ZitatOriginal geschrieben von Himmelfass
Ist dies hier die Lösung Leute? Wie kriegt man das noch? Hat wer es aktuell auch noch und funktioniert es?
Nein, nicht als Neukunde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Himmelfass
Ist dies hier die Lösung Leute? Wie kriegt man das noch? Hat wer es aktuell auch noch und funktioniert es?
Nein, nicht als Neukunde.
ZitatOriginal geschrieben von independent
Kann man aus der Micro-SIM eine Nano-SIM rausbrechen?
Und kann man das noch verbleibende Volumen z.B. mithilfe der Mein Vodafone-App direkt beim Anbieter abfragen?
Da deine gewollte Nutzung herauszulesen ist, schließe ich mich an:
Kann die Karte auch Anrufe/SMS empfangen? Oder sogar raus rufen/SMS senden?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Natürlich muss TEF gesetzeskonform kündigen.
Falls nicht, kann man sich natürlich rechtlich dagegen wehren, oder die Kündigung nicht beachten. Dann kündigt TEF eben 1 oder 3 Monate später formgerecht, nachdem man z.B. der Berechnung von z.B. 40GB für Fantastrillionen € widersprochen hat ;).
Statt das wir jetzt alle hier rum jammern, lasst uns wie wahre Männer einen Ersatz suchen! :cool:
Man kann nun eh nichts dran ändern und wir alle benötigen irgendwie Ersatz, sonst hätten wir diesen Tarif nicht gehabt.
Also lasst uns darüber diskutieren, was wir ab dem 01.06. machen statt uns hier gegenseitig mit rechtspassagen anzuschmieren.
Meuterei bringt uns nicht weiter...
ZitatOriginal geschrieben von wspiess
Klappt es denn im Moment die Simkarte in einem Smartphone zu nutzen?.
Ich glaube indirekt geht es. Nicht gewollt, aber da es nur eine SIM Karte ist müsste es gehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BornToRun
Mir macht die Kündigung ehrlich gesagt nicht sonderlich große Bauchschmerzen. Als das 2013 alles begann, war die Ausgangslage noch eine ganz andere, weil es solche Datenvolumina im Mobilfunk schlicht nicht gab, noch nicht mal für viel Geld, und somit hatte IP+ damals wirklich eine große Ausnahmestellung inne. Die Situation hat sich in den letzten 3,5 Jahren aber schon ziemlich gewandelt. Heute gibt es Angebote wie Homespot von Congstar oder GigaCube von Vodafone zu Preisen, die ich ehrlich gesagt akzeptabel finde. Schon damals habe ich immer gesagt, dass ich überhaupt kein Problem damit hätte, für IP+ 30 oder 35 € im Monat zu bezahlen, und zu der Aussage von damals stehe ich noch heute.
Dass man irgendwann mal den Schmarotzern, die grundsätzlich jede sich auftuende Lücke bis zum Anschlag ausreizen müssen, den Hahn zudreht, finde ich verständlich und auch vernünftig.
Und, nun ja, mein Mitgefühl für diejenigen, die den Hals nie voll bekommen und sich nun mit höchst spekulativen Geschäften verzockt haben, hält sich sehr in Grenzen.
Ich werde demnächst einfach den GigaCube bestellen und dem Ende von IP+ gelassen entgegen sehen ...
Sehe ich ähnlich. Werde mich auch für den GigaCube entscheiden und hab dann auch Sicherheit und gut ist.
Mich ständig mit dem Thema beschäftigen zu müssen kostet mehr Zeit, Geld und Nerven.
Telefonica hat trotzdem einen fiesen Beigeschmack bei mir nachhaltig hinterlassen.
Wie man in dem Hause mit Kunden umgeht ist unmöglich. Alleine die Migrationsprobleme, free bei Tarifhaus oder das unterbinden der Hotline. Also letzteres geht mal gar nicht. Steht alles nicht sonderlich rosig bei den blauen. Ab zu Rot ![]()
Schaut einfach mal in den Thread mit der Situation am 19.10.2016 rein. Gleiche Situation. Wir haben dort schon sämtliche agb und rechtliche Dinge aufgearbeitet. Nur mit dem Unterschied, dass nun eine Anbieterseitige options Kündigung erfolgt! Alles weitere bleibt wie gehabt. Das heißt, o2 begeht kein Vertragsbruch, hat nur eine Option gekündigt und das ordentlich mit 1 Monatsfrist.
Will zwar keiner hören, aber ich denke, dass es rechtens ist.
ZitatOriginal geschrieben von THX1138.79
...wird kaum Aussicht auf Erfolg haben. In der Original-Preisliste von BASE war m.E. schon EUR 0,49/MB für die Datennutzung ohne gebuchte Option aufgeführt. o2 weicht somit nicht von den ursprünglichen Vertragsbedingungen ab, denen Du mit Nutzung der SIM-Karte zugestimmt hast.
Es muss gar kein Erfolg haben, da man eh nur 200eur guthaben haben kann, also der Totalverlust maximal 200€ wäre. Es ist ein prepaid Produkt, kein Vertrag.
ZitatOriginal geschrieben von R3Dr4g0n
für mich leider keine Alternativen. Entweder extrem teuer, oder nur lokal nutzbar. Da ich im Aussendienst arbeite ist beides nicht so optimal.
Dann ist das so und du bist offline ab Juni :-).
So hart es klingt, änderbar ist es wohl nicht und die Alternativen nur beschränkt da.
Werde wohl zum Free greifen dann, nützt ja nichts. Alles andere ist viel zu teuer.
Vodafone Gigacube (wenn 50GB reichen) ist natürlich noch idealer da keine 1mbit Drossel. Ist er zum telefonieren nutzbar?
Ich hab mir schon zum 01.06. eine Kalender Funktion eingerichtet, damit ich nicht in die Falle rase. Zudem werde auch ich widersprechen.
Folgende Ausweichmöglichkeiten bestehen nun. Kurze Übersicht:
- o2 Free (nur 1 MBit, dafür Flat)
- Congstar 20GB (nur lokal, wenig GB)
- Vodafone GigaCube 50GB
- Telekom 200€ all in
- Vodafone 190€ all in
Ich glaube das wars schon. Wer mit 1 MBit leben kann, dürfte mit free am günstigsten weg kommen.
Naja warten wir mal ab. Weil eigentlich ist das ip+ ja gar nicht gebucht. Es ist ja nichts gebucht bei uns und nur eine "nicht Berechnung der Daten" aktiviert. Evtl. gehen die Karten also weiterhin.
Es handelt sich hier nicht um eine Vertragskündigung. Lediglich eine Option ist davon betroffen.