-
Zitat
Original geschrieben von alf54
Gewährleistung gibt es bei Privatverkäufen nicht, da ich diese wirksam ausgeschlossen habe ;). Außerdem gilt Gewährleistung nur bei mangelhafter Sache. Und dieser Artikel hat keinen Mangel im rechtlichen Sinne. Das Urlaubspaket beinhaltet nämlich das Internet Plus Paket gar nicht lauf AGB. Es verfügt nur über dieses aufgrund eines Fehlers ;).
Außerdem hätte der Käufer damit rechnen müssen. Von daher shit happens ;).
Da hast du recht, wurde aber das Paket mit unlimitierter oder 50GB oder ähnliches beworben, gilt es als irreführend evtl.
-
Damit war zu rechnen und nutzbar ist die Karte ab Juni natürlich für niemanden mehr.
Heißt also, wechseln und Alternativen suchen. Ich möchte noch einige Medien Reaktionen abwarten wie Teltarif usw.
Evtl. wird o2 ja bewegt, eine nette Alternative anzubieten.
Ansonsten heißt es nun, 1 Monat Zeit zur Suche um eine Alternative zu finden, die einem passt.
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
:top:
Genau 1 Jahr. Zeigt natürlich mal wieder, daß die Aussagen im Chat nur teilweise stimmen. Der Mitarbeiter dort war der Meinung, daß eine Aufladung von 15 Euro die Nutzungsdauer nur um 6 Monate verlängert. Kurz nach der Umstellung wurde im Kundencenter noch auf die normale Prepaid FAQ verlinkt. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, daß selbst 1 Cent Überweisungen funktionieren. Da jetzt klar ist, daß das alte E-Plus System übernommen wurde, ist es natürlich sinnlos 1 Cent zu überweisen.
Deswegen bin ich auch skeptisch was die Aussage betrifft, daß die Karten nur noch bis Ende Mai funktionieren sollen. Tatsache ist ja, daß weiterhin bestimmten BASE GO Kunden der unlimitierte Internetzugang freigeschaltet wird. Erst Migration, dann weitere Freischaltungen und dann Abschaltung? Wäre ja total sinnlos. Dann hätte man den Tarif gar nicht erst migriert.
Stimmt schon was du sagst. Aber darauf zu setzen, dass Status de facto auf Dauer erhalten bleibt, wäre mir zu hoch gegriffen.
Zudem waren die Aussagen "bis Ende Mai, dann mal schauen" doch eindeutig. Auch ich habe seinerzeit diese Info erhalten.
Ob nun was passiert muss man abwarten. Aber darauf zu setzen, dass alles so bleibt wie es ist, würde ich vorerst nicht.
Wir müssen es aussitzen und schauen, was wirklich passiert. Ist ja auch nicht mehr so lange 
-
Ich warte noch bis Ende Mai / Anfang Juni und gucke was passiert. Da der Chat nun zigmal immer wieder "erstmal bis Ende Mai" betonte (auch mir gegenüber), gehe ich nach wie vor davon aus, dass etwas passiert. Was auch immer...
Sofern dann nichts geschieht oder sich nichts verschlechtert gegenüber damals 50GB, werde ich aufladen.
Die Gültigkeit ist ja ohnehin bis 19.10.2017 gegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von darki2010
hi,
würde auch eine sms reichen um die Simkarte aktiv zu nützen?
Habe ja eine sim karte dauerhaft in einem Datenstick die sms versenden unterstützt.
danke
Ja. Kostenpflichtige SMS oder Anruf abgehend genügt. Ankommend nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Nachtrag: Ich kann im Übrigen bestätigen, dass ein abgehendes Gespräch nun EUR 0,15/min kostet. Ich möchte meinen, dass die Kosten für Telefonie vor der Migration deutlich höher waren (EUR 0,39/min). Soviel zur Aussage von o2, dass "sich nichts am Tarif ändert" 
Nein. War auch zuvor 0,15 EUR/Min.
Und ja, ein abgehendes Gespräch gilt bei o2 als aktiver Nutzer. Ankommend jedoch nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ist auf jeden Fall eine Region, die für dieses Vorgehen qualifiziert und ja, TEF ist drauf.
Aktuell wohl mit G9/G18/U21 2 Träger, die STOB ist auch so generell natürlich verdächtig, trägt jetzt aber irgendwie kein so mega offensichtliches Profil wie ich sie hier in Wiesbaden teilweise habe.
Aber geh mal davon aus, dass das, was Telefonicer sagt schon drin sein wird.
Gleiches Spiel bei Zum Kirchweyher See 28844 Weyhe, auch da wird das so aussehen.
Dort läuft aktuell wohl G18 und U21 1 Träger von o2, sowie G9, G18 und U21 1 Träger von E-Plus.
Zum Bauhof 15 28844 Weyhe läuft aktuell wohl o2 UMTS only mit 2 Trägern.
Dessen STOB ist da schon viel eindeutiger, da tippe ich klar auf einen Verdichtungsstandort U21 (dann vrmtl 4 Träger) und L18.
Wenn du in Weyhe wohnst kannst du "kostenlos" die ganzen STOBs bei der Netzagentur anfordern.
Dazu einfach unter "Fragen an die BNetzA" freundlich um Zusendung bitten und die Nummern nennen.
Alles anzeigen
Mir liegen die Dokumente nun vor und du solltest recht behalten, danke dafür.
Überall nur GSM & UMTS drauf außer hier:
Zum Bauhof 15 28844 Weyhe
Mit dem Unterschied, das hier nur LTE1800 drauf ist! Mal sehen, wann es scharf geschaltet wird.
-
Da hat wohl jemand Angst um seine Base Go Karte und möchte Diskussionen verbieten...
-
1Mbit reicht völlig aus! Wenn die Latenz passt, ist gar kein Unterschied zu spüren.
Kenne auch jemanden, der es als DSL Ersatz nutzt und Stream fleißig Netflix, Amazon spielt drüber usw.
Absolut alles in Ordnung. Nur HD kann man nicht erwarten (mit Buffer schon), SD reicht aber auch bei dem Preis.
Zu dem "Man braucht Base Go", ja natürlich ist es toll, nur eine Vorhersage zu base go ist und bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt reine Spekulation!
-
Nicht nachvollziehbar, dass man für 29MB eine WLAN Verbindung benötigt!