o2 eindeutig. Wenn man sich in der VVL Hotline klar ausgedrückt hat, dass einem das Volumen bei weitem nicht ausreicht, bekam man den Datensnack!

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Einen Widerspruch unzählige Male zu versenden ist einfach nur Kindergarten.

Wenn du wirklich Fakten schaffen willst, einen Widerspruch senden und bei ablehnender Antwort dann eine Einstweilige beantragen.

Genau so sieht es aus. Widersprechen kann jeder alles und jenes. Es geht hier nicht um eine 10€ Verkehrsordnungswidrigkeit wegen Falschparkens (hier müsste ein Widerspruch von Amts wegen bearbeitet werden!).
    Ein Widerspruch ist völliger Käse in dem Fall. Es hat keine Bedeutung für das Unternehmen (Privatwirtschaft). o2 ist bekannt dafür, solche Fälle schweigend auszusitzen. Es besteht keine Pflicht hier zu reagieren.

Wer meint, im Recht zu sein, muss klagen.
    Nur wer klagt, hat eine Chance! Wegen der Dringlichkeit vorsorglich einstweilig. Dann ist euch eine Antwort sicher. Allen anderen geht am 01.06. das Licht aus.

Da für einigen hier ein Vertragsbruch im Raum steht, bedarf es keinerlei Widerspruch. Verträge sind einzuhalten wie im Einvernehmen willentlich beidseitig vereinbart. Bricht dieses eine Seite, kann man "theoretisch" unverzüglich klagen. Man muss nichts widersprechen vorab!

Daher verstehe ich diesen Thread nicht. Aus gütlicher Sicht kann man einmal im dreizeiler das Unternehmen aufmerksam machen, wirklich nützlich ist es nicht.

Schonmal jemand mit der Einwohnerdichte kalkuliert. Hierzulande hat ein Mobilfunkmast mehr Daten zu stemmen als anderswo! Physikalisch ist es ebenfalls unmöglich an jeder Straßenecke einen Mast aufzustellen, da Überlagerungen stattfinden.

Auf ein Mast kommen hier im Schnitt etlich mehr Teilnehmer als irgendwo im Flachland in den Alpen...

Zitat

Original geschrieben von jof
    Nun, mir ging es zunächst darum, dass mein Widerspruch zur Kenntnis genommen wird. Durch die Antwort des Kundenservice gibt es einen dokumentierten Vorgang, und die Antwort beweist, dass der Widerspruch angekommen ist.

Habe es per Brief mit Einschreiben Einwurf, per Fax und per Email hingesendet.
    Heute morgen habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen.

Fazit:
    Den Brief konnte man finden im System (alles andere angeblich nicht!). Es wurde nochmal nach gefragt, was genau ich damit bezwecken möchte. Ich habe mein Anliegen noch einmal kund getan und der Mitarbeiter hat das ganze zur weiteren Bearbeitung an einer anderen Abteilung gereicht. Nach seiner Aussage wäre ohne mein Anruf dieses NICHT geschehen.

Mein Fall wird nun wohl geprüft und er versicherte mir, dass ich das ganze schriftlich beantwortet bekomme!

Ich kann daher allen nur raten: Anrufen und mit Nachdruck prüfen, ob das Schreiben angekommen ist und auch bearbeitet wird. Ansonsten unbedingt mit Nachdruck erklären, dass es weitergeleitet wird zur Bearbeitung!!!

Re: Re: Re: Re: Antwort auf den Widerspruch seitens o2

Zitat

Original geschrieben von lelle
    Gibt es nun für 6.49€ und es fallen Anschlussgebühren von 29.95 an
    desweitern muss man im 1 monat denn O2 Free Flex buchen der kostet im ersten monat 29.95€
    ab den 2.monat hat man den Rabatt

Laut VVL Thread geht es wohl gar nicht mehr. Weder für 5,99 noch für 6,49.

Zitat

Original geschrieben von Tim-21
    Ich hab alle Updates installiert.

Wie kann ich am besten rausfinden, ob es am iPhone oder am Netz liegt, wenn ich keine andere SIM Karte verfügbar habe? Muss ich von einem anderen Anbieter eine kaufen? Welcher? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Um zu testen, ob es das Netz ist, reicht eigtl schon ein Freund oder so mit einem Iphone und gleiches Netz = o2.

Einmal nebeneinander stellen, paar Minuten warten und die Balken abgleichen.

Auch kann man mal den Modus wechseln (3G, LTE oder 2G) und schauen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ja, definitiv - ausgiebig, anhaltend und aufmerksam genutzt. Anders als die nominell gleiche Vodafone 64kbps-Drossel ist das bei anmessener Benutzung sogar akzeptabel nutzbar.

Ok danke. Da damals immer nur was von "GPRS" Geschwindigkeit stand. In den neueren Tarifen aber explizit 32 kbps.
    Ist aber gut, das netzclub in den altarifen die gprs drosselung, was dann wohl 64kbits sind, beibehalten hat.